Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
aber so lernst du es am besten kennen *g*
Ein großes Stofftier ist geduldig oder ein Barbiepferd etc. ^^und dann nimmst du dir 2h Zeit und probierst Einstellungen, Positionen, Abstände und was auch immer dir vorschwebt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dich gut verstehen, mit Studio-Aufnahmen kenne ich mich auch so gar nicht aus und sowohl ich als auch mein Hund sind da recht ungeduldig.
Bei Studiofotografie macht es glaub ich auch Sinn, wenn man mal einen Workshop besucht, vielleicht gibt es da was geeignetes bei dir in der Nähe?
Oder vielleicht einen VHS-Kurs?
Dann hat man die Basics schon mal drin und dann macht auch das Experimentieren mehr Spaß. -
Manu, das ist einfach so hart aber ich begebe mich gleich mal auf die Suche nach einem geduldigen Stoffhund, die fahren hier bestimmt noch rum.
Svenja, theoretisch bestimmt, wobei ich mir die Basics noch zutraue. Ich habe ein Buch, da steht dann schon einiges zum Aufbau etc. drin. Ich bekomme auch ich sage mal bisher 'okay Fotos' raus (waren Fotos die müssten gemacht werden, deshalb im Schnelldurchlauf, Automatik, ebenfalls Blitz ein bisschen weggedreht und draufgehalten). Ich bin nur perfektionistisch und möchte halt sehr gute Bilder rausbekommen. Da macht dann schon Sinn was Manu gesagt hat- ausprobieren. Die Basics gehen eigentlich
-
Zitat
Bei Studiofotografie macht es glaub ich auch Sinn, wenn man mal einen Workshop besucht, vielleicht gibt es da was geeignetes bei dir in der Nähe?
Oder vielleicht einen VHS-Kurs?
Dann hat man die Basics schon mal drin und dann macht auch das Experimentieren mehr Spaß.
war für mich einfacher- Welche Einstellungen
- Softbox? Reflektor?, ... was wofür?
- Welche Hintergründe eignen sich für was?da haben 4 Einzelstunden eine Menge gebracht
armes Model übrigens
war meine da schwangere Schwester -
Kannste mir deine Schwester nicht mal leihen, wenn sie so geduldig ist?
Ja, die Basics bekomme ich hin. Immerhin
-
-
Zitat
Kannste mir deine Schwester nicht mal leihen, wenn sie so geduldig ist?
nu isse das nimmer, hat nen Kind -
Zitat
nu isse das nimmer, hat nen KindMacht nichts, dass kann sie mitbringen, sie muss nur geduldig sein
-
ich nehm dann in der Zeit mein Patenkind für Fotos
der ist nämlich zuckersüß
-
Alles klar, ich wusste wir finden eine Lösung
Und bis dahin gehe ich jetzt eine Stoffhund suchen
-
Ich habe letztens meine Großeltern fotografiert, da musste ich mir auch mit meinen billig-45W-Blitzleuchten behelfen. Aber gut, der interne Kamerablitz war mein Master- und die anderen hatte ich als Slaveblitz, so ging das ganz gut, aber ohne Baustrahler als wirkliche Lichtquelle wäre es einfach viel zu wenig Licht gewesen.
Und für available Light war es einfach kein Motiv.Also brauche ich jetzt was leistungsstärkeres, am liebsten ja Blitzleuchten mit Option zum Dauerlicht, wo ich dann über weiße Schirme oder besser noch Softboxen dann variieren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!