Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Das ist schon komisch, dass du mit beiden Obis Probs hast. Würde sie wohl fix wegschicken, damit du sie zur hoffentlich-Schnee-Zeit zurück hast :)

Upps. Grad erst die Tippfehler im anderen beitrag gesehen. Handy lässt grüßen -_-

von unterwegs..

• Zitat

Die 70d ist natürlich Sahne, aber dann bleibt nix mehr für Objektive übrig ;)

Ach ... Objektive brauch man da auch ... :escape:

Nee, sowas aber auch, aber nun ernsthaft

Zitat

Der Klappbildschirm ist schon ein Argument, weshalb ich noch unsicher bin, allerdings hab ich bisher schon immer ohne fotografiert und denk, dann kann ich auch weiterhin drauf verzichten.

Genau das hab ich vor der Anschaffung der 60d auch geglaubt, nun möchte ich ihn aber nicht mehr missen.

Zitat

Würdest du einen Check und Clean weiterempfehlen?

Auf jeden Fall. Vor allem wenn das Teil nicht nur im Studio eingesetzt ist, sondern bei Wind und Wetter mit draußen rum geschleppt wird und dann noch Objektive getauscht werden.

Ich hab das bei Schuck-Service.de machen lassen und bin sehr zufrieden gewesen. Waren glaub ich um die 40 Euronen (Kamera und Objektiv). Die Bildqualität war danach deutlich besser. Was ich vor allem auf die Sensorreinigung zurückführe.

Vergleichsbilder 60d - 70d kann ich gern mal machen, aber bitte nicht gleich, denn ich will dann weg.

• Zitat

Ich hab jetzt mein 85er mal wieder ausgegraben und obwohl ich es sehr mag, bin ich doch nicht so begeistert wie viele andere. Der Fokus liegt oft nicht da wo er soll und ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht einen Fehlfokus hat, mit dem dunklen Wald einfach nicht so gut klarkommt oder die Schuld doch an meinem Zappelhund liegt.
    Vielleicht kann auch ich einfach nicht fokussieren.
    Mit dem 50er hab ich oftmals ähnliche Probleme und ich bin jetzt schon länger am Überlegen, ob ich die beiden Obis nicht mal zum Justieren einschicken soll. Mit der Kamera natürlich.

Welche hast du denn?

Das 85 mm 1.8 von Canon?
    50er von Sigma?

• Beide von Canon.
    Das Canon 85mm f/1,8 USM und das Canon 50mm f/1,4 USM.
    Ich hab aber schon häufiger gehört, dass das 50er von Sigma ziemlich gut sein soll.

Heute habe ich extra nochmal das 85er dabeigehabt und die Trefferquote war recht gut, vielleicht liegt es wirklich an den schlechten Lichtverhältnissen. Hmm.

• Ich habe mit Schuck auch gute Erfahrungen gemacht, zum Check und Clean.

Glaube aber auch, dass es weitaus weniger technische / Fokusprobleme gibt, als man das durch diverse Foren glauben könnte.

Ich hatte am Anfang mit meinem 70-200 2.8 auch irgendwie nen Haufen Ausschuss und war schon der Meinung, es hätte in Verbindung mit meiner 7D einen Backfocus oder so. Das hat mich so kirre gemacht, dass ich es samt 7D zum C&C geschickt habe. Zurück bekam ich die Bescheinigung, dass Schärfe und Fokus absolut perfekt sind. :hust:

Tja... seitdem hab ich mich hingehockt mit dem Gedankengang, "das kann doch nicht so schwer sein" und siehe da, auf einmal wurde die Trefferquote immer höher. Auch mit dem 100 2.0 . Wobei ich da auch merke, dass es scheinbar etwas von der Tagesform abhängt. Manchmal ziel ich fast immer richtig und manchmal wills irgendwie nicht klappen..

Bevor ich mir da noch weiter einen Kopf drüber machen würde, würde ich das Geld in die Hand nehmen und einfach mal checken lassen. Schuck verlangt glaub ich 39 für Consumer und 49 für Pro Kameras, + ein angesetztes Objektiv gratis. (jedes weitere glaub ich 10-15.. einfach mal auf die HP von denen gucken.)
    Wenn nix dabei raus kommt weiss man zumindest sicher, dass es nicht am Equipment liegt und kann an sich selbst arbeiten.

Und, weswegen ich eigentlich rein geschaut habe..

es ist mal wieder passiert, irgend eine dumme Göre hat meine Bilder geklaut und bei sich in den Instagram account geladen. Man kann natürlich keine Nachrichten schreiben , die Meldefunktion gibt auch nichts passendes Her und für ne nette Rechnung müsst ich ja erstmal rausfinden, wer sie ist.

Besonders nett finde ich den Hinweis in ihrem Profil, dass Bilderklau zu einem Block führt. :hust:

• Zitat

Ich habe mit Schuck auch gute Erfahrungen gemacht, zum Check und Clean.

Meine Kamera geht auch immer zum C&C bzw. zur Reparatur zu Schuck.

Zitat

Und, weswegen ich eigentlich rein geschaut habe..

es ist mal wieder passiert, irgend eine dumme Göre hat meine Bilder geklaut und bei sich in den Instagram account geladen. Man kann natürlich keine Nachrichten schreiben , die Meldefunktion gibt auch nichts passendes Her und für ne nette Rechnung müsst ich ja erstmal rausfinden, wer sie ist.

Besonders nett finde ich den Hinweis in ihrem Profil, dass Bilderklau zu einem Block führt. :hust:

Das ist ja wohl oberdreist! Wie bist du denn drauf gekommen, dass sie die Bilder hat....... selbst gesehen?

LG
    Bine mit Puschkin

• Zitat

Das ist ja wohl oberdreist! Wie bist du denn drauf gekommen, dass sie die Bilder hat....... selbst gesehen?

LG
    Bine mit Puschkin

Ich hatte das Bild in der Fotocommunity und dort hat dann jemand kommentiert, dass das Bild auf dem Instagram Account liegt und dort als ihres, bzw ihr Hund ausgegeben wird.

Aber ja, der Hinweis im Profil toppt schon alles. :mute:

• Zitat

Ich hatte das Bild in der Fotocommunity und dort hat dann jemand kommentiert, dass das Bild auf dem Instagram Account liegt und dort als ihres, bzw ihr Hund ausgegeben wird.

Wahrscheinlich hat sie das Foto dann auch von der FC, oder?

Zitat

Aber ja, der Hinweis im Profil toppt schon alles. :mute:

Jepp - blöd nur, das du da wahrscheinlich machen kannst, wenn du keine Daten rausbekommst, oder? :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!