Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Bei mir wirken die bilder mehr als schwammig,liegts am upload? :)
Mein 100er hats erwischt.
Der AF is futsch :/von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf man hier auch fragen welche Kamera ihr empfehlen würdet oder ist das dazu der falsche Thread?
-
Zitat
Darf man hier auch fragen welche Kamera ihr empfehlen würdet oder ist das dazu der falsche Thread?
klar darf mandazu sollte man dann aber sagen, was man für Ansprüche hat, was man fotografieren will und welches Budget man hat
-
Zitat
Bei mir wirken die bilder mehr als schwammig,liegts am upload? :)
..
Kann sein - wobei es eigentlich noch geht , finde ich . Hab Bilder beim hochladen schon schlimmer komprimiert bekommen .
-
Super danke
Also ich habe bisher die 300D, die momentan auch ihren Zweck erfüllt, super zum Üben etc. und macht auch ganz gute Bilder.
Was möchte ich:
RICHTIG gute Bilder (klar, viel hängt vom Fotografen ab). Ich fotografiere aber nicht hauptsächlich Hunde/Tiere in Bewegung o.ä., weshalb ich glaube ich mit der 7D fast falsch bin, weil ich bisher gehört habe, dass vor allem die Geschwindigkeit ein Plus ist, was ich nicht unbedingt so stark 'ausgeprägt' bräuchte.Also sie sollte einfach nicht unbedingt ein Fachidiot sein (z.Bl vor allem für Geschwindigkeit)" sondern auch gut einsetzbar für Menschen, Landschaften etc. Also nicht falsch verstehen, sie sollte schon schnell sein, dass ist jetzt aber nicht das Hauptkriterium.
Ist das genau genug für euch?
Zudem Objektiv. Ich lese immer 4L, aber ich habe das Gefühl, dass das eher eine Serie ist, weil die Preisunterschiede ja enorm sind?! Also ich suche DAS 4L (Tele?) das die meisten hier haben.
Budget offen, ich muss eh drauf sparen (vor allem wegen Objektiv, ich vermute meine jetzigen können dann mit der Leistung der Kamera nicht mithalten). Und bis dahin ist die 300D auch tatsächlich eine sehr gute Übungskamera.
Vielen Dank schon mal
-
-
Ok, also du bist bei Canon
und magst da bleiben?
Was hast du denn an Objektiven?Du magst Allround fotografieren ... und dann was mit den Fotos machen?
Auf dem PC anschauen?
auf 2x3m Leinwände drucken?
Damit Geld verdienen können?
Fotografierst du viel in dunklen Räumen?also DAS günstige 4L, was "viele" haben, ist das Canon EF 70-200 4L USM
ohne IS, weil der Bildstabilisator halt teurer ist und du ihn für Hundeaction nicht brauchstund was magst du mit dem Objektiv (müsste es gebraucht um die 400€ geben) ausgeben?
1000€? 2000€?
darf der Body auch gebraucht sein? -
Also mit DEM 4L wird denke ich eher das mit IS gemeint sein.
Das bekommt man gebraucht auch locker zwischen 400-500 €. -
Zitat
Also mit DEM 4L wird denke ich eher das mit IS gemeint sein.
Das bekommt man gebraucht auch locker zwischen 400-500 €.
es geht um das "was die meisten hier haben"
steht da ja -
Ich hatte irgendwie im Kopf die meisten hätten das IS.
Aber dann irre ich mich . -
Zitat
Ich hatte irgendwie im Kopf die meisten hätten das IS.
Aber dann irre ich mich .
hm, also Empfehlung war immer "IS unnötig"
aber Buch darüber führe ich nichtist zumindest nicht schädlich und manchmal würde ich mir einen Stabi wünschen, aber das liebe Geld
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!