Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich. Tolles Objektiv :wolke7: Quasi das 200er, nur kürzer. Also sauschnell, scharf, treffsicher und tolles Bokeh.
Narf.. ich schick dann mal paypal los, gell
Erwarte dann Ende der Woche Fuhrparkzuwachs ^_^Es gesellt sich dann zu meinem 35mm f1.4 ART und meinem 200mm f2,8L
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Sigma hab ich auch Mit den drei Objektiven hat man dann ja schöne Brennweiten gut abgedeckt :)
-
Ich habs beim Pferdeshooten gemerkt. 200 waren zu lang, 35 war viel zu kurz. Hatte zwar mal das 100erL aber das war mir zu langsam. Daher die Hauptentscheidung :)
-
Zitat
und meinem 200mm f2,8LHabe ich mir gerade bestellt und es soll morgen ankommen, ich freue mich schon so, dafür soll das 70-200mm 2,8 L weichen und das 50mm 1,4 soll eigentlich für das 35mm Art weichen, aber für den Workshop sollen wir nen 50mm am besten mit bringen
-
Witzig, ich hab das 70-200 f2.8 auch gegen das 200mm L getauscht. Ersteres hatte aus welchem Grund auch immer zu viel Ausschuss bei mir.
Das 50mm 1.8 hatte ich auch, aber bin mit dem Plasteding nich warm geworden. Ich brauch schon ne gewisse Haptik.. is aber nur Kopfsache denk ich. Die 50er sind halt relativ günstig :)
-
-
Zitat
Ich habs beim Pferdeshooten gemerkt. 200 waren zu lang, 35 war viel zu kurz. Hatte zwar mal das 100erL aber das war mir zu langsam. Daher die Hauptentscheidung :)
Das 100er hab ich auch erst vor kurzem wieder verkauft. Ist von der Brennweite her ja nah am 135er, aber hat mir dann eben weniger gefallen. Deswegen durfte das 135er dann bleiben. -
Ich habe deine Vergleichsbilder im AP-Forum gesehen
Deswegen viel mir die Entscheidung nicht mehr schwer, vor allem da ich in der letzten Zeit eh nur noch mit meinem 100mm fotografiert habe, FBW also gewohnt bin, nur die Brennweite fehlte mir zu oft.Das 50mm 1,4 ist ja noch mal etwas teurer als das 1,8, allerdings werde ich mit dem Ding nicht richtig warm und manchmal hat es mir noch etwas zu viel Brennweite und da ich von meinem Sigma UWW hellauf begeistert bin, schlawenzel ich halt schon die ganze Zeit um das 35mm Art rum
-
Zitat
Ich habe deine Vergleichsbilder im AP-Forum gesehen
Deswegen viel mir die Entscheidung nicht mehr schwer, vor allem da ich in der letzten Zeit eh nur noch mit meinem 100mm fotografiert habe, FBW also gewohnt bin, nur die Brennweite fehlte mir zu oft.Das 50mm 1,4 ist ja noch mal etwas teurer als das 1,8, allerdings werde ich mit dem Ding nicht richtig warm und manchmal hat es mir noch etwas zu viel Brennweite und da ich von meinem Sigma UWW hellauf begeistert bin, schlawenzel ich halt schon die ganze Zeit um das 35mm Art rum
Also das 35er Art macht eeeecht Spaß, aber du darfst keinen ängstlichen Hund haben, denn du gehst echt NAH ran und es verzerrt natürlich n bissi. Is so ne typische Dokumentarlinse irgendwie
-
Zitat
Also das 35er Art macht eeeecht Spaß, aber du darfst keinen ängstlichen Hund haben, denn du gehst echt NAH ran und es verzerrt natürlich n bissi. Is so ne typische Dokumentarlinse irgendwie
Ja, aber nicht so dicht ran wie bei 10mm
-
Ich will auch ein 35 mm Objektiv. Manno.
mein Tamron 17-50 ist zwar okay, aber ne größere Blende wär schon noch toller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!