Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
jup, Sigma besser, wenn man liest
aber der Preis auchda reicht mir das Tamron für meine Zwecke ganz klar
ach ja, wo wir ja im Tipps-Thread sind ...
ich erbitte Kritik
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, das Sigma kostet 50€ mehr als das Tamron ohne Bildstabi
Mir gefällt die Freistellung und der Schnitt sehr gut. Allerdings ist mir das Bild etwas zu dunkel und zu kalt und dieses schwarze etwas rechts stört leicht. Die Phase ist vielleicht auch nicht die optimalste. Und so nebenbei, schöner Hund
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
dieses Schwarze etwas ist das
und wartet auf seinen Einsatz
dank dir für die Meinung :)PS: Echt so ein kleiner Preisunterschied?
oki, dann hab ich nüx gesagt - aber ich mag mein Tamron trotzdem -
Wow, so tolle Bilder.
Ich glaub, da komm ich niemals hin., :/
Bearbeitet ihr die Bilder in Lightroom oder so?
Das ist so das idealste was ih hinbekome, wenn die Sonne scheint. Bei leichten Wolken muss ich die ISO sofort hochdrehen..
Liegt das am objektiv? -
Zitat
Das ist so das idealste was ih hinbekome, wenn die Sonne scheint. Bei leichten Wolken muss ich die ISO sofort hochdrehen..
Liegt das am objektiv?
:clairvoyance2:
jaok, Spaß bei Seite
Was für einen Body und ein Objektiv hast du denn?
Und mit welchen Einstellungen ist das fotografiert?in der Sonne ist immer schwer, besonders bei weißen Hunden, weil das Licht so reflektiert wird
leichter Schatten ist da einfacherMeine Bilder werden alle durch LR gejagt
Kiras Bild war z.B. etwas dunkler https://www.dogforum.de/lightr…173408-430.html#p11299923
da hatte ich noch nicht mit ihr gerechnet und hab dann einfach nur drauf gehalten -
-
Zitat
Benutzt ihr euren Reflektor (bei Hundebildern) eigentlich häufig?
Nicht so oft wie ich gerne würde. Gerade im Wald kann der echt praktisch sein, aber alleine kriege ich das nicht hin und wenn sich mal jemand erbarmt und mich und das Monster auf einen Fotospaziergang begleitet, dann hat selten jemand Lust den Reflektor zu halten.
-
Zitat
Wow, so tolle Bilder.
Ich glaub, da komm ich niemals hin., :/
Bearbeitet ihr die Bilder in Lightroom oder so?
http://tapatalk.imageshack.com…ce8bcfbc7e1a781f7bbb8.jpg
Liegt das am objektiv?unabhängig davon dass das Bild zu groß ist, liegt das ohne näheres zu wissen wohl an dir, die Sonne kommt irgendwo von rechts... logisch das du so das Motiv nicht voll ausleuchten kannst
-
Zitat
unabhängig davon dass das Bild zu groß ist, liegt das ohne näheres zu wissen wohl an dir, die Sonne kommt irgendwo von rechts... logisch das du so das Motiv nicht voll ausleuchten kannst
Ich finds ehrlich gesagt zu "überbelichtet". Du hast ja richtig große weiße Flächen.
-
Oh sorry, ich hab's einfach mit Tapatalk eingefügt und normalerweise passts dann.. Doofes Tapatalk. :/
Sony alpha 58 mit dem dazugehörigen Objektiv (Sony 3.5-5.6 18-55mm) hab ich.. Kamera ist letzten Monat erst eingezogen und ich bin schlichtweg überfordert.
Das da oben waren meine ersten Gehversuche mit dem manuellen Modus.. Und jap, ich seh schon, dass das Bild total überbelichtet ist. Ist nicht bearbeitet.. :/
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass es nur an sonnigen Tagen "vernünftige Bilder" gibt und sobald die Sonne weg ist, ist im Sucher bei ISO 800 , 1/1200sek und 5.6 alles dunkel..
Liegt das am Objektiv? Oder bin ich unfähig? :0 -
Dein Objektiv ist mit Offenblende 5,6 nicht besonders lichtstark, wenn du dann noch so eine kurze Belichtungszeit einstellst um Action zu fotografieren, dann werden die Bilder recht dunkel, ja.
Du kannst die ISO natürlich richtig richtig hoch machen, aber das sieht dann häufig auch nicht mehr so gut aus.
Dein Hund scheint ja auch recht dunkel zu sein, das macht das ganze nochmal schwieriger.Also ja, es liegt an deinem Objektiv. Irgendwo gibt es in der Fotografie leider immer Grenzen. Probier doch am besten in der sanften Morgen- oder Abendsonne zu fotografieren. Da hast du dann Sonne, aber diese ist nicht so hart.
Ansonsten an leicht bewölkten Tagen fotografieren. Sprich nicht bei richtig schlechtem Wetter, sondern dann, wenn es zwar bewölkt ist, aber trotzdem einigermaßen hell. Dann kannst du auch ruhig mittags fotografieren.Man muss sich auch einfach an die Bedingungen anpassen, wenn für Action nicht genug Licht vorhanden ist, dann mach einfach Portraits :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!