Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Du Kannst die Auslösungen per Shuttercount (google einfach shuttercount..) selbst auslesen.

Trommelwirbel... meine 7D ist da. Okay, es ist mieses Wetter und so, aber für ein paar Testaufnahmen hats gereicht. Mit dem 70-200 2.8 Scheint Fokusmäßig alles zu passen, und weil der Verkäufer die Auslösungen nicht auslesen konnte, aber mir garantiert hat das sie unter 20.000 hat, hat die Neugier gerade gesiegt und ich hab mir die Kostenpflichtige Ausleseapp für die 7D gekauft |) (auf die 2,69 kams jetzt auch nicht mehr an...)
    9338 Auslösungen :D

• Kleiner Nachtrag...

An die 7D Besitzer, bzw Besitzer von Leuten mit Kameras, die CF Karten nutzen - welche Karten nutzt ihr aktuell ?

Ich habe zwar einige CF Karten, bin mir aber gerade noch nicht sicher, ob das wirklich schnell genug ist. (Mind. 2 sind es schonmal definitiv nicht..)

Ich denke mir würden 8GB reichen, ich schwanke allerdings noch zwischen Transcend und Sandisk..

Bin mir irgendwie auch nicht sicher, ob es wirklich die schnellsten der schnellen sein muss oder ob die Kamera damit garnichts anfangen kann :hust:

• Bordy ich nutze nur SanDisk und zwar 32 GB 60MB/s (die mit dem Film Zeichen, weiss jetzt nicht wie das fachlich korrekt heisst), schnell lesen & schreiben sollte die Card bei dem 7er Maschinengewehr schon ;)

Welcher Anbieter nun der beste ist, ist so meine ich, reine Glaubenssache & Erfahrung, zumindest gibt es wie in allen Bereichen des Vergleiches pro/contra, mir ist eine SanDisk nach dreijährigem Einsatz einmal geschrottet und ich bekam diskussionslos eine Ersatzkarte geliefert.

Manu die SD Cards sind ja nun das guenstigste und wirklich schnell mitgekauft für die 70D.

EDIT: Shuttercount funktioniert bei mir nicht :/

• Zitat

Manu die SD Cards sind ja nun das guenstigste und wirklich schnell mitgekauft für die 70D.

mir gings nur darum, vorhandene Karten nicht weiter nutzen zu können *g*

• Das war mir schon klar :smile:

RAW Dateien verarbeiten ist leider auch nicht mehr so schnell, zumindest für ausschliessliche Photoshop User, aber das wirst du ja alles schon mitbekommen haben beim recherchieren der 70D und du bist ja LR 5 User oder?

• Ich verwende mit meiner 7D die Transcend 600x (UDMA7) 16 GB.

Hab davon 2 Stück gekauft (die 2. als Reserve für Urlaub etc). Bin damit voll zufrienden (vor allem mit der Schreibgeschwindigkeit) und man hat bei Transcent mit Kaufbeleg und auch einige Jahre Garantie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!