Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hab gerade rein geschaut- sehr sehr sehr viel Input. Werde ich mir mal zur genüge führen in Ruhe.
Aber was davon ist denn wirklich wichtig, praktisch und was sind dies Details die Gelegenheits knipser ignorieren können?
Hauptsächlich wirklich Landschaft. Und da auch nur als Erinnerung. Gerne aber auch mal meine wellis oder später meinen wuff- solche Bilder sollen nah scharf sein und gerne auch nen bisschen wackeln verzeihen. Gelegentlich Spiele ich an den welli Bildern dann mit Photoshop aber wirklich die Minderheit der Bilder.Ich mach mir nix vor, so schöne Bilder wie bei euch werden es nicht. Würd mich aber freuen wenn die Kamera gescheite Bilder liefert und ich die nächsten 5 Jahre Spaß dran hab ;-)
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man muss sich etwas damit beschäftigen, dann kommen auch gute Bilder raus Auch mit einfacheren Kameras. Aber ein bisschen Mühe kann man schon investieren
-
Guck, dass sie weitwinkelig ist und eine Makro-Funktion hat. Ich habe eine ältere Canon Ixus, die entspricht deinen Kriterien. Ob die neuen das noch tun, weiß ich nicht, aber danach könntest du mal schauen.
-
-
Als "immer mit dabei Kamera" hab ich die olympus xz-1. Find ich ist auch nicht die schlechteste Wahl. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der kleinen.
-
-
Wer hat denn noch Immer-mit-Dabei-Kameras?
Bin ich die einzige, die bei tollen Situationen dann immer denken würde "hätte ich mal die Große mit" und sich danach ärgert, dass man noch andere Möglichkeiten gehabt hätte sonst?
-
Ich hatte mal von Canon so ein kleines Knipsding immer in der Hosentasche. Aber nur ganz wenige Bilder damit sind in das Archiv gewandert. Meist hab ich mich geärgert die Große nicht dabeizuhaben.
Vor ein paar Jahren hat sich mein Kind (34) das Teil mal für ein paar Stunden geborgt. Seitdem hab ich keine mehr
-
Es gibt manchmal Momente bei denen ich denke, jetzt ein kleines, nettes Spielzeug … hält aber nicht lange an und ehrlich gesagt sind mir die Kompakten die mir vorschweben als zusätzlicher Spielebody einfach zu kostspielig!
So wird halt das Handy genutzt, oder der Moment ohne Aufnahme genossen. -
Ich hab keine. Entweder ich nehm eben die Große (evtl mit dem Pancake) mit oder ich lass es ganz bleiben. Zur Not hätte ich ja noch mein Handy.
-
Wenn meine Akkus bei den kleinen wie jetzt nicht gerade leer sind, dnnn habe ich auch immer eine simple Digicam einstecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!