Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Ich bin grade arbeiten aber heute Abend zeig ich mal nen Beispielbild. =)

eilt ja nicht

wichtig wäre, ein Problembild und EXIFs dazu schreiben etc.
    und auch noch mal Kameramodel und Objektiv

• Grade Bewegungsfotos bei Hunden sind nicht nur Einstellungs- sondern auch Übungssache. Ansonsten müsste ich automatisch so gute Bilder wie die Sasi machen, wir hatten ja mal dasselbe Equipment, aber dennoch besteht da ein himmelweiter Unterschied ;)
    Und mit dem 50mm kann man keinen Hund in Bewegung ablichten, Portrait funktioniert hingegen sehr gut. Und das richtige Objektiv für die richtige Gegebenheit macht vieles einfacher, letztens im Wald hatte ich die 105er FB mit, wäre aber mit nem Kit oder auch der 50mm FB weitaus besser dran gewesen, weil ich gar nicht weit genug weg konnte vom Motiv, sonst wäre ich irgendwo in nen Abhang gestürzt :D

• Das 50 1.8 mochte ich gar nicht :p

Ich möchte ein 85 1.8 haben (ja, ich weiß, dass man sich dadurch nicht groß verbessert, aber das ist einfach so ein "haben will" :D ). Das wäre dann die vierte Linse (bzw dritte, das 50 1.8 hab ich ja geschrottet). Ich fotografiere erst seit letztem Weihnachten mit meiner DSLR :lol:

• Das 50 1.8 mochte ich gar nicht :p

Ich möchte ein 85 1.8 haben (ja, ich weiß, dass man sich dadurch nicht groß verbessert, aber das ist einfach so ein "haben will" :D ). Das wäre dann die vierte Linse (bzw dritte, das 50 1.8 hab ich ja geschrottet). Ich fotografiere erst seit letztem Weihnachten mit meiner DSLR :lol:

• Mir reicht mein 100er gar nicht mehr und es wird wieder ein 50er und das 4L geben. Je nachdem kommt das 100er dann weg.

Entweder es ist mir zu kurz, oder zu lang.

• Ich werde mir wohl demnächst ein 100 2.0 zulegen, wenn wir hier gerade dabei sind, unsere Wünsche zu äussern ;)

Warte nur noch auf ein entsprechendes Angebot. Ansich hab ich den Bereich schon, aber ich mag Festbrennweiten einfach gern. Gerade hab ich garkeine mehr.

• Sehr schön bordy, sowas könnte hier irgendwann auch einziehen, aber nicht in den nächsten 12 Monaten, denke ich.

Und vielleicht tausche ich das 85 1,8 irgendwann gegen das 1,2

Aber das sind nur träume

gesendet vom Handy

• So,
    also hier wäre z.B. ein Bild

Die Exif-daten:
    Blende: 1.8
    ISO: 200
    Belichtungszeit: 1/800
    Brennweite: 50mm

Mir fehlt da dieses "leuchten" bzw. irgendwo die Schärfe... wenn ich mir Bilder von Sarah angucke (bonitairgendwas :D) die leuchten so toll und sind so "freundlich". Klar, dass kann man nachbearbeiten aber die Rawdatei sollte ja auch irgendwie schon halbwegs passabel sein xD
    Auch die Bilder von Karlie bzw. Sissi da ist Karlie immer ganz klar der scharfe Mittelpunkt und grenzt sich ganz klar vom Hintergrund ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!