Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
..die fertigen jpegs laden gerade auf die externe
und nun bin ich mangels speicherplatz mal gezwungen die unzähligen, fast 400GB RAWs zu löschen.
ich rawmessi.behaltet ihr RAWs von shootings?
ich glaub ich setz mir jetzt selbst ein 2 monate limit....vom handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lösch auch erst, wenns keinen Platz mehr gibt (zum Glück speichert LR die Bilder ja in einem eigenen Ordner...so gehts gaaaanz leicht - Wobei ich mich im Nachhinein ärgere, dass ich Fotos vom Anfang nicht mehr habe und nun nicht mehr mit LR nachbessern kann, im Vergleich... Aber naja.)
Hat jemand ein gutes Zwischenring...Makro-Aufsatz-Dings für mich? Für Canon. Weiß nicht, welches Obi da am Besten wäre... denke da so an das 50mm 1.8, das 100mm 2.0 oder das Tamron 17-50... Ich würd gern ein richtiges Makroobi haben, aber das geht im Moment einfach nicht Aber da wir bald in ein Schmetterlingshaus wollen, will ich da nicht komplett ohne irgendwas stehen.
-
Hast du mal einen Test-Schmetterling mit dem Tamron abgelichtet? Damit kommt man eigentlich ganz gut ran an die Sachen... Vielleicht reicht dir das ja sogar.
Das ist mit dem Tamron gemacht:
-
Oh das schaut echt gut aus. Dann probier ich das die Tage mal an etwas aus Schmetterlinge findet man im Moment ja leider nicht mehr draußen
-
Warum hast dir dann nicht das 100er mit macro geholt? :)
von unterwegs..
-
-
Ach...damals Da "brauchte" ich halt noch kein Macro. Aber da ich mittlerweile so richtig ins Fotografieren eingetaucht bin... entdeckt man halt hier und da neue Dinge Ich überleg ja, ob ichs eintauschen soll... Obwohl es (das 100mm 2.0) ja ein Schätzchen ist/sein soll. Hab mich nur noch nicht genug damit beschäftigt um das herauszufinden. Mal schaun...
-
Also ich hatte erst wirklich alle Fotos behalten, außer den ganz großen Müll. Da ich mittlerweile aber auf ne 3TB Externe umsteigen musste, hab ich angefangen alles zu löschen, was auch fotografisch nicht mehr so dolle ist. Ist doof, weil dann von der Anfangszeit nicht viel übrig bleibt. Nur manche Fotos, die technisch eher misslungen sind, mich aber an was erinnern, bleiben. Noch gehts also mit dem Platz, aber bei neueren Sachen sortiere ich gnadenlos aus
Sagt mal... wenn ihr für wen bekanntes Fotos von ihm macht und ihm dann vor der Bearbeitung schonmal die JPGs überlasst... würdet ihr euch dann irgendwie ärgern, wenn diese Bilder auf FB verwendet werden ohne auch mal nur zu erwähnen, dass die von euch sind?
Ich bin echt kein Profi, aber ein Satz "von xy gemacht" hätte mir gereicht. Außerdem hatte ich drauf hingewiesen, dass es nur die Rohfassungen sind, mit der Bearbeitung hab ich mir Zeit gelassen, weil ich ua. auch retuschieren sollte und da musste ich mich erst einlesen... -
Aus dem Grund gebe ich generell nichts unbearbeitetes raus. Ohne Wasserzeichen ebenso nicht, außer, es wurde was gezahlt.
Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
Zitat
Aus dem Grund gebe ich generell nichts unbearbeitetes raus. Ohne Wasserzeichen ebenso nicht, außer, es wurde was gezahlt.
Liebe Grüße,
Michaela und LouiEs war mein erstes "Shooting" und die Personen sind Freundinnen von mir und sie waren schwer begeistert. Aber ich glaube, das war wirklich das erste und letzte Mal dass ich sowas mache. Das nächste Mal gibt es das nicht mehr.
-
Zitat
Liebe Grüße,
Michaela und Louisame here.
leute können auch gerne große logolose dateien von mir haben um sie ausarbeiten zu lassen.
aber ich sag ausdrücklich dazu dass die NUR dafür verwendet werden dürfen.und unbearbeitet geb ich sowieso gar nix raus.
hin zukunft eh alles vertraglich geregelt
..vom handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!