Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also die Neue ist ja eine richtige Wundertüte. Klar, gleiche Marke wie vorher, alles bekannt, fühlt sich bekannt an.. aber dann hat es da so ein paar Features, die doch ganz interessant sind :)
Habt ihr schon mal ohne Rauschen bei ISO 6000 und mehr fotografiert? Also ich noch nie bisher.. Hat man vorher hauptsächlich mit Zeit und Blende gespielt, kommt jetzt plötzlich die ISO als neue Komponente dazu. Da entstehen plötzlich neue Möglichkeiten.
Eine Spielerei: Dass man den Selbstauslöser per Handy ansteuern kann (und auf dem Handy das Kamerabild hat) finde ich ja sehr praktisch. Unsere Urlaubsbilder mit dem Auslöser sind die typischen Knipser: leicht schräg, der Fotograf gerade im Anflug etc. :)Die freien Plätze für eigene Modi find ich sehr praktisch und wir haben auch schon Ideen was da drauf kommt.
Der schnelle Serienbildmodus ist so schnell und sensibel, dass man nur mit viel Konzentration ein einzelnes Bild machen kann... Dafür rattert es 7.5 Bild in der Sekunde wenn man drauf bleibt. Ich hab mal probiert, wie lange man im Serienbildmodus bleiben kann, bis die Kamera stoppt für die Zwischenspeicherung. Nach 100 Bildern hab ich aufgegeben. Die speichert fortlaufend.
Und die Kamera ist leise.. aber sowas von. Man kann sie auch noch leiser einstellen - warum auch immer...Das 24-120er ist ein tolles Objektiv. Allerdings muss sich mich auch noch etwas zurechtfinden damit. Das 18-200er war toll, aber die neue Linse ist besser.
Was aber einfach absolut genial ist, ist die 105er auf der neuen Kamera. Das Objektiv haben wir seit Jahren, nie wirklich viel gebraucht weil gross und schwer, aber es ist ein Spezialglas und passt sowas von perfekt auf die Neue. Die Bilder sind - hammerscharf. Wie wenn man, nach dem Regen, bei schönstem Wetter das Fenster öffnet und rausschaut. Absolut glasklar. Da zeigt sich dann der Unterschied alte Cam. neue Cam. sehr schön.
Dass wieder alles Staub und Spritzwasser geschützt ist, hat sich bereits sehr bewährt mit den zwei Dreckgoldis.
Ich hab hier einen Link, wen es interessiert kann ein paar Fotos vergleichen. Allerdings: die Qualität wird bald nochmals ein Stück besser werden. Momentan wird alles im JPEG abgespeichert, da Apple noch mit dem Raw-Update hinterher hinkt. Bedeutet: ich kann zwar im Raw fotografieren, aber auf den PC momentan nur als jpeg speichern. Daher natürlich gezwungenermassen Qualitätsverlust. Kommt Zeit, kommt Raw
Hör mir aufGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Etwas sehr verspätet aber doch will ich euch ein paar Bilder von dem Charity-Agility-Lauf zeigen bei dem ich ja Fotos machen durfte.
Das Wetter war bescheiden ... Naja einerseits gut weil keine pralle Sonne, aber diesig, erst sogar noch richtig nebelig und gut bewölkt sodass es lichttechnisch nicht so der Knaller war. Schongar da ich ja (noch) keine so tolle Ausrüstung besitze. Der Boden war von der Nacht noch feucht und platztechnisch wars auch nicht so einfach ne gute Position zu finden.
Die Läufe waren sehr kurz da es eher um Geschwindigkeit und Show ging. Immer 2 Hunde die einen kleinen Parkours im Wettrennen bewältigen mussten. (jeder hatte seinen eigenen)Zum Glück hab ich mir doch das bessere Objektiv geliehen und hatte einen USM. Diese Border Collies aber auch ... müssen die so rennen? *g*
Naja genug der Worte hier ein paar der Bilder (so klein schauen sie gleich schlimmer aus als sie sind)
Von den Posen her find ichs schon ganz gut, ich denk mal mit etwas besserer Ausrüstung und vorallem noch mehr Übung (war ja das erste mal bei sowas) wird das schon was werden. Vielleicht hab ich beim nächsten mal noch etwas mehr Glück mit dem Licht. Aber ich glaub die "Veranstalter" haben sich sehr über die Fotos gefreut und das ist das Wichtigste.
-
Schöne Actionbilder!
Aber die Hürden sehen ja wirklich riesig aus . -
Ui jetz hab ich fast vergessen zu antworten ... war am we nur mitn Tablet kurz on und das is mir zu umständlich
Meinst du riesig im sinne von hoch oder weil sie "wuchtig" sind?
Angeblich war die Höhe auf normalem Turnierniveau ... die Seitenteile sind halt recht stabil gebaut, war dort auch gut weil der Boden nicht ganz eben war.
Ich freu mich schon drauf wenn ich wiedermal ne Agility-stunde oder sogar wieder so nen Fun-Lauf ablichten darf. Sowas macht einfach Spaß. Und vielleicht hab ich dann auch schon bessere Ausrüstung.
-
Da hier grad wenig los ist, zeig ich mal ein Panorama was ich letztens gemacht hab. Ist die Decke aus dem Festsaal der Akademien der Wissenschaften in Wien ...
Akademie der Wissenschaft by ulrike.zauner, on Flickr -
-
Huhu, ich hab mal eben ne Frage
Da ich mich ja mit Studiofotografie so gar nicht auskenne, es aber heute geregnet hat und ich noch ein Wochenbild brauchte, hab ich dann doch nochmal was drinnen gemacht.
Ich hab einfach irgendwie rumprobiert, eine Octabox von rechts und dann noch ein Aufsteckblitz frontal über den Hund.
Im HG war Molton-Stoff, der leider recht faltig war und ich habs nicht geschafft den HG richtig schwarz zu kriegen, also musste Lightroom helfen.Sieht der HG jetzt bei euch schwarz aus? Bei mir auf dem PC schon, auf dem Handy (was aber die Tiefen eh recht hell anzeigt) aber nicht.
Kann man das so nehmen oder muss ich da nochmal dran?IMG_8164_brcv by paraleptomys, on Flickr -
nicht komplett
besonders ein Streifen rechts neben dem Hund -
Ich seh die Falten am Laptop noch ziemlich deutlich
-
-
ich seh da nur noch schwarz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!