Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• meine Vermutung wären kaputte Kontakte da, wo man den externen Blitz aufsteckt, die der Kamera vorgaukeln, da wäre was aufgesteckt
    gibts sowas? :???:

zumindest isses doof

• kann sein das die Haken die den Blitz halten bissl fest sind. War bei mir öfters, wenn ich nen Aufsteckblitz drauf hatte.

Hab den Blitz dann manuell aufgeklappt und bissl mitgeholfen. Wobei ich den internen eh nie genutzt habe.

• Zitat

meine Vermutung wären kaputte Kontakte da, wo man den externen Blitz aufsteckt, die der Kamera vorgaukeln, da wäre was aufgesteckt
    gibts sowas? :???:

zumindest isses doof

Könnte sein.
    Bei meiner uralt 350D war das so vor vielen Jahren, die hatte aber eh ein Kommunikationsproblem mit dem externen Blitz :|

• Vielen Dank für die Antworten. Also denkt ihr auch ähnlich wie ich.
    Laut dem Verkäufer ist bei der D7100 ist wohl am meisten die Viodeofunktion di sich unterscheidet und besser geworden ist. Wobei glaube such die Bildqualität gehoben wurde.

• Zitat

Vielen Dank für die Antworten. Also denkt ihr auch ähnlich wie ich.
    Laut dem Verkäufer ist bei der D7100 ist wohl am meisten die Viodeofunktion di sich unterscheidet und besser geworden ist. Wobei glaube such die Bildqualität gehoben wurde.

Es ist aber glaub ich auch der Autofokus und die Kreuzsensoren, welche wesentlich verbessert wurden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk-4

• Zitat

Vielen Dank für die Antworten. Also denkt ihr auch ähnlich wie ich.

ich besitze ja die D7100, und ja es hat sich auch einiges am AF und den Kreuzsensoren verändert, so besitzt die D7100 59 Kreuzsensoren.

Aber wenn ich sie damals nicht so günstig bekommen hätte, wäre es bei mir auch die D7000 geworden, ich denke zu dem aktuellen Preis ist die ein absolutes Schnäppchen.

• Ah ok. Ich tu mir immer so schwer nach Daten zu kaufen ... lieber hab ich praxis Erfahrungen.
    Leider ist das ja nur mäßig möglich.
    Aber jetzt bin ich doch wieder ins grübeln gekommen.
    Welches Objektiv hast du denn bei deinen letzten Aufnahen von Collin drauf gehabt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!