Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Meist kann man Eqipment im DSLR-Forum zu einem höheren Preis als bei ebay verkaufen. Die wollen dann ja auch noch Provision und bei Beträge von mehreren Hundert Euro läppert sich da doch einiges zusammen. Deswegen verkaufe ich meinen Kram entweder übers Forum oder Facebook.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ebay Kleinanzeigen sind allerdings ohne Gebühren und Provi
-
Danke euch allen.
Also Facebook fällt aus, da will ich nicht sein.
Wenn ich mich im DSLR-Forum anmelde kann ich da gleich die Rubrik zum Verkaufen nutzen oder muß ich da erst lange Mitglied sein und viele Beiträge geschrieben haben?
-
Zitat
Danke euch allen.
Also Facebook fällt aus, da will ich nicht sein.
Wenn ich mich im DSLR-Forum anmelde kann ich da gleich die Rubrik zum Verkaufen nutzen oder muß ich da erst lange Mitglied sein und viele Beiträge geschrieben haben?
Leider muss man da 90 Tage Mitglied sein
Hab ich nämlich letztens auch ausprobiert ... -
Ansonsten gibts noch das Animal-Pics Forum ebenfalls mit einer kleinen Marktplatzecke. Vielleicht ist da ja was für euch bei
-
-
Ich hab mich für einen Tierfotografie Kurs angemeldet, mal schauen wie das wird (ist ein Nachmittag mit 3 Stunden glaube ich)
.
Ich hab heute wieder ein bisschen rumprobiert, aber die Bilder sind jetzt nicht so toll gewordenDafür habe ich mir eine Kamerascheu genäht und die mag ich
-
Zitat
Dafür habe ich mir eine Kamerascheu genäht und die mag ich
Eine was? :look:
-
Ups, das sollte Kameratasche heißen, blöde Autokorrektur
-
Zitat
Ich persönlich fotografiere immer in RAW, meine Kamera hat damit allerdings auch kein Problem.
Der Ausschuss hängt ein wenig von Situation und Hund (Fellfarbe, Fellzeichnung, Geschwindigkeit, Laufverhalten) ab. Es gibt Hunde bei denen gelingt fast jede Aufnahme im Lauf, bei anderen nicht.Bei den Anfängermodellen ist es häufig so, dass der Pufferspeicher nicht besonders groß ist. Wenn du dann eine Reihenaufnahme in RAW schießt, dann kommt die Kamera nach ein paar Aufnahmen nicht mehr mit Speichern hinterher und bricht ab.
Das müsstest du ausprobieren.Sie schafft ca. 28 JPEG-Bilder oder 7 RAW-Bilder (bei Reihenaufnahmen).
Habe es ausprobiert in RAW (bei Reihenaufnahmen) zu fotografieren und da merke ich dann doch den kleinen Pufferspeicher.
Ich benutze eine SanDisk Ultra 30 MB/s Class 10 Speicherkarte,die dürfte doch eigentlich schnell genug sein,oder?Maanu und bordy
Ich meine normale Rennbilder,wo der Hund in eure Richtung rennt.Ich fokussiere doch noch ziemlich häufig daneben,wenn ich das mittlere Autofokusmessfeld aktiviert habe und dann zwischen die Augen ziele.Es ist (für mich )schwierig,dass der Fokus wirklich an der richtigen Stelle ist und auch bleibt,wenn mein Hund mit gefühlten 100 km/h auf mich zugerannt kommt@all
Wie ist eure Vorgehensweise,wenn der Hund in eure Richtung angerannt kommt? Fokussiert ihr auf eine bestimmte Stelle und wartet bis der Hund dort ist oder verfolgt ihr den Hund durch den Sucher und drückt an der passenden Stelle ab?Ich finde im Internet nur folgenden Akku,wenn ich einen für meine Canon EOS 100D suche:
Canon Akku LP-E12 (875mAh) für EOS M
Ist das der Original-Akku auch für die 100D? -
Eine allerletzte Frage (versprochen!) das 4L passt also auch auf die 300d (jaaaa, vorübergehend)? Woran seht ihr das oder woher wisst ihr das? Ich suche und Suche und werde nicht fündig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!