Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Wenn auch Landschaften auf dem "Programm" stehen, sollte der Objektivpark nicht bei dem Tele bleiben. Dann ist ein Weitwinkel sinnvoll. Ich hatte an meiner Nikon DX-Kamera das 17-50mm Sigma (f2.8; frag' mich nicht nach Einzelheiten, ich bin gerade weit weg von meinem Kamerazeug) im Einsatz und war damit sehr zufrieden. Das gibt es auch mit Anschluss für Canon.

• Ähm, jetzt bringst du mich etwas in Schwitzen, Manu. Habe ich das Sigma oder das Tamron? Hm, ich glaube fast, es ist das Tamron. Da muss ich heute Abend daheim mal schauen... :???: +
    Ja, ich bin mir fast sicher, dass es das Tamron ist. Das Ultraweitwinkel war von Sigma, das WW von Tamron, und das Tele von Nikon. Ach, ist das alles so kompliziert. ;)

• Äh nur schnell...
    Also nein Geld möchte och damit nicht verdienen aber die Qualität sollte es haben.
    Ich möchte auch weiterhin bei canon bleiben.
    Ich vermute, dass die Objektive die ich habe auch auf eine neue passen würden. Was das fur welche sind muss ich nachschauen. Ich habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt, ich möchte lediglich ein leistungsstarkes Tele. Meins bisher ist gut aber nicht sehr gut.

Ist der IS also nicht notwendig?

(Budget auch beim Objektiv offen)

Und ja, ich würde gerne eine Kamera haben, die auch bei 'dunklerem' Wetter leistungstark ist.

Ich hoffe ich habe alles beantwortet ich schau zuhauae noch mal.

Die Sachen dürfen gerne gebraucht sein, wobei ich nicbt genau weiß auf was ich dann achten muss...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

• Die Frage ist halt wirklich die pingelig du bist. Wenn du von der 300D kommst, wird aber wohl jede halbwegs aktuelle Kamera für dich eine Offenbarung, gerade was das Rauschverhalten angeht, sein.

Das zweite Bild , dass ich vor ein paar Seiten eingestellt habe (was in der Tapatalk Ansicht irgendwie matschig ist, aber wenn ichs hier am Rechner betrachte nicht... was solls ) ist bei trübem Wetter mit Nieselregen im Wald bei ISO 2000 mit der 7D aufgenommen und die Schatten sind auch noch etwas hochgezogen. Gerade in diesen Stellen rauscht es dann natürlich schon. Ist nur die Frage, stört dich das in dem Ausmaß?

Wenn es da noch besser sein soll,dann kommt eigentlich für dich nur Vollformat in Frage, wo es dann gleich richtig teuer wird (auch in den Folgekosten) . Gerade wenn du auch noch einen ordentlichen AF möchtest.

Aber wie gesagt, besser wird's auf jeden Fall..

An Optiken kannst du übrigens alles auch an deiner neuen Kamera verwenden, was EF Anschluss hat. Wenn du keine Vollformatkamera kaufst, dann auch EF-S Optiken.

• Zitat

Benutzt ihr euren Reflektor (bei Hundebildern) eigentlich häufig?

naja, ich mache derzeit selten Portraits
    aber wenn ich es plane, nehm ich ihn mit, da liebe ich leichte Gegenlichtaufnahmen

• Wenn du die Kamera jetzt noch nicht kaufen kannst,dann könntest du doch auch abwarten,was auf der Photokina präsentiert wird.Vielleicht wird dort endlich die neue 7D von Canon vorgestellt oder eine neue Vollformat-Kamera.

• Zitat

daher ja die Frage, was sie bisher hat

ists Sigma besser als das Tamron?
    bin mit meinem 17-50 2,8 da ganz zufrieden, aber hab mich damit nicht näher befasst

Ich hab ja das Sigma... Und muss auch sagen, definitv das Sigma (für mich) :D Hat einen HSM, das Tamron nicht. Und der ist mir schon einigermaßen wichtig. Einen OS hat es auch, bei dem Tamron muss man dafür draufzahlen (ist dann glaub ich sogar teurer als das Sigma). Und die Bildquali vom Sigma soll auch besser sein. Bin froh mich fürs Sigma entschieden zu haben ;)

Ich hab auch das 4L ohne IS und vermisse den auch eigentlich nie.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!