Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Zitat

    ich muss auch mal zur sandbank fahren... hoffentlich hält das wetter noch, wenn meine Kamera aus dem Service wieder da ist :(


    Und ich hätte gerne eine Sandbank :lol:. Was hat deine Kamera denn, weil sie beim Service ist?

  • ich hab mit meinem Tele doch schon länger ein Fokusproblem und da ich mir inzwischen sicher bin, dass das einfach nicht an mir liegen kann (so daneben hauen geht garnicht). ist die Kombi jetzt im Service zur Kontrolle und ich bin gespannt ob ich recht habe... oder wirklich zu blöd bin.


    mal ein beispielfoto, außer jpeg umwandlung und verkleinern total unbearbeitet.
    Fokuspunkt saß 100% auf dem Gesicht...
    1/1250, f/3.5, ISO 200 und 100mm brennweite
    Hauptschärfe liegt aber auf den Pfoten
    http://chocoaussie-foto.de/wp-…2013/11/fehlf-533x800.png


    und so sehen alle rennbilder aus, außer ich fokusiere auf gut glück einfach den höchsten Fokuspunkt und hoffe das passt... das ist aber ja nicht Sinn der Sache.

  • wie ätzend



    so, ich habe Olga nun quasi verkauft, zumindest wird se nimmer angerührt


    nun habe ich bis zur 70D wieder meine 350D *g*
    bin mal gespannt, wie wir klar kommen und ob se die Hunde noch mag und so :ugly:


    so ein 70-200 4L an ner 350D schaut scho putzig aus


  • Lässt du deinen Hund denn oft mit diesem Spielzeug laufen?


    Für mich liegt hier ganz klar der Fokus auf dem Spielzeug und die Pfoten befinden sich eben in der gleichen Schärfeebene wie das Spielzeug. Das würde auch erklären, was das Fokusfeld da im Gesicht verloren hat. Es hat sich ans Spielzeug gehangen ;)
    Wenn ich meinen einfarbigen Wuff mit Spielzeug fotografiere, kann ich davon ausgehen, dass ich entweder f4 nutzen sollte oder aber der Fokus so oder so auf dem Spielzeug landet - ist ja einfacher für den AF :)


    Aber gut, berichte mal was so raus kam beim Service :)

  • War heute mal mit dem 100mm 2.0 unterwegs. Das erste Mal (dabei hab ichs schon so lange... |) ) Bin schon gespannt, ob da gelungene Fotos dabei sind.


    So und jetzt... was tragt ihr eigentlich, wenn ihr Knippsen geht? Ich zieh ja in der Regel eine Wäsche-Reife Jeanshose an und dann die Jacke, die grad zur Hand ist. Im Sommer ging das ja alles noch gut. Selbst auf leicht nassem Rasen... aber heute habe ich festgestellt, dass ich da mal was Ordentliches brauche. Wollte mir eh "Ausrüstung" zum Wandern kaufen. Vorzugsweise eine Jacke und Schuhe. Zum Knippsen dann auch eine Hose. Habt ihr da ein paar Tipps? =) Preislich so, dass es sich eine arme Azubiene leisten kann :hust: Dass ich vllt. mit allem bei 150-200Euro lande.

  • Ne Softshellhose und Gummistiefel (hoch). Damit kann man sich auch in den Dreck legen und zuhause "abwischen". Muss man dann nicht gleich waschen und man bleibt trocken :smile:


    Oder du kaufst dir bei Engelbert und Strauss so eine Arbeitshose (gibt's auch für Frauen). Die sind am Knie verstärkt. Ich habe noch keine, werde mir aber auch eine zulegen.

  • misery Das heisst, ich lasse meinen komplett weissen Hund am Besten nackig laufen oder? Nicht gut wenn er seinen Streiftiger im Mündchen hat etc.? Spielen da Halsbänder auch nen Streich ab und zu?
    Das hab ich mir nämlich noch nie überlegt, ging einfach davon aus dass ne Plattschnute im Gesicht nicht gleich scharf wirken kann wie ein Langnasli =) Besonders bei Fluglefzen und Sabberspritzern.
    Also das nur eine Idee, natürlich treffe ich oft auch einfach nicht :)

  • je nach wetter softshellhosen oder jeans oder jogginghosen und fleecejacke oder wasserdichte regenüberhose (20€ bei tchibo!) und regenjacke.
    stiefel hab ich bogs und sonst normale turnschuhe. :)


    ..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!