Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

ich verkauf das 70-200 4L
    kaufe mir das 200mm

und ärger mich dann, dass ich für 50-199mm nix habe :lol:

EDIT: ach doch, ne 85mm FB hab ich noch *g*

Ich wollt grad sagen, du hast doch was dazwischen :D Wenn ich das 100er nicht hätte, würde ich "nur" das 200er nicht nehmen - dann müsste ich auch auf das 70-200 2.8 sparen - aber so........ und 50mm nehm ich für Bewegungsfotos der Hunde eh nie.

Zitat

Mit viel Glück gehts im DSLR-Forum mal für 460€ oder so weg, aber es wird echt selten verkauft. Oft dann aber für über 500€ :-/

Jepp - da isses immer schnell wieder weg - so schnell konnte ich nie reagieren. Wenn ich das mal gesehen hab war es auch meistens 500 aufwärts (hat meins ja auch gekostet).

• Zitat

Ihr bringt mich dazu mein 70-200 2.8 einzutauschen ...

Hab Grad mal die Bilder der letzten Wochen von dem Obi durchgeschaut und ich hab die alle bei 180- 200mm gemacht

*Gesendet mit Tapatalk*

mache ich beim 4L normalerweise auch nur

hm, ich könnte das 4L verkaufen
    ein 200er kaufen

und das behalten http://www.traumflieger.de/obj…on_55_200_II/overview.php
    sollte ich eh nicht gut verkauft bekommen

dann hätte ich nen Tamron 17-50 2,8, 55-200, 85mm 1,8 und 200mm 2,8

:hilfe:

• Zitat

Deswegen hab ich so mit dem Telekauf gehadert - wenn ich könnte, hätte ich ne 100er, 200er und 85er FB und evtl. noch sowas wie ein 17-50mm bzw. 28-75mm und das wars.

Da es von Nikon keine (bezahlbare) 200er FB gibt ist einem die Entscheidung ja leider schonmal abgenommen und ne 100 FB finde ich hat immer ihre Berechtigung wenn man sowohl Portraits, als auch Actionbilder macht und du hast ja auch noch Nikkor 4L. Ich wüsste auch nicht wofür ich ne 85er FB nehmen soll (wenn ich die 100er hab)
    Ich finde mit 4L, ner 100 FB und dem kurzen Tamron wärst du schon super aufgestellt.

*Gesendet mit Tapatalk*

• Ja, die 100er ist auch irgendwann dran, aber bis dahin werd ich wohl warten, oder mit Nischenobjektiven andere Sachen abdecken. Wobei ich als nächstes eigentlich ne Studioausrüstung und einen Blitz haben möchte, evtl. auch ein Stativ... Hach, die Kaufliste ist lang.
    Und das Kit muss abgelöst werden, ich erwarte bei 5.6, dass ich knackscharfe Fotos bekomme und nicht so ein Gewische.

• Zitat

ich hatte heut eine echte Herausforderung vor der Linse.
    das erste Mal, dass ich so einen Winzling fotografiert habe, bei Rennfotos gabs einige scharfe Grashalme, die waren besser zu fokusieren als die kleine Maus... mein Respekt an alle fotoaffinen Zwerghundbesitzer ... ;)

Ohh ja :D So einen Zwerg habe ich auch hin und wieder vor der Linse...echt nicht so leicht.

Achso übrigens mache ich meine meisten Bilder mit einem Canon EF 100mm 2.8 L Macro IS USM ♥
    Falls jemand Beispielbilder braucht, einfach fragen ;)

• Zitat

Mal was anderes.

Das 100-400 von Canon hat von euch keiner oder?

gesendet vom Handy

Jetzt musste ich doch glatt mal nachgucken, aber AmiraHatari hat sich das doch vor kurzem gekauft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!