Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sie werden wohl das 200/f 2.8 II L USM haben, ein sehr geiles Glas *smiliegeklaut*
Jepp - das hab ichZitat
oder habts ihr etwa das 200/2.0 L IS USM
Jahahaaaa - wächst mir Gras aus der Tasche oder kann ich über Wasser gehen? nichtbösgemeint Nee - ich find schon die 2.8 teilweise schwierig - Rennbilder funktionieren beim Zielen auf diese Entfernung nicht wirklich -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das 2er wär schön bei mir hats aber auch "nur" zum 2.8 II gereicht
-
Jetzt habe ich gleich ein Shooting, es ist aber ziemlich bewölkt. Worauf muss ich bei den Einstellungen besonders achten?
Oder sollte ich einfach mal ausprobieren was dafür die richtige Einstellung ist? :)Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich würd einfach mal rumprobieren
Blende möglichst weit auf,nur so kurz belichten wie wirklich nötig,und leider dann entsprechend die Iso hochdrehen.
Führt natürlich zu rauschen,evtl. in RAW fotografieren und mit LR bearbeiten wenn du das hast.
Wären so meine Ansätze. -
Super Danke.
Ja ich fotografiere nur noch in RAW seit ich mein Lr 5 habe :)Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
-
Zitat
...
Jepp - das hab ich ...
Jahahaaaa - wächst mir Gras aus der Tasche oder kann ich über Wasser gehen? nichtbösgemeint Nee - ich find schon die 2.8 teilweise schwierig - Rennbilder funktionieren beim Zielen auf diese Entfernung nicht wirklichEcht, du kannst nicht übers Wasser gehen, lass uns mal treffen, vielleicht können wir es ja gemeinsam lernen
...
Du Manu ich habe noch immer keine High Iso Aufnahmen mit der 70D (habe ich mit der 7d übrigens auch nicht großartig, da ich lichtstarke Gläser nutze und so eben hohe Iso Einstellungen umgehe) gemacht sorry, irgendwann denke ich dran!
Rein aus technischer Seite betrachtet (wenn ich es richtig verstehe ...), müsste sie ja etwas weniger rauschen, als die 7D (da ging es dir drum oder, also um das Rauschverhalten beider Bodies?) Der Sensor bei der 70D ist minimal grösser als bei der 7D und die Pixelanzahl ebenso minimal höher ...
Von der Sache her beeinflusst mich das Gerede um Rauschverhalten der Bodies eh nicht, zumindest was mein Knipsverhalten betrifft. Sind z.B. viele Voraussetzungen für eine Aufnahme nicht gegeben (sprich mangelndes Licht/falsches Glas aufgeschraubt/weniger gute Location usw.), dann bemühe ich meine Kamera nicht (mehr) und geniesse sehenden Auges das 'Wunschmotiv', soll nicht heissen, dass ich mich nicht anstrengen will oder kann, aber es gibt einfach nette Zufallsmotive, bei denen ich von vorneherein weiss, nein das kann mit der mitgeführten Technik und in dieser Umgebung nichts werdenHigh Iso/Rauschverhalten wird im privaten Hobbybereich imho ohnehin noch mehr 'über' diskutiert/bewertet, als vor langer Zeit die Pixelanzahl, ähm Megapixel natürlich
-
da hast du vermutlich recht network
zumal ich einige Bilder auf A4 ausgedruckt hatte und mal gesehen hab, was die 100% Ansicht am Monitor täuscht -
das täuscht nicht, du hast aber doch auf einem Ausgabegerät mehr Pixeltiefe als auf einem Druck, deswegen ist das Rauschen meist nur auf Monitoren zusehen.
-
Zitat
Echt, du kannst nicht übers Wasser gehen, lass uns mal treffen, vielleicht können wir es ja gemeinsam lernen
Au ja - wir treffen uns mal und üben das - lass uns aber erstmal mit einer Pfütze anfangen bitte - und wenn das dann klappt - ist das "große Objektiv" bestimmt nimmer weit *hihi*Das mit deinem "wenn vieles nicht passt" für ein Foto, dann eben nicht fotografieren ist echt eine vernünftige Ansicht - man muss nicht fotografieren auf Teufel komm raus - es muss nur einfach mal im Kopf ankommen, was manchmal schwierig ist!
Ich hatte vorhin auch wieder die komplette Ausrüstung dabei - und hab nix rausgeholt und einfach nur die Bilder live vor Augen genossen -
Zitat
Das mit deinem "wenn vieles nicht passt" für ein Foto, dann eben nicht fotografieren ist echt eine vernünftige Ansicht - man muss nicht fotografieren auf Teufel komm raus - es muss nur einfach mal im Kopf ankommen, was manchmal schwierig ist!
Ich hatte vorhin auch wieder die komplette Ausrüstung dabei - und hab nix rausgeholt und einfach nur die Bilder live vor Augen genossenDas ist eine sehr vernünftige und entspannte Einstellung zum Fotografieren. Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich dort angekommen war, aber es "lohnt" sich. Nicht mehr jeden Sonnenuntergang unbedingt fotografieren "müssen", sondern sich einfach nur hinsetzen, schauen, und genießen (ist übertragbar auf so ziemlich alle Foto-Situationen). "Die besten Bilder sind im Kopf", sagte mal ein schlauer Mensch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!