Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Das 85 1.8
Ist aber halt auch das einzige, was ich mit so großer blende habe
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich nix Anderes geeignetes hab - das 100mm Makro.
Vorher, als ichs noch hatte, das 70-200mm/2.8 aber das Gewicht.....Aber mit dem 100mm komm ich gut klar für Menschen (mach ich aber net soviel) :)
-
Bei dem 50mm 1.8 muss man genau zwischen Canon und Nikon unterscheiden. Das matschige hab ich bei meinem 18-55mm Kit, da geht offenblendig einfach gar nichts.
Für Menschenbilder nehme ich meine 50mm FB, damit kann ich Portrait aber auch relativ gut Ganzkörperbilder machen. Und indoor war das auch am Besten geeignet.
-
Melanie die Bilder sind großartig!
Wunderschön bearbeitet .
-
Zitat
Ich hab mal ne Frage an die Leute, die auch in der Menschenfotografie unterwegs sind: Welche Objektive habt ihr denn immer so dabei, wenn ihr draußen (!) fotografiert, was nehmt ihr da besonders gern?
und weils gestern so kurz war *g*dabei habe ich alle 3, also 17-50mm 2,8 Tamron, 70-200mm 2,8L, 85 1,8mm
Aber gerade für Portraits mag ich eine sehr geringe Tiefenschärfe, weshalb ich das 85er nehme, bis ich mir irgendwann das 50 1,4 geleistet habe nächstes Frühjahr
-
-
könnt ihr mir vlt einfach und laienhaft erklären, was ich bei diesem Bild anders einstellen oder anders machen müsste, damit das zweite Auge nicht so dunkel ist?
ich weiß, das ist nicht annähernd so toll, wie die Bilder der anderen hier. Aber ich habe die Kamera auch erst seit Mitte Mai und einfach viel zu wenig Zeit, mich da einzulesen.
Aber vlt gibts ja so nen 'typischen Anfängerfehler', den man schnell abstellen kann. -
Sonne im Rücken haben damit das Gesicht ordentlich ausgeleuchtet wird.
So hast du eine Gesichtshälfte im Schatten weil die Sonne anscheinend von links kommt.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
das Auge ist im Schatten
lass den Hund in die Sonne schauen, so dass beide Augen in der Sonne sindEDIT: Schade, zu langsam ^^
-
ok, das ist wirklich einfach. Danke euch beiden
-
Mein 100 2.0 kam heute an und ich konnte es schon kurz ausprobieren (wenn auch bei schlechtem Licht... also gleich Härtetest). Absolut Top. Schärfe, Bokeh, Geschwindigkeit.. hab sogar bei der RAW Entwicklung meine Standardschärfung zurückgedreht.
Für den Preis wirklich super. (auch wenn ich mehr gezahlt hab als ich eigentlich wollte... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!