Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich liebe das Ding
http://www.sun-sniper.com/de/the-pro-ii.htmlDas Teil hab ich auch und möchte es nicht mehr missen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man es einer teuren Linse verzeihen dass die Bilder Mist werden wenn man trotz Blende 2.8 - 3.5 ISO 2000 braucht, bei ner Belichtung von 1/200 - 1/400 weils so dunkel ist?
-
ja wenn du bei absolut miesen Wetter fotografiert hast so klingt es nämlich ^^
-
Zitat
Kann man es einer teuren Linse verzeihen dass die Bilder Mist werden wenn man trotz Blende 2.8 - 3.5 ISO 2000 braucht, bei ner Belichtung von 1/200 - 1/400 weils so dunkel ist?
Auf welches Bild beziehst du dich denn gerade? Mist kann ja erstmal viel bedeuten ;). Das Rauschen bei ISO2000 hängt ja von der Kamera ab und hat nichts mit dem Objektiv zu tun. Und wenn Bewegung im Spiel ist, dann kann auch 1/400 noch zu lang sein. -
Nein waren schon Portraits, Hunde-Ganzkörper-Portraits :)
Ja es war scheinbar zu mies.
Nachdem augenscheinlich 105er und 85er "versagt" haben. Allerdings sehen die Bilder nun in LR gar nicht sooo übel aus. -
-
Zitat
Bei bestimmtem Wetter bringt einem auch eine noch so große Blende nicht weiter.... Leider, leider
Sonst leg Dir doch mal ein (Einbein-)Stativ zu und wenn du statische Bilder machst kannst du ja den Schei*teuren STABI benutzen den du notgedrungen mitkaufen musstes und gut unter ner 1/100 sek. probieren.
Auch bei der D7000 fand ich die Bilder ab ISO 1400 zumindest bei Hunden mit dunklem Fell nicht mehr so dolle.*Gesendet mit Tapatalk*
-
Hatte die Kamera zwischenzeitlich aufgelegt auf dem Stein :)
Ich find ja, dass die D7000 ab ISO1000 schon auch merklich rauscht, aber es lässt sich ganz gut rausarbeiten mit RAW.
Wenn sie fertig sind kann ich ja was zeigen, ich muss Svenja's Idee nachmachen *Sorry* -
Der sun-sniper sieht klasse aus, danke!
tinkatrulla: ich kann so gar überhaupt nicht nähen, das möchte ich der Kamera echt nicht zumuten
-
DSC_4201 von aures.unicae auf Flickr
DSC_4208 von aures.unicae auf Flickr..sagt mal: schärft Flickr nach? Irgendwie sind die hier am PC nicht so.. naja.
Wird wiederholt -
Flickr schärft die kleinen Versionen leider stark nach ja :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!