Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

je nach wetter softshellhosen oder jeans oder jogginghosen und fleecejacke oder wasserdichte regenüberhose (20€ bei tchibo!) und regenjacke.
    stiefel hab ich bogs und sonst normale turnschuhe. :)

..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

Die Regenüberhose ist bei Tchibo ausverkauft :( Ich wollte sie auf deinen Tipp hin bestellen... gibbet nich mehr :(

Seitdem ich letzten Winter nämlich im Schnee auf dem Boden lag und fotografierte (10, 20, 30 Minuten) und danach meine Beine nicht mehr spürte (Jeanshose total durchnässt) und nicht mehr laufen konnte, habe ich ein Trauma :D
    Meine daraufhin gekaufte Skihose ist mir nur meistens ZU warm.

• Hast du einen Decathlon in der Nähe? Die haben evtl. Regenhosen. Hab ich mir letztes Jahr für 12€ gekauft, hält gut. Ansonsten hab ich auch ne Softshell Hose, gerade wenn es auch noch kalt ist.

• Zitat

Die Regenüberhose ist bei Tchibo ausverkauft :( Ich wollte sie auf deinen Tipp hin bestellen... gibbet nich mehr :(

Seitdem ich letzten Winter nämlich im Schnee auf dem Boden lag und fotografierte (10, 20, 30 Minuten) und danach meine Beine nicht mehr spürte (Jeanshose total durchnässt) und nicht mehr laufen konnte, habe ich ein Trauma :D
    Meine daraufhin gekaufte Skihose ist mir nur meistens ZU warm.

Haste mal bei eb*y oder so geguckt? Bin im Moment nämlich auch auf der Suche und hätte z. B. das gefunden (ist ja preislich ungefähr gleich):

Das mit der nassen Jeans ist nämlich echt ecklig, ich kenn das auch. Mir reichen schon immer die nassen Knie, wenn ich im Schnee fotografiere und dann noch heimlaufen muss *brrrr*, das wird und wird nicht warm. Und ich bin an sich im Winter nicht sooooooo kälteempfindlich.

Ich hatte alllerdings auch schon meine alte Snowboardhose an, wenn es mal mehr Schnee war und arg kalt :D

Als Jacke hab ich so eine 2-in-1, also eine Fleecejacke und eine Regenjacke drüber - ist auch von Tchibo und hat mir immer gute Dienste geleistet. Und in der Farbe braun sieht man den Dreck nicht so :lol:

• Zitat

Hast du einen Decathlon in der Nähe? Die haben evtl. Regenhosen. Hab ich mir letztes Jahr für 12€ gekauft, hält gut. Ansonsten hab ich auch ne Softshell Hose, gerade wenn es auch noch kalt ist.

Ne, aber die haben einen Onlineshop und da gibt es eine Regenhose für 14 € :)
    Und ist gerade alles versandkostenfrei bis zum 18.11.

Hält Softshell auch gut Wasser ab oder ist das nichts zum in den Schnee oder in den feuchten Boden lege?

• Meine 2 in 1 Fleece mit Regenjacke drüber taugt nen blöden Dreck! Die ist sofort durchnässt! Und obwohl die etwas teurer war als die Tchibo Sachen. Das nächste Mal kauf ich auch bei Tchibo.

Hatte aber gerade ein super Angebot... bei uns im Outdoorjackenladen gabs Prozente. Von 119 € auf 59 € runtergesetzt und darauf nochmal 50 %... die musste ich mitnehmen, auch wenn sie nicht speziell wasserdicht ist.

Für den Winter kann ich an Schuhen übrigens die Romika Winterboots empfehlen, die ganz schlichten mit Gorotex-Dings. Die sind so warm und da kommt NICHTS durch.

• Zitat

Hält Softshell auch gut Wasser ab oder ist das nichts zum in den Schnee oder in den feuchten Boden lege?

Ich hab auch für den Winter ne Softshellhose und die ist relativ stark wasserabweisend und hält nen leichten Schauer oder trockenen Schnee gut aus, aber die sind eben nicht wasserdicht (nur winddicht).
    Aber im Winter (mit langer U-Wäsche drunter) absolut super für lange Spaziergänge und Touren weil man nicht so durch Wind auskühlt :smile:

____________________________________________________________________________

Hab mal grad ein Größenvergleichsbild zwischen dem Zoom und der FB gemacht ;) :

• Hallo,

ich will euch mal was fragen (ich hoffe, dass die Frage auch hier rein passt).

Also, ich wünsch mir zu Weihnachten eine DSLR. So, ich bin totaler Anfänger und falls das eine Rolle spielt 13 Jahre alt. Ich will überwiegend Bilder von meinem Hund machen, also Bewegungsbilder und Portraits.
    Eigentlich stand schon fest, dass ich mir eine Canon EOS 650D wünsche, aber jetzt frag ich mich ob doch eher eine 60D? Oder eine 700D? Ich blick da langsam gar nicht mehr durch. Die 650D ist neuer, aber die 60D soll besser sein, oder? Kostet die 700D viel mehr als die 650D? Die 70D ist so weit ich weiß viel teurer als die 60D, stimmt's? Hat die 60D einen Touchscreen? Wie siehts denn auch mit Videos aus?

Und dann noch welches Objektiv? Sollte am Anfang nicht zu teuer sein, die Kamera kostet ja schon ordentlich viel. Es sollten aber trotzdem brauchbare Bilder rauskommen (logisch) für meine oben genannten Zwecke.

Was ratet ihr mir?

Danke schonmal! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wenn du Videos machen willst, ist die 650D mit ihrem schwenkbaren Touch Display und den neuen STM Objektiven (ist beim Kit eins mit dabei) echt supi als Einsteigerkamera. Die 700D hat gegenüber der 650D keine nennenswerten Verbesserungen.

Aber die 70D ist schon richtig top, aber eben auch teuer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!