Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

Ich finde auch, dass die Farbe gut zu Barney passt, aber die Decke war so flusig und man hat jeden Pfotenabdruck drauf gesehen. Schrecklich.
    Aber das Bild oben mag ich.

Studiofotografie würde mich ja auch total reizen, auch wenn ich da kein geeignetes Model für hab :headbash:

Heute war ich mit dem Objektiv das erste Mal draußen. Ich hatte nicht viel Zeit zum Testen, also hab ich es nur auf dem Morgenspaziergang nebenbei ein wenig ausprobiert.
    Ich mag es immer noch :D
    Damit ihr auch was zu sehen bekommt:

IMG_0965_bcv von paraleptomys auf Flickr

EOS 60D + 17-40mm f/4L USM
    1/400
    f/4
    ISO 400
    30mm
    Lightroom 4 + PSE 11 + OnlinePicture

• Ich muss jetzt einfach mal hier fragen, weil ich einfach nicht glauben kann, dass eine Fotoonlineseite sooo blöde sein kann.
    Wie zum Geier kann man bei Flickr von der Einzelansicht eines Bildes wieder auf den Fotostream kommen? Es gibt kein X, nichts dergleichen, also wie verdammt?

• Rechts unten, unter dem Einzelbild steht in blau das Wort "Explore" gefolgt von einem Datum. Bzw. steht da "Fotostream von xyz"

Da drauf klicken katapultiert dich zurück.

• Explore steht da nicht (zumindest nicht bei meinem eigenen Fotostream) aber das auf Fotostream klicken hat geholfen, danke. Und er springt sogar intelligenterweise dorthin wo ich war.
    Dennoch wäre ein Kreuz um vieles einfacher, grade auch wenn man mobil online ist.

Ich hab heute versucht den Sonnenaufgang zu fotografieren, aber nur Wolken zu sehen.

• Bei meinem Browser ist nachdem ich das Photo angeklickt habe, rechts oben ein x sichtbar. Pfeile zum weiter navigieren (je mittig neben des Bildes) sind auch vorhanden.

Es liegt wohl weniger an der sooo blöden Fotoonlineseite, als an dem Endgerät inkl. Browser mit dem du online gehst.

• Zitat

Bei meinem Browser ist nachdem ich das Photo angeklickt habe, rechts oben ein x sichtbar. Pfeile zum weiter navigieren (je mittig neben des Bildes) sind auch vorhanden.

Es liegt wohl weniger an der sooo blöden Fotoonlineseite, als an dem Endgerät inkl. Browser mit dem du online gehst.

Im Vollbild, sprich wenn ich das Bild nochmals anklicke habe ich das auch. Aber wenn ich dort aufs X drücke komme ich nur auf die kleinere Ansicht des Bildes, nicht zurück ins Album oder den Stream.
    Der Firefox sollte das eigentlich können, wenn die ihre Site für IE-Schrott optimieren hab ich dort eh nix verloren.

• Zitat

heute auf dem letzten UT dieses Jahr gewesen, leider hat es nach dem Mittag drastisch nachgelassen mit dem Wetter... bin auf meine Ausbeute gespannt.

Dann drück ich mal die Daumen und bin gespannt :smile:

• Zitat

Im Vollbild, sprich wenn ich das Bild nochmals anklicke habe ich das auch. Aber wenn ich dort aufs X drücke komme ich nur auf die kleinere Ansicht des Bildes, nicht zurück ins Album oder den Stream.
    Der Firefox sollte das eigentlich können, wenn die ihre Site für IE-Schrott optimieren hab ich dort eh nix verloren.

Da gehts doch aber nicht um "nicht können", sondern das ist eben von Flickr so gewollt, dass man von der ganz großen Vollansicht erst zum eigentlichen Foto zurückkommt. Wahrscheinlich, damit man sich das Foto in groß anguckt und dann einen Kommentar/Fav da lässt. Flickr empfiehlt übrigens vorrangig Firefox, Chrome und Safari.
    Für mobil gäbe es dann auch eine App.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!