Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Da es sich bei meinen Hundespaziergängen, egal ob mit oder ohne Foto, um höchstens zweistündige Aktionen handelt, reichen mir alte Jeans, Fleecepulli (bei Kälte), eine fürs Trekking nicht mehr taugliche Goretexjacke (die hält dann keinen stundenlangen Dauerregen aus), und bei richtig viel Mistwetter eine alte Regenhose. An den Füßen habe ich bei viel Matsch und Nässe die Gummistiefel und sonst ein paar alte leichte knöchelhohe ehemalige Wanderstiefel. Also nichts was ich nicht auch beim Einkauf "Um's Eck" auch anziehen würde.
Da ich kein Problem damit habe, mit schmutzigen Klamotten (also mit Matsch, Hundesabber, Pfotenabdrücken, Grasflecken und dergleichen verziert) rumzulaufen, ziehe ich die Sachen so lange an, bis sie buchstäblich von alleine stehen bleiben. Und wenn ich mal nass werde - darin habe ich als Schottland-Trekker jede Menge Übung. Nichts, was man nicht wieder trocken bekommen könnte.Wenn es denn schon "Wanderkleidung" sein soll: Für kürzere Touren (also alles unter drei Tagen ) reichen die Klamotten vom Discounter völlig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
misery Das heisst, ich lasse meinen komplett weissen Hund am Besten nackig laufen oder? Nicht gut wenn er seinen Streiftiger im Mündchen hat etc.? Spielen da Halsbänder auch nen Streich ab und zu?
Das hab ich mir nämlich noch nie überlegt, ging einfach davon aus dass ne Plattschnute im Gesicht nicht gleich scharf wirken kann wie ein Langnasli Besonders bei Fluglefzen und Sabberspritzern.
Also das nur eine Idee, natürlich treffe ich oft auch einfach nicht :)Oh ja, mit Barneys rotem Halsband kann ich da ein Lied von singen
Plattnasen bzw. Hunde mit kürzerer Nase finde ich persönlich einfacher, weil es da nicht so auffällt, wenn man mit dem Fokus ein wenig danebenliegt. Der Fleckenzwerg streckt seinen Rüssel beim Rennen immer so in die Luft, dass es richtig schwer wird die Augen zu treffen. Da liegt der Fokus dann fast immer auf seiner Nase.Glückwunsch zum Führerschein, Linda
-
ich merk das mit dem spieli auch. da kämpft der fokus.
ich krieg shootinghunde viel besser hin als bonnie. im laufen.außer bei extrem einfarbigen hunden. da hab ich immer zu kämpfen. ridgebacks beispielweise.
..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.
-
Kurze Frage an die Besitzer vom 200 2.8. Hört ihr den Autofokus leise arbeiten ?
Canon sagt in der Beschreibung des AF vom Obi auf der Hp "praktisch geräuschlos"... jetzt hab ich grad bischen Schiss das mit meiner gebrauchten Linse nicht alles 100% OK ist... wenn ich den AF mal von ner Naheinstellgrenze auf Undendlich und zurück laufen lassen (zb mal auf etwas fokusieren das unter der Naheinstellgrenze liegt), dann höre ich den schon hin und her summen ? Normal ?
-
Ja, Spielzeug, Halsband, Geschirr, etc. lenkt den Fokus liebend gerne um. Also am besten ganz ohne
Sasi - Ridgebacks, ja.. da habe ich auch meine Problemchen. Die sind irgendwie soooo dermaßen eintönig, da tut sich mein AF auch schwer, egal unter welchen Umständen.
BestFriend: Alles gut, man hört das Objektiv eigentlich immer ein bisschen summen. Solange sie nicht so klingt wie das 50/1.8er ist alles okay
Edit: Danke, Svenja! *dance*
-
-
ja ganz schlimm mit den RRs..
und ich 'hab' gleich 2 davon.
zumindest regelmäßig vor der linse...von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.
-
Zitat
BestFriend: Alles gut, man hört das Objektiv eigentlich immer ein bisschen summen. Solange sie nicht so klingt wie das 50/1.8er ist alles okay
Puuhhh, danke, also nix mit "geräuschlos" . Den Vergleich zum50er kann ich nicht ziehen, dass hab ich nicht, aber zB die 100er 2.0 ist schon leiser.
Jedenfalls ziemlich toll die Linse und sooo klein und leicht, unglaublich.
Jetzt muss nur eeeendlich wiedermal wenigstens halbwegs gutes Wetter sein... Mit ISO 3200 mach ich keine Testbilder :motz: (hab nur welche aufm Stativ gemacht um zu schauen ob alles passt) -
Zitat
Puuhhh, danke, also nix mit "geräuschlos" . Den Vergleich zum50er kann ich nicht ziehen, dass hab ich nicht, aber zB die 100er 2.0 ist schon leiser.
Jedenfalls ziemlich toll die Linse und sooo klein und leicht, unglaublich.
Jetzt muss nur eeeendlich wiedermal wenigstens halbwegs gutes Wetter sein... Mit ISO 3200 mach ich keine Testbilder :motz: (hab nur welche aufm Stativ gemacht um zu schauen ob alles passt)Also beim 50er hatte ich beim ersten Mal Fokussieren das Gefühl, das Ding explodiert gleich und fliegt mir um die Ohren.
Na dann drück ich dir mal die Daumen für besseres Wetter :)
-
Zitat
Also beim 50er hatte ich beim ersten Mal Fokussieren das Gefühl, das Ding explodiert gleich und fliegt mir um die Ohren.
lustig beschrieben, deine Reaktion. Aber ich bin beim ersten Mal nutzen des 50er auch erschrocken - und tu das bis heute noch, wenn es mal wieder drauf kommt - *möörmöörknatter* -
Danke für die Tipps wegen den Klamotten!
Oh und ich bin grad fertig mit Durchgucken der 100mm2.0Bilder von heute... und ich kann nur sagen;
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!