Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke Danke
Das erste ist wohl sowieso nur ein Schnappschuss, aber ich finds toll, was das WW aus seiner Nase macht.
Beim zweiten stimme ich dir zu BestFriend.
Einerseits mag ich die Art der Bilder, andererseits mag ich auch Freistellung furchtbar gern und die ist nun mal mit 17mm und ner 4er-Blende nicht so berauschend.Und weil die Stimmung an der Stelle so toll war, hab ich deshalb auch mit dem 100er fotografiert
Da schaut die Freistellung doch direkt ganz anders aus und der Nebel kommt auch besser zur Geltung.
Ich mag beides irgendwie.(1/400 - f/2,8 - ISO 400 - 100mm)
IMG_0983_bcv von paraleptomys auf Flickr(1/400 - f/2,8 - ISO 400 - 100mm)
IMG_0975_bcv von paraleptomys auf Flickr -
Das zweite Bild der ersten Serie ist total schön! Dein Hund ist so ein tolles Model hier gefällt mir das erste obergut
Digitale Photografie in RAW beinhaltet nunmal die Nachberabeitung am Rechner, wobei ich bonitadsbc absolut recht gebe, ist das Ausgangsmaterial daneben, wird es auch mit Bildbearbeitung schwer …
ooC sieht von der Sache her bei jedem anders aus, je nachdem wie die beeinflussenden Faktoren an der Kamera eingestellt sind. Einer stellt alles auf neutral, ein anderer auf automatisch, wieder ein anderer passt alles der jeweiligen Situation/Motiv an usw. die Sorgfalt guter Vorbereitung liegt in jedermanns eigener Hand.
-
Svenja, das erste Bild im zweiten Post hab ich schon auf Facebook bewundert...da stimmt einfach alles! Traumhaft
Ich warte seit über einem Jahr auf Nebel zu Zeiten in denen ich fotografieren kann bei uns am Fluss
Meiner Meinung nach gehört Bildbearbeitung immer dazu und ist definitiv nicht so leicht wie viele es sich immer vorstellen...je nach Art der Bearbeitung kann ein Bild langweilig oder total atemberaubend wirken, natürlich vorausgesetzt das Bildmaterial war gut.
-
Wow Svenja
Gern hätt ich so ein Wetter hier! -
-
Svenja: Tolle Bilder! Barney ist sooo hübsch :fondof:
ZitatAuf jeden Fall ! Wer RAWs knipst, muss sie auch gut bearbeiten können bzw. hab ich schon so viele Bilder gesehen, deren Schnitt und Aufbau ziemlich gut war, aber so lausig bearbeitet/ nicht gewusst wie.
Der Mann meiner Mutter hat ihr eingeredet, dass doch RAWs das einzig wahre sind ich hab ihr das jetzt wieder ausgeredet... Sie hat keine Ahnung von Bildbearbeitung, kein Programm dafür, aber Hauptsache gemacht, was der Gatte ihr geraten hat... Und ich bezweifel, dass der Ahnung hat. Der hat das irgendwo gelesen und quatscht viel, wenn der Tag lang ist
-
Svenja, das FB-Bild ist klasse!
Ich plane Nebelbilder schon so lange mit einer Freundin und ihren zwei Hunden, aber irgendwie haben wir es immer noch nicht hinbekommen. Scheiß Arbeit
-
Danke, euch allen. Wie lieb
Ich bin auch nach langer Zeit mal wieder einigermaßen zufrieden.
Hab auch schon sooo lange auf Nebel gewartet und war dann heute morgen richtig glücklich und dann auch noch an meinem freien Tag -
Na dann hat ja alles super geklappt bei dir! Freut mich für dich :) *ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert*
Wir haben hier nur so gut wie immer Nebel, weil ganz Ostfriesland ja dauernass ist sozusagen Hier gibt es zig Gräben und Moor natürlich und kleine Flüsschen und das Meer sollte man auch nicht vergessen und dementsprechend ist es hier immer nebelig, es hat nur einfach irgendwie noch nie gepasst.
Ich weiß, das hat hier überhaupt nüscht zu suchen, aber ich habe meinen FÜHRERSCHEIN! *wuhu*
-
Zitat
Ich weiß, das hat hier überhaupt nüscht zu suchen, aber ich habe meinen FÜHRERSCHEIN! *wuhu*
Herzlichsten Glückwunsch, damit beginnt ein bischen ein neuer Lebensabschnitt ! :)
*Gesendet mit Tapatalk*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!