Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo ihr :)
Ich habe ein paar wichtige Fragen, da der Zeitraum bis zu den Herbstferien nicht mehr allzu groß ist und ich noch vorher meine DSLR kaufen möchte.
Ich habe mich beraten lassen und wir kamen letztendlich auf die Canon EOS 1200D; Einsteiger-DSLR. Auch mit vielen Teleobjektiven zum Austauschen kaufbar bzw. es gibt sehr viele.
Für 379 € mit 18-55mm Objektiv.
Könntet ihr mir die wirklichen Vor- und Nachteile nennen?
Zu beachten: Ich bin neu auf diesem Gebiet und es soll eine Einsteigerkamera sein. Wie lange werde ich meinen Spaß an ihr behalten?
Lohnt sich das Geld WIRKLICH?Ich stand vor genau der gleichen Überlegung, hatte die 1100 mal zum knipsen in der Hand und hab daraufhin überlegt, die 1200 zu kaufen..
Nach ewigem wälzen von Testberichten, Foren und beratungsgesprächen bei namenhaften elekrogeschäften wurde mir überall in der Preiskategorie die Sony Alpha 58 empfohlen.
Inkl. Objektiv (18-55), SD karte und Tasche hab ich 399 bezahlt und bin mit dem body echt glücklich. :o (das objektiv ist nicht das tollste, wie ich gelernt hab.)
Vielleicht willst du dich da ja mal informieren? :oGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
..ich spiel zurzeit mit dem Gedanken mir ne Nikon 1 zu kaufen.
Nen Vogel hab ich schon.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich hätte so gern die 5d mark 3.. jaja so is das
von unterwegs..
-
Zitat
Ich hätte so gern die 5d mark 3.. jaja so is das
von unterwegs..
Same here
-
Es wird scheinbar tatsächlich eine neue 7D vorgestellt- zumindest gerüchteweise, wofür dafür schon sehr genaue Daten vorhanden sind.... Waaaaaah wann soll ich denn jetzt kaufen?
Schwierig...
-
Geld sparen und etwa im Februar die alte 7D kaufen.
Oder die gibts vor Weihnachten günstig. Abwarten.Wenn du vorher Geld ausgeben willst, kaufe schon mal das Objektiv
gesendet vom Handy
-
-
Wenn man jetzt mal auf die Preispolitik von Canon schaut, könnte es gut sein, dass die neue 7D um einiges teurer als der Vorgänger ist. Muss man dann eben abwägen, ob man das dann ausgeben will oder lieber die alte 7D und den Rest in ein weiteres gutes Objektiv
-
Ich denke die neue 7D wird auf jeden Fall um einiges teurer als die alte 7D sein - wenn man sich mal den Preisverlauf der 5Ds anschaut, würde ich mit mindestens 2500 Euro rechnen.
Ob die neue 7D kommt, is allerdings nicht wirklich sicher. Relativ genaue Angaben was kommen soll, gabs schon jedes Jahr.... Auch letztes Jahr waren sich diverse Blogs schon sicher das auf jeeeeden Fall dieses Jahr ne 7D Mk2 kommt
Wenn sie kommt, dann würde ich wohl auch auf Weihnachtsangebote für die 7D hoffen ^^(denke allerdings, unter 800-900 Euro wird die nie fallen.. wenn sie jetzt bei gut 1000 liegt würde ich mir da keine Illusionen machen)Wenn du bis dahin Geld ausgeben willst, würd ich erstmal das Objektiv kaufen und schonmal damit warm werden. Gerade im Herbst sind die Gebrauchtpreise recht günstig.
-
Ich freue mich schon, sehr wahrscheinlich werde ich am Samstag mit meinem Mann auf die Photokina gehen :-)
Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk -
Zitat
Ich freue mich schon, sehr wahrscheinlich werde ich am Samstag mit meinem Mann auf die Photokina gehen :-)
Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk
coolich werde drauf verzichten
aber macht nix, alles an Infos wirds auch so geben, klappt zeitlich einfach nicht -
Ich hab mir vorgenommen bald auch wieder meine Kameras zu schnappen, suche aber zurzeit noch was handliches was in die Bauchtasche passt für unterwegs...
Habe 2 Spiegelreflex, 1 Nikon, 1 Canon...würde euch den richtigen Namen sagen wenn ich nicht so schlecht wäre im merken...
Und dann eine Nikon Coolpix die aber auch recht unhandlich für unterwegs ist...jemand ne Idee für sowas kleines zum immer dabei haben?...mit dem iPad via Tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!