Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Moah... tut mir leid, aber ich muss mich mal auskotzen, über jemanden, der meint sich bis Ende des Jahres seine komplette Ausrüstung kaufen zu wollen, darunter die 70D, Studioblitze, Objektive usw., die dann wohl so um die 2000Euro kosten soll, er aber nichtmal weiß, wie man die Kamera ordentlich einstellt! So das Geld aus dem Fenster zu werfen, ohne groß Ahnung von Tuten und Blasen zu haben.... Mir haben sich auf dem Spaziergang die Haare gesträubt, als ich zugeschaut habe, wie er die Pilze mit seinem neuen Makroobi (100mm 2.8) fotografiert hat. Blende auf 11 und sich dann wundern, dass er einen ISO von 1600 braucht ... AAAAH! Und dann beratungsresistent. Sorry, aber... ich musste das loswerden!
Hier hat doch mal jemand einen Spruch auf Englisch gepostet.... sinngemäß: Erstmal seine Fähigkeiten schulen und dann die Technik aufbesser. Kann mir den jemand nochmal schreiben? Passt grad so schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Super Fotos! Was ist das für ein Objektiv?
Alle Bilder aus dem Post sind mit dem Canon 200 f2.8 gemacht worden (es wurde ne Seite vorher nach Beispielbildern von dem Obi gefragt )
-
Zitat
Moah... tut mir leid, aber ich muss mich mal auskotzen, über jemanden, der meint sich bis Ende des Jahres seine komplette Ausrüstung kaufen zu wollen, darunter die 70D, Studioblitze, Objektive usw., die dann wohl so um die 2000Euro kosten soll, er aber nichtmal weiß, wie man die Kamera ordentlich einstellt! So das Geld aus dem Fenster zu werfen, ohne groß Ahnung von Tuten und Blasen zu haben.... Mir haben sich auf dem Spaziergang die Haare gesträubt, als ich zugeschaut habe, wie er die Pilze mit seinem neuen Makroobi (100mm 2.8) fotografiert hat. Blende auf 11 und sich dann wundern, dass er einen ISO von 1600 braucht ... AAAAH! Und dann beratungsresistent. Sorry, aber... ich musste das loswerden!
Hier hat doch mal jemand einen Spruch auf Englisch gepostet.... sinngemäß: Erstmal seine Fähigkeiten schulen und dann die Technik aufbesser. Kann mir den jemand nochmal schreiben? Passt grad so schön.
Den Spruch hatte ich aus einem Forum zum Thema Trekking zitiert: Develop your skills, not your closet.
Passt immer wieder - und schön (oder unschön ), dass nicht nur ich das feststellen muss. Ich dachte schon, es läge an mir... -
Och, manche beschäftigen sich dann irgendwann mit den richtigen Einstellungen, wenn sie merken, dass die Fotos im Automatikmodus eben selten so werden, wie es gewünscht war. Und andere lernen es eben nie
Ne Bekannte von mir wollte auch Hundefotos so wie ich machen. Also ne Einsteigerkamera von Nikon mit Kitobi gekauft, Sportmodus, nix geworden, da komplett falsche Einstellungen (und vermutlich ist das Objektiv wohl auch zu langsam). Habs ihr dann erklärt, woran es liegt, war ihr dann aber egal. Der verwischte Hund ist ja auch so scharf genug. Nur dann hätte es eben auch ne einfache Billigknipse getan. -
Danke für den Spruch. Eben... er passt.
Ach, der fotografiert ja nichtmal in Automatik. Manuell. Aber ISO 1600, Blende 11 und Verschlusszeit 1/60 für einen Pilz, der im Wald steht... So vollkommen frei Schnauze ohne Zusammenhänge zu erkennen. Und dann verstehe ich nicht, wie sich Mädels von ihm fotografieren lassen, wo dann die Bäuche bei durchaus schlanken Mädchen aus der Hose quellen, Arme dick wirken, Gesichter vor Fett glänzen, Zähne extrem gelb sind... Und dann immer die gleiche Ausrede... Habe mal den dezenten Hinweis gegeben, doch mal Workshops zu besuche, Tutorials anzuschauen... "Ja, ja! Hatte ich vor!" Und Fotos, die ich dann mal nachbearbeite und ihm Tipps gebe werden dann mit "Aber ich wollte das so dunkel haben." kommentiert - Gut, Geschmäcker sind verschieden. Ist nur schade, dass solche Leute dennoch "Kundschaft" haben...
So und jetzt entspann ich mich mal wieder Und schau Fotos von meiner Fotosafarie durch!
-
-
Ich kann im übrigen aus meinem Speicherkartentest vermelden:
War erfolgreich. Werde mir jetzt SD karten kaufen.
Kommt wohl viel auf den Adapter an, aber meiner ist von allen Seiten gelobt und ich muss sagen, ist zumindest schneller als meine 30mb/s Karten.
-
Och ich denke, dass sämtlichen Verkaushäusern und Anbietern von Fotoequipment solche Kunden recht lieb sind
Schön Bordy, SD Karten sind ja echt viel günstiger als CF
-
Zitat
Alle Bilder aus dem Post sind mit dem Canon 200 f2.8 gemacht worden (es wurde ne Seite vorher nach Beispielbildern von dem Obi gefragt )
Sorry, es ist teilweise sehr schwer hier im Thread was zu verfolgen, weil zu viele Leute parallel reden. Tut mir leid.
-
yeah..PC neu aufgesetzt.
versuch lightroom erneut zu installieren scheitert.
kann man die CD nur einmal installieren?
das fänd ich mehr als scheiße. ich kaufsmir nach 9 monaten nutzen sicher nicht nochmal...von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.
-
Ich glaub, du musst Lightroom erst einmal deaktivieren. Hätte man aber blöderweise vor dem Crash machen müssen.
Musst dich wohl bei Adobe direkt melden: http://helpx.adobe.com/x-produ…tml#problems_deactivating -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!