Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hast du die Kamera?
Vorteile, Stärken etc. würden mich auch da interessieren (ich benutze auch die Suchmaschinen natürlich )
Habe gesehen, dass die Photokina ja schon nächste Woche ist, dann hoffe ich mal auf eine neue 7D, falls es die werden sollte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab die anderen Beiträge nicht gesehen
Nein, aber ich kenne sehr viele die sie haben.
Ich selbst hab die 5dmk2.von unterwegs..
-
Die 70D ist imho der direkte Nachfolger der 60D und kann somit gar keinem direkten Vergleich zur 7D standhalten
Neue 7D? Ist das nicht schon weit über 1 Jahr ein beliebtes Forengerücht in der Knipsszene
Mein Wunsch tendiert stark nach einer neuen Vollformat, frische APS-C Knipsmaschinen gab es die vergangenen 24 Monate mehr als genug, aber ich befürchte, meinen Wunsch interessiert Canon ziemlich wenig
-
Hallo ihr :)
Ich habe ein paar wichtige Fragen, da der Zeitraum bis zu den Herbstferien nicht mehr allzu groß ist und ich noch vorher meine DSLR kaufen möchte.
Ich habe mich beraten lassen und wir kamen letztendlich auf die Canon EOS 1200D; Einsteiger-DSLR. Auch mit vielen Teleobjektiven zum Austauschen kaufbar bzw. es gibt sehr viele.
Für 379 € mit 18-55mm Objektiv.
Könntet ihr mir die wirklichen Vor- und Nachteile nennen?
Zu beachten: Ich bin neu auf diesem Gebiet und es soll eine Einsteigerkamera sein. Wie lange werde ich meinen Spaß an ihr behalten?
Lohnt sich das Geld WIRKLICH? -
Was hast du denn vor zu fotografieren?
-
-
Landschaften, aber auch Nahaufnahmen (nehmen wir als Bsp. eine Biene auf einer Blume). Ich weiß, dass man dafür unterschiedliche Objektive braucht, die dann auch wieder ihre Vor- und Nachteile haben.
Wenn die Kamera geeignet wäre, wäre das super. Wenn nicht müsste ich dann halt auf ein teureres Model sparen.
Ich hatte gehofft noch eine vor meiner London-Reise zu finden :)Achja: wie stehts da eigentlich mit der Tiefenschärfe?
-
Also da kommst du mit dem 18-55 mm nicht weit würde ich behaupten. Ich fotografier auch in die Richtung und hab z.B. das 50mm f/1.8 und leihe mir öfters das 75mm in der Uni aus. Das 75mm ist für Makroaufnahmen toll, ich liebe es! Ich hoffe der Weihnachtsmann bringt mir das dieses Jahr ;D
-
Ist das Anfänger Objektiv für irgendetwas besonders gut oder ist das für alles "ein bisschen"?
Und wie teuer ist das 75mm? Irgendwie sagt mir Google keinen genauen Preis..
-
..ich spiel zurzeit mit dem Gedanken mir ne Nikon 1 zu kaufen.
Nen Vogel hab ich schon.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Hallo ihr :)
Ich habe ein paar wichtige Fragen, da der Zeitraum bis zu den Herbstferien nicht mehr allzu groß ist und ich noch vorher meine DSLR kaufen möchte.
Ich habe mich beraten lassen und wir kamen letztendlich auf die Canon EOS 1200D; Einsteiger-DSLR. Auch mit vielen Teleobjektiven zum Austauschen kaufbar bzw. es gibt sehr viele.
Für 379 € mit 18-55mm Objektiv.
Könntet ihr mir die wirklichen Vor- und Nachteile nennen?
Zu beachten: Ich bin neu auf diesem Gebiet und es soll eine Einsteigerkamera sein. Wie lange werde ich meinen Spaß an ihr behalten?
Lohnt sich das Geld WIRKLICH?Die Canon EOS 1200D wird nicht umsomst als Einsteigermodel (fragt sich nur für wen … den evtl. ambitioniert werdenen Käufer, den Canon so vielleicht schnell an sich zu binden gewinnt ) offeriert, sie ist
- sehr leicht
- hat eine überschaubare Bedienbarkeit
- bietet 6 Motivprogramme, auch Effektspielereien
- manueller Modi für Blende und Verschlusszeit ist auch drin
- sie nutzt die günstigeren Speicherkarten (SD-Karten)
- Ersatzakku sind wesentlich günstiger (Originalakku)
- EF-S Objektive gibt es zahlreiche zur Auswahl
- selbst Videos drehen hat sie draufOkay, wer auf Klappdisplay und auch die Touch-Funktion steht, geht leer aus, sie ist nicht gerade auf Schnelligkeit getrimmt in Sachen Bewegungsbilder und z.B. auch einen selbstreinigenden Sensor weist die Kamera nicht auf … aber sind das alles Nachteile für dich? Ich kann das nicht beurteilen
Das 18-55mm ist durchaus kein sooo schlechtes Glas, auch in Blick auf deine geplante Städtreise.
Sicher gibt es bessere Kameras und auch bessere Optiken, doch du beschreibst dich selbst als Einsteiger, weshalb dann nicht auch mit einem Einsteigermodel an den Start gehen.
Persönlich halte ich diese Kamera für nichts besonderes, eben eine schlichte Einsteigerkamera ohne neue Technik als günstiges Marketingmodel aus dem Hause Canon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!