Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hatte heute auf der Morgenrunde die Kamera dabei. Eigentlich dachte ich, dass Nebelbilder schön werden, aber jetzt wo sie fertig sind, weiß ich nicht, ob ich sie mag. Das sind zwei von ihnen (Kritik ist wieder gerne erwünscht, ich hoffe, ich nerve euch nicht
Einstellungen:
ISO 200
Brennweite 200mm
Belichtungsausgleich 0 EV
Blende f/2,8
Verschlussgeschwindigkeit 1/1250Einstellungen:
ISO 200
Brennweite 200mm
Belichtungsausgleich 0 EV
Blende f/3,5
Verschlussgeschwindigkeit 1/1250Och man, die Schärfe und Qualität der Bilder wird durchs hochladen (mit picr) total schlecht, eigentlich sind beide Bilder scharf
Mit was ladet ihr denn so hoch?
EDIT: Das sieht man doch glaube ich an diesem "EF", das vor dem Name des Objektivs steht, oder? Also mein Vater meinte, dass es bei meinem Objektiv wichtig ist, dass EF davor steht, weil es dann auch auf die andere Kamera passen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Eine allerletzte Frage (versprochen!) das 4L passt also auch auf die 300d (jaaaa, vorübergehend)? Woran seht ihr das oder woher wisst ihr das? Ich suche und Suche und werde nicht fündig
Das siehst du am Anschluss/Bajonett. Deine 300D kann EF (und wahrscheinlich EF-S). Das 4L hat EF.
Wenn ich sowas gezielt mache, dann positioniere ich den Hund da, wo ich ihn haben will, Drücke den Auslöser halb durch und ziele mit dem aktivierten Fokuspunkt zwischen die Augen. Dann versuche ich den Fokuspunkt dort zu halten... ist einfach Übungssache.
Allerdings solltest du bedenken, dass der Autofokus deiner 100D und wahrscheinlich auch deines Objektives wohl nicht der Beste ist . Frontal auf dich zurennender Hund ist schon relativ Hart für den Autofokus... da wirst du auch mit Übung an die Grenzen deines Equipments kommen.
Früher, mit 400D und altem Objektiv habe ich das so gemacht, dass ich meistens auf irgendwas Fokussiert habe und ausgelöst, wenn der Hund auf selber Höhe war. Nachdem das Objektiv auch nicht so lichtstark war, war der Schärfebereich auch relativ groß... hat ganz gut funktioniert.
-
Edit: sollte PN werde
-
Wenn der Hund auf mich zu gerannt kommt, fokussiere ich den Kopf und halte den Knopf halb gedrückt, bis Hund an passender Stelle ist
Halbwegs scharf sind dann die meisten. Außer bei Kira, der Hund läuft BögenWirklich perfekt, also scharf an den Augen, nicht die Nase, sind bei f/2.8 viel weniger
gesendet vom Handy
-
Ich hab heute wieder fotografiert und mich zur Abwechslung auch mal vor die Kamera getraut
Bridge konventiert grade noch alles um, daher hab ich noch nix zum Zeigen -
-
Ich nehm beim Spazierengehen heute auch mal die Kamera mit, mal sehen ob ich was gutes hinkriege.
Kiwi ist ja noch nicht die Bombe im hören, von daher wird's keine "ich renne auf dich zu" Fotos geben. Mal sehen was ich sonst hinkriege :)...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Hab aus dem Urlaub ein paar super Schüsse mitgebracht. Allerdings merke ich, dass ich bearbeitungstechnisch irgendwie zu wenig raushole. Ich brauch echt mal nen Kurs von jemanden, der direkt auf mich eingehen kann. VHS Lurse sind irgendwie immer blöd. Für die Anfänger Kurse kann ich zuviel, für die Fortgeschrittenen zu wenig. Ich brauche Einzelunterricht
-
Ist doch alles machbar, suche dir wen raus, der tolle Bilder macht und frag ihn
Ich bin gleich erst mal Frauen fotografieren, schönen Tag euch
gesendet vom Handy
-
Naja, nicht immer wohnen die um die Ecke
Sonst würde ich schon längst bei der Aleks in Berlin auf der Matte stehen. Aber Köln und Berlin ist leider schon ne Entfernung
-
Ich habe mir gestern das 4L gekauft
bin mal gespannt wie viel das bei meiner alten Kamera 'bringt'.
Aber der Nachfolger ist ja geplant (aber wow sind die 7Ds nach der Photokina teuer geworden- soll der Nachfolger schlechter sein- weiß das jemand?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!