Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Hallo,

4.Wie hoch ist eurer Ausschuss?Von 100 Bildern sind heute nur 30 etwas geworden.

Ich meine natürlich den Ausschuss bei Action-Bildern.Wie hoch ist der ungefähr bei euch?

Werde mal versuchen,wie schnell die Kamera ist,wenn ich die Bilder im Raw-Format aufnehme.Hoffe,mir reichen dann die 4 Bilder pro Sekunde.

• Ich persönlich fotografiere immer in RAW, meine Kamera hat damit allerdings auch kein Problem.
    Der Ausschuss hängt ein wenig von Situation und Hund (Fellfarbe, Fellzeichnung, Geschwindigkeit, Laufverhalten) ab. Es gibt Hunde bei denen gelingt fast jede Aufnahme im Lauf, bei anderen nicht.

Bei den Anfängermodellen ist es häufig so, dass der Pufferspeicher nicht besonders groß ist. Wenn du dann eine Reihenaufnahme in RAW schießt, dann kommt die Kamera nach ein paar Aufnahmen nicht mehr mit Speichern hinterher und bricht ab.
    Das müsstest du ausprobieren.

• Zitat

Ich meine natürlich den Ausschuss bei Action-Bildern.Wie hoch ist der ungefähr bei euch?

naja, Action = Frisbee? also nicht absehbar, wo es hingeht, wie gerade
    oder der THS Hindernislauf von gestern?

mein prozentualer Ausschuss ist da stark voneinander abweichend :lol:

• Ist halt die Frage, was man als Ausschuss definiert - Alles bei dem Phase, Position im Bild, Schärfe, etc nicht 100% passt ? Oder Nur alles, wo der Fokus nicht sitzt? Bei letzterem kommts drauf an, aber mittlerweile hab ich durch Übung und entsprechendes Equipment nur noch relativ wenig Ausschuss. Wenn ich nicht weiß wo sich das jeweilige Objekt hinbewegt ists mehr, wenn ich das klar abstecken kann weniger. Wenn das Licht gut ist und ich die Blende nicht komplett öffne ist das natürlich auch günstig.

Wenn wirklich "alles" passen soll, dann habe ich schon relativ viel Ausschuss. Mal dreht der Hund das Ohr blöd, kneift die Augen, die Phase ist nicht schön, etc. Schmeiss ich mittlerweile bei nem geplanten Shooting eigentlich alles raus.

• Zitat

Ist halt die Frage, was man als Ausschuss definiert - Alles bei dem Phase, Position im Bild, Schärfe, etc nicht 100% passt ? Oder Nur alles, wo der Fokus nicht sitzt? Bei letzterem kommts drauf an, aber mittlerweile hab ich durch Übung und entsprechendes Equipment nur noch relativ wenig Ausschuss. Wenn ich nicht weiß wo sich das jeweilige Objekt hinbewegt ists mehr, wenn ich das klar abstecken kann weniger. Wenn das Licht gut ist und ich die Blende nicht komplett öffne ist das natürlich auch günstig.

Wenn wirklich "alles" passen soll, dann habe ich schon relativ viel Ausschuss. Mal dreht der Hund das Ohr blöd, kneift die Augen, die Phase ist nicht schön, etc. Schmeiss ich mittlerweile bei nem geplanten Shooting eigentlich alles raus.

Kann ich so voll und ganz unterschreiben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Ich reihe mich hier auch mal ein :smile: Vor ein paar Wochen habe ich mir die Canon EOS 7D gekauft und vor einer haben Stunde ist mein Canon EF 70-200mm f2.8L (ich hoffe, man schreibt das so) angekommen :fondof:
    Ich fotografiere ca. seit 2 Monaten und bis vor kurzem habe ich immer die Familienkamera (Canon EOS 600D) genommen, aber da ich mir jetzt meine eigene gekauft und auch schon ein wenig rumprobiert habe, geht es jetzt los :smile: , vorallem da mein Objektiv jetzt auch da ist.

• Dan hast du jetzt in jedem Falle schonmal sehr, sehr gutes Equipment, womit du lles mögliche an Fotos wirst umsetzen können - technisch gesehen.

• Darauf habe ich auch ein "wenig" geachtet, wobei viel ja auch am Fotograf liegt :smile: Ich hab vorhin ein bisschen probiert, Kritik ist sehr gerne erwünscht, die Einstellungen waren:

ISO 200
    Brennweite 105mm
    Belichtungsausgleich 0
    Blende f/2.8
    Verschlussgeschwinigkeit 1/1250

ISO 800
    Brennweite 93mm
    Belichtungsausgleich 0
    Blende f/5
    Verschlussgeschwindigkeit 1/1250

Ach ja, eigentlich sind die Bilder scharf, nur durchs Hochladen nicht :( : Und beide sind unbearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!