Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Okay wenn wir schon bei Aufsteckblitz und Studio sind habe ich auch fragen. Ich blitze ja so gut wie nie. Wie muss ich den Blitz einstellen dass die Augen nicht Blitzaugen werden bzw. was muss ich machen?

Ich kann doch trotzdem manuell alles einstellen oder? Hatte jetzt letztes Mal auf Automatik was mich nicht do zufrieden stellt.

Was für einen Iso nehme ich dann überhaupt?

Mit Blitz fotografieren ist neu für mich sorry :(

Vielen Dank schon mal!

• Gegen Blitzaugen leuchtest du nicht direkt in die Augen
    also indirekt blitzen oder aufgesteckt den Blitz Richtung decke anstatt frontal aufs Motiv

du kannst alles manuell einstellen, ja
    und ISO kannst du bei genug Blitzlicht auch 100 nehmen

nimm dir einfach mal Zeit und teste für dich

• Im Studio gehts aber auch ohne Blitz oder nicht?

Ich find Blitz irgendwie nicht so optimal mit Blitz. Und ich hab auch nur den in die Kamera integrierten - ob der wohl ausreicht?

• Zitat

Ich find Blitz irgendwie nicht so optimal mit Blitz.

:lachtot: stimmt schon ;-)

klar gehe Studioaufnahmen auch mit natürlichem Licht oder mit Baustrahlern etc.
    aber in dem Post wurde ja nach einem Aufsteckblitz gefragt

ob der interne ausreicht?
    Ideal ist er sicherlich nicht, weil er recht schwach ist und zudem halt direkt von vorne blitzt
    aber ich habs nie getestet

• Naja, im Endeffekt stört es die meisten Hunde nicht wirklich.
    Ob es da schöner ist die ganze Zeit mit nem Dauerlicht angestrahlt zu werden? Ich weiß es nicht.

Aber ich bin da auch nicht der richtige Ansprechpartner, ich stümper mich da so durch ^^
    Ich muss mir unbedingt mal von jemandem zeigen lassen wie das wirklich geht.

• wie gesagt, es geht auch ohne Blitz

aber wenn ich überlege, wenn ein Model ins Licht schaut bei nem Workshop, sag ich ihm, es soll die Augen zu machen, bis ich so weit weg bin und bei 3 auf machen
    weil es angenehmer ist, nur kurz starkes Licht da zu haben als die ganze Zeit

ähnlich würde ich es mit Dauerlicht und Blitz sehen

• Hallo,
    ich fotografiere für meinen Blog mit einer Nikon Coolpix L830. Für mich reicht sie momentan, allerdings werde ich mir nächstes Jahr eine neue kaufen, da ich dann Fotos auf Messen schießen will und man auf der L830 kein Objekt befestigen kann.

Hier mal ein paar Fotos

Edit by Mod: Eigenwerbung entfernt, sowie die viel zu großen Bilder. Bitte nochmal mit unseren AGBs und Regeln vertraut machen!

• Zitat

Gegen Blitzaugen leuchtest du nicht direkt in die Augen
    also indirekt blitzen oder aufgesteckt den Blitz Richtung decke anstatt frontal aufs Motiv

du kannst alles manuell einstellen, ja
    und ISO kannst du bei genug Blitzlicht auch 100 nehmen

nimm dir einfach mal Zeit und teste für dich

Danke =)

Du hast recht, ich muss es einfach probieren. Ich gehe da nur immer mit unglaublich hohen Erwartungen dran, da ist 'einfach ausprobieren' manchmal so frustrierend :ops: aber das macht ja einfach Sinn =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!