Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
als bei 1.8 ist der Schärfebereich einfach extrem klein und dann noch so ein unruhiger Hintergrund... dann Blende doch einfach 1,2 Stufen ab...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das 50er 1.4 ist nur zu empfehlen :)
von unterwegs..
[emoji16][emoji16][emoji16]
Bald ist es meeeeeeeeeeiiiiiins!
-
Zitat
als bei 1.8 ist der Schärfebereich einfach extrem klein und dann noch so ein unruhiger Hintergrund... dann Blende doch einfach 1,2 Stufen ab...
zudem ist das Auge im Schatten, wenn ichs recht sehe?
schwarzes Auge in schwarzem Fell bei Schatten ist halt auch für den Autofokus schwierig -
Soooo ich habe mal Maanus Tipps beherzigt und schlecht Wetter Portraits gemacht und auf RAW umgestellt.
Hier ein paar unbearbeitete:
Meine Kamera und ich werden langsam Freunde, allerdings LR und ich nicht .
Ich kenne mittlerweile die ganzen Regler und Funktionen einigermaßen aber jedes Mal sitze ich völlig planlos davor und die bearbeiteten Bilder gefallen mir hinterher schlechter als die Originalen .Mag hier jemand mal gezielt Tipps geben was ihr genau wie bearbeiten würdet?
-
Definitiv besser belichtet :)
Ich mach in LR generell immer was am Kontrast, Tiefen/Lichter und joah.
Dann bin ich ziemlich fertigGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=0W4xNi778YY
ich würde mir Grundlagen aneignenok, ich bin böse *g*
aber nein, ich finde es ein recht gutes Video
und dann gehts ums Testensind viel besser geworden
-
Ich würde bei Lightroom einfach immer weiter rumprobieren. Am Anfang haben mir meine Bearbeitungen mit Lightroom auch gar nicht gefallen.
Es ist auch nicht immer soo viel nötig, manchmal ist weniger mehr (obwohl ich momentan auch ne recht bunte Phase habe ^^).
Ich mache meistens was am Weißabgleich, spiele mit den Tiefen/Lichtern rum, Kontrast, Klarheit, Sättigung (wenn nötig) und häufig ne leichte Vignette.
Ach und wenn CAs da sind werden sie entfernt.Das hier war mein erstes mit Lightroom bearbeitetes Raw, da ist so viel falsch dran, dass ich schreien könnte
0517_brc by paraleptomys, on Flickr -
-
Danke ihr seit super! :)
Ja ich muss sagen mir fällt es viiiiiel leichter meinen Hund bei schlecht Wetter zu fotografieren, da ist ihr weiß schöner.
Danke Maanu ! Das war ein simpler aber äußerst effektiver Tipp!Das Video schau ich mir mal an.
Ich sitze halt vor jedem Bild und bin erstmal völlig ideenlos was ich machen könnte, dabei bietet LR so viele tolle Möglichkeiten. -
haben nen LR Thread
https://www.dogforum.de/lightr…ps-beispiele-t173408.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!