Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Nein, ich habe nur das Canon EF 100mm 2.8 L Macro IS USM, das Canon EF 70-200mm 4L und halt das Canon EF 50mm 1.8 II.
Das 100er habe ich eig. immer drauf weil mir beim 4L die Lichtstärke fehlt. Ich nutze es eig. nur mal, wenn ich bei dem 100er auch mit einer 4er Blende arbeite.
Eig. wollte ich das 4L gegen ein 200er austauschen, aber ich habe dann gemerkt, dass besonders bei fremden Hunde, die nicht da sitzen/stehen bleiben, wo sie sollen, Zoom von Vorteil sein kann und so habe ich mich gegen das 200er entscheiden.Auf das 70-200 2.8 muss ich aber erst noch bisschen sparen.
Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich mir erstmal das 17-40mm vor dem 2.8er zulege.
Wenn ich mir das 2.8er zulege, würde ich das 4L aber verkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Frage nicht richtig gelesen....
Also warum doch nicht die FB habe ich oben schon beantwortet. Das 2.8er habe ich ich noch nicht, weil ich noch sparen muss. Die FB hätte ich mir schon leisten können, wenn ich das 4L verkauft hätte.
-
Sooo! Ich werd jetzt Tapeten bestellen als Hinter- und Untergrund fürs "Studio". Auf jeden Fall was in Holzoptik... und mal schaun, was sich noch so finden lässt. Muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das Zeug am besten befestige, bzw. worauf und womit.
-
Tapeten tapezierst du am Besten irgendwo drauf
Sonst wirft das alles Falten, außerdem sind Tapeten nur 50cm breit.Meine Nächste Investition werden vermutlich Papierhintergründe in Weiß und Schwarz.
Endlich keine Falten mehr -
Ja. Nur hab ich keine Ahnung, wo ich das dann lagern soll und worauf tapezieren.... Muss ja dann doch recht groß sein. Und wirklich strapazierfähig ist das Zeug dann ja auch nicht, oder? Wenn mans auf große Papierbahnen o.ä. klebt und dann ein- und wieder ausrollt. Hach, alles irgendwie nicht so perfekt, wenn mans nicht einfach stehenlassen kann.
-
-
Denk auch nicht dass das gut hält.
Bei mir bleiben die ja an ner Wand stehen. -
ich bräuchte mal Eure Hilfe.....ich bin gerade auf das Objektiv gestoßen. Wir fliegen im Dezember für 3 Wochen nach Thailand und ich möchte nicht 3 Objektive mit mir rumschleppen. Meint ihr das ist eine gute Alternative ?
-
Wenn du uns noch verrätst, welches du meinst.
-
Welches?
Ich hab mir grad die PS Elements Testversion runtergeladen. Und nein, definitiv keine Alternative zu PS
-
Zitat
Welches?
Ich hab mir grad die PS Elements Testversion runtergeladen. Und nein, definitiv keine Alternative zu PS
kommt drauf an, was man vor hatwer eine legale Vollversion von PS hat, braucht aber kein Elements, stimmt
so, und wo wir bei Hintergründen waren, ich habe letzte Tage mal getestet und finde alleine so einen Bastelbogen ganz brauchbar für Kleinzeugs
oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!