Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
also meine 70D benötigt "nur" max. 45mb/s
also habe ich die SanDisc Extreme SDHCshabe hier 8GB und mir 2x 16 GB gekauft, die ich eigentlich für Gassigänge etc. nie benötige
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine SuFu funktioniert irgendwie nicht..
Lohnt es sich für den "alltagsgebrauch" (fotoanfängerin, hauptsächlich tobende Hunde vor der Kamera) n 70-300mm (1:4-5.6) tamron objektiv zu kaufen? Wo sollte sowas preislich liegen?
Mein Vater meint, das wäre toll, aber ich musste feststellen, dass der auch nicht so die Ahnung hat. -
Zitat
Meine SuFu funktioniert irgendwie nicht..
Lohnt es sich für den "alltagsgebrauch" (fotoanfängerin, hauptsächlich tobende Hunde vor der Kamera) n 70-300mm (1:4-5.6) tamron objektiv zu kaufen? Wo sollte sowas preislich liegen?
Mein Vater meint, das wäre toll, aber ich musste feststellen, dass der auch nicht so die Ahnung hat.Es ist nicht besonders lichtstark und die 300mm Brennweite brauche ich bei Hunden so gut wie nie, dann lieber nen 55-200mm vom Originalhersteller nehmen und das liegt neu bei Nikon um die 180€, das von Canon dürfte günstiger sein. Gebraucht kriegt man die aber auch sehr häufig und oft in gutem Zustand, weil viele damit einsteigen und sich danach was besseres holen.
-
Ich will mich mal kurz freuen!
Hab gerade das 50mm/1.8 bestellt und freue mich riiiiiesig darauf! Hoffentlich erwische ich keine Montagslinse und hoffentlich setzt der gewünschte "Kreativitätsschub" bei mir ein, so wie ich mir das denke ...Öh... was sinnvolles habe ich nicht weiter beizutragen.
-
Zitat
Ich will mich mal kurz freuen!
Hab gerade das 50mm/1.8 bestellt und freue mich riiiiiesig darauf! Hoffentlich erwische ich keine Montagslinse und hoffentlich setzt der gewünschte "Kreativitätsschub" bei mir ein, so wie ich mir das denke ...Öh... was sinnvolles habe ich nicht weiter beizutragen.
Klasse!
Das steht bei mir im September auch noch an.
Dann will ich mich mit den beiden erstmal ordentlich zusammenraufen, bevor was weiteres einzieht . -
-
Kreativschub auf Grund des Objektivs?
Bei mir anders herum ... ich habe DIE Idee
und merke dann, dass die Technik nicht passt -
Ja... mit /1.8 kann man ja doch ein paar Sachen anders machen als mit /3.5 oder /4. Und ne Festbrennweite hatte ich auch noch nicht...
-
Zitat
Kreativschub auf Grund des Objektivs?
Bei mir anders herum ... ich habe DIE Idee
und merke dann, dass die Technik nicht passtsame here
Wobei manchmal ist es bei mir auch wie bei Getier.
Das 50mm 1.8 hab ich ja auch, ich mags aber seitdem ich einmal das 70mm ausgeliehen habe (inzwischen schon 2-3 mal) liegt es nur noch in der Ecke weil man kommt halt nicht nah genug ran wie mit dem 70mm.
Aber für die Portraitfotos oder nicht-Makro ist es nettDas 70mm steht auf Platz 1 meiner Wunschliste für den Weihnachtsmann, vielleicht ist der dieses Jahr ja großzügig
Von der Hundefotografie hab ich mich übrigens verabschiedet, ich bin einfach zu doof. Da kann ich exakt die selben Einstellungen, Obi, etc haben wie manche hier und meine Bilder sehen schlichtweg scheisse aus.
Ich bleib bei Natur/Makro, dass läuftHin und wieder versuch ichs nochmal mit dem 50mm 1.8 aber Trico bewegt sich, selbst wenn er nur sitzt einfach zu schnell wieder und dann ist er auch noch schwarz im Gesicht, da gehen seine Augen verloren und überhaupt blaaahhhfjprsoejgoer.
-
also ich liebe ja mein 85mm 1,8
aaaaaber: nächstes Jahr darf das 50 1,4 hoffentlich einziehenhm, magst mal nen Beispielbild zeigen, wo dein Problem liegt? vielleicht können wir helfen
oder wir treffen uns Ende September ( da hab ich Urlaub) mal mit den Hunden und schauen zusammen mal drüber :) -
Das 50er 1.4 ist nur zu empfehlen :)
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!