Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
"Ist das Kunst oder kann das weg?"
ich liebe diesen Spruch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Künstler Trash jibbets schon genug, behalt es einfach
-
Da gabs doch mal in New York oder wo nen riesigen Aufstand wegen der "Fettecke", kennt das jemand?
Da hat ein Künstler in seiner Ausstellung Butter in ne Ecke geschmiert. Als Kunst.
Und die Putze hats weggeputzt -
Jaaa - es gibt einige 'Kunst-Unfalle' die unwissentlich von Dritten zerstört wurden
-
Verstörend
Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
-
Zitat
Ansich natürlich kein Sch*ein Ich vermute in diesem Fall einfach nur aus fotografischem Interesse
von unterwegs..
-
Zitat
Ganz dumm gefragt, was hat es wen anderes zu interessieren, welchen Modus ich nutze?
gesendet vom Handy
sie hat mich etwas gefragt und ich musste das wissen um ihre frage zu beantworten...
und mir ist auch egal in welchem Modus wer meint fotografieren zu müssen, aber man sollte sie doch zumindest richtig benennen können?! Oder seh ich das falsch?
-
Zitat
Daher finde ich es so gesagt eine krasse Frechheit, als Hobbyfotograf Dumpingpreise anzubieten und dann nicht mal in der Lage zu sein, im manuellen zu fotografieren. Denn das tut der richtige Fotograf. Vielleicht altbacken, man kann ja eigentlich ruhig den Automatikmodus nutzen, aber ich finds... befremdlich.
Aber ganz ehrlich: Leute die mit den Bildern von Onkel Hubert zufrieden sind, die würden auch nicht das Geld für einen guten Fotografen ausgeben, wenn es keine "Alternativen" gäbe.
Und für einen "professionellen" Fotografen (egal ob gelernt oder ungelernt), der Bilder macht die mich nicht ansprechen... so die "klassischen" Hochzeitsbilder alle nebeneinander vor Busch oder so, würde ich auch kein Geld ausgeben.
Für jemanden dessen Bilder mich wirklich begeistern schon.Sollte wir irgendwann doch mal vor den Traualtar treten (was wenn dann aber eh noch dauert), sind wir beide uns eigentlich einig, dass ein wirklich guter Fotograf das ganze festhalten wird - und wir sind uns bewusst, dass 2000 Euro Tagesgage für einen Selbstständigen nicht gar so viel ist. Allerdings fotografieren wir eben beide und wir wissen, wir würden uns lebenslang zu Tode ärgern, wenn wir dann Hochzeitsbilder hätten, bei denen wir uns denken würden "das hätten wir selber besser gekonnt".
Genial find ich übrigens z.B. sowas:
http://www.brautrausch.de/portfolio -
ich hab zB absolut kein problem damit Modi und EXIFs rauszugenen
warum auch, so hab ich auch gelernt!..vom handy
-
Zitat
Aber ganz ehrlich: Leute die mit den Bildern von Onkel Hubert zufrieden sind, die würden auch nicht das Geld für einen guten Fotografen ausgeben, wenn es keine "Alternativen" gäbe.
Und für einen "professionellen" Fotografen (egal ob gelernt oder ungelernt), der Bilder macht die mich nicht ansprechen... so die "klassischen" Hochzeitsbilder alle nebeneinander vor Busch oder so, würde ich auch kein Geld ausgeben.
Für jemanden dessen Bilder mich wirklich begeistern schon.Sollte wir irgendwann doch mal vor den Traualtar treten (was wenn dann aber eh noch dauert), sind wir beide uns eigentlich einig, dass ein wirklich guter Fotograf das ganze festhalten wird - und wir sind uns bewusst, dass 2000 Euro Tagesgage für einen Selbstständigen nicht gar so viel ist. Allerdings fotografieren wir eben beide und wir wissen, wir würden uns lebenslang zu Tode ärgern, wenn wir dann Hochzeitsbilder hätten, bei denen wir uns denken würden "das hätten wir selber besser gekonnt".
Genial find ich übrigens z.B. sowas:
http://www.brautrausch.de/portfolioDas eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Ob es klassische Fotos sind oder ob ich manuell fotografiere sind zwei paar Schuhe. ich steh aufm Schlauch.
Ich bin aber der gleichen Meinung wie du. Qualität hat nunmal einfach ihren Preis. Man lässt sich Equipment und Wissen bezahlen. Für nen Wald und Wiesenbuschfotografen mit ner D1100 würde ich auch nichts ausgeben wollen. Klar kann man damit auch wunderbare Dinge zu Stande bringen. Ist und bleibt aber einfach ne Einsteigerkamera mit begrenzten Kapazitäten.Zwiespältiges Thema.. :)
Wir hatten bei unserer Hochzeit übrigens den blödesten Fotografen ever erwischt.
Sein Portfolio wunderbar, es hat mich angesprochen. Auch gelernter Fotograf. Blöd nur, dass er zu der Zeit im Urlaub war und seinen Angestellten schickte. Ob der ausgebildet war oder nicht, keine Ahnung. Hauptsache ne Dicke D1 im Gepäck und alle Bilder zerschossen. Überbelichtet, verzogen.. ich hätte ihm am liebsten die Eier rausgerissen
Man kann also immer Pech haben, egal wie gut man vorzusorgen glaubt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!