Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ne, auf den Schwamm klicken. Das ist bei CS5 auch so, das ist quasi die Vorauswahl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
genauOooh und da is ja auch das bekannte Abwedlersymbol !
DANKE ! -
Zitat
Ich kann im übrigen aus meinem Speicherkartentest vermelden:
War erfolgreich. Werde mir jetzt SD karten kaufen.
Kommt wohl viel auf den Adapter an, aber meiner ist von allen Seiten gelobt und ich muss sagen, ist zumindest schneller als meine 30mb/s Karten.
sehr schön, danke -
Huhu, ich kopiere mal vom anderen Thread,
Auch hier sind schöne Fotos, da kann meine olympus stylus 820 mit 8 MegaPixeln nicht mithalten.Leider habe ich keinerlei Ahnung von Photographie, nur ein wenig von Bildbearbeitung. Habe das Adobe Photoshop CS5 als Vollversion. nur bei aller Liebe, ist da nicht viel mit den Bildern machbar.
Kann mir jemand ne gute HANDLICHE Cam empfehlen? Sollte gut in die Tasche zu stecken sein, also nicht Dick. Da ich von Objektiven keine Ahnung habe und sie sowieso immer vergessen würde brauche ich sowas auch nicht wirklich.
Mein Hauptmerkmal beim Kauf, war bis jetzt die AkkulaufzeitWorauf sollte ich beim Kauf achten? Oder hat jemand Emfehlungen?
Sollte nicht mehr wie 200-400€ kosten, und Fotographiert wieder hauptsächlich an der See, Wau wau und Wellensittiche :)Tut mir leid, hier hat sich ne Ahnungslose eingeschlichen. Habt ihr Tipps?
-
Schau dir doch mal die Panasonic Lumix LX-7 an
Die wohnt seit einer Woche hier neben einer DSLR und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das schöne: Sie kann raw, und man kann sehr viel (Blende, Belichtung usw.) manuell einstellen
-
-
Für Hosentaschen zwar nicht geeignet, aber immerhin für Jackentaschen: Fuji X20 oder das Vorgängermodell X10. Letztere liegt preislich in deinem Limit, die X20 ist im Neupreis teurer. Mit der X20 als Immerdabeihabkamera bin ich bisher zufrieden. Sie deckt den Brennweitenbereich ab, den ich meistens einsetze, kann von Blende bis Weißabgleich alles manuell oder eben auch als Automatik, kann Aufnahmen in Raw machen - was will man mehr.
Gut, vielleicht willst du mehr Tele, wenn du Wellensittiche fotografieren willst. Da kommst du mit den 112mm (KB-Äquivalent) nicht sehr weit.Noch ein Vorschlag: Canon Powershot S"irgendwas". Ich hatte die S90 und war auch ganz zufrieden mit ihr. Die passt sogar in die Hosentasche.
-
Was heißt raw oder brennweite??
Also hauptsächlich landschaftsaufnahmen. Selten aber auch mal nah meine wellensittiche. Damit hab ich bei der alten Probleme. Die schärfe im nahen.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
Raw ist das Dateiformat & für Bildbearbeitung eigentlich Standard, man hat mit diesem Format einfach mehr Möglichkeiten. Das funktioniert mit dem Raweditor von CS5 z.B. sehr gut.
-
Gab es hier nicht mal einen Link zu einer Art "Fotografieren-für-Anfänger"-Seite im Internet? Dort werden solche Begriffe und Zusammenhänge wie Blende, Belichtungszeit, Tiefenschärfe und dergleichen erklärt.
Raw ist für die Bildbearbeitung wichtig (zumindest für mich), man kann einiges noch retten, aber nicht alles. Also kein Wundermittel für verkorkste Fotos. Unscharfe Nahaufnahmen bleiben auch damit unscharfe Nahaufnahmen. -
Zitat
Gab es hier nicht mal einen Link zu einer Art "Fotografieren-für-Anfänger"-Seite im Internet? Dort werden solche Begriffe und Zusammenhänge wie Blende, Belichtungszeit, Tiefenschärfe und dergleichen erklärt.
bin schon da http://fotolehrgang.de/3_1.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!