Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich für meinen Teil bin derzeit zufrieden, ich hätte nur gerne eben die 35mm FB noch, dann ist alles abgedeckt. Mein Männe fotografiert ja jetzt auch und der hat eben noch so spezielle Wünsche, er hat sich erstmal Zwischenringe gekauft und steht auf Fisheye-Spielereien und son Zeugs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pöh, ich bin gespannt, wies mit dem neuen Objektiv wird, so
Ach, los eigentlich gar nichts.
Bin nur etwas fotogefrustet, weil ich einiges an Ideen habe, was mit der Umsetzung nicht klappt, weil ich zu blöd, Licht doof oder mir passendes Motiv fehlt, da ich es schwer finde, meine Hunde zu animieren und gleichzeitig zu fotografieren *g*Porträts wird die Umsetzung gut, aber mit der Bewegung harperts momentan irgendwie
zu blöd, den ganzen Hund drauf zu bekommen und hässliche Schatten im Gesicht (dabei mag ich das Licht ansonsten in der Sonne)
zu blöd zum Fokussierensowas frustriert mich einfach
also nix tragisches -
so, nu mal wieder ne Frage *g*
Und zwar hab ich meist das 70-200 2,8L an der Kamera dran (und somit ist auch mein Sniper Strap am Objektiv befestigt)
Ich würde nun aber gerne zwischendurch aufs 85 1,8 wechseln.
Ich brauche nun:
- eine Art gepolsterte Bauchtasche, wo ich schnell auf die kleinen leichten Objektive zugreifen kann, ohne extra den Rucksack abnehmen zu müssen etc., den ich eigentlich bei Gassi Gängen etc. eh selten dabei hab
- eine Handschlaufe, so dass ich den Body auch ohne Gurt kurzzeitig sicher handhaben kann
Jemand dafür Ideen oder konkrete Tipps?
Zweiteres gibts ja eh, aber ersteres sollte doch bestimmt auch existieren, aber unter welchem Namen? -
Eine Hüfttasche deiner Wahl mit Schaumstoff o.ä. aus einer ausgesonderten Fototasche polstern. Ich habe jahrelang die Lowe Alpine Peak Runner mit einem Müllsack und ein paar Schaumstoffteilen als Trekking-Fototasche für die DSLR mit zwei (kleinen) Objektiven benutzt. Haltbar, bequem, wasserdicht (mit Müllsack), und bei Verwendung einer ggf. schon vorhandenen Hüfttasche sogar kostenneutral.
-
"Schau mal, da ist ein Baum"
"Wo denn, ich seh nur Wald"hab ganz lieben Dank
-
-
Ah, das erinnert mich daran, dass ich meine Schublade zuhause auspolstern wollte mit Schaumstoff für die Linsen.
-
Zitat
"Schau mal, da ist ein Baum"
"Wo denn, ich seh nur Wald"hab ganz lieben Dank
Bitte, gerne geschehen!
-
Verkleinert ihr eure Bilder eigentlich,wenn ihr sie auf CD brennt? Wie ist es, wenn man die Bilder dann(mit der CD) bei Rossmann am KODAK-Automaten ausdrucken will,nimmt der die CD an,wenn die Bilder nicht verkleinert sind?Wenn ich sie verkleinern muss,welche Größe soll ich dann wählen?
Wenn ich die Bilder verkleinere (auf 800x600) sind sie immer so unscharf; aber ich kann doch keine 20 Bilder in Großformat (per Mail) versenden.Ich habe bei der Kamera ja Einzelmessfeld eingestellt,wenn ich Bewegungsbilder mache. Nur worauf genau ziele ich dann?Auf das linke oder rechte Auge oder zwischen die Augen?
-
Hier mal für alle, die sich gerade ins manuelle Fotografieren einlesen. Total cool
http://blog.hamburger-fotospot…als-kostenloser-download/
von unterwegs..
-
Zitat
Verkleinert ihr eure Bilder eigentlich,wenn ihr sie auf CD brennt? Wie ist es, wenn man die Bilder dann(mit der CD) bei Rossmann am KODAK-Automaten ausdrucken will,nimmt der die CD an,wenn die Bilder nicht verkleinert sind?Wenn ich sie verkleinern muss,welche Größe soll ich dann wählen?
Wenn ich die Bilder verkleinere (auf 800x600) sind sie immer so unscharf; aber ich kann doch keine 20 Bilder in Großformat (per Mail) versenden.Ich habe bei der Kamera ja Einzelmessfeld eingestellt,wenn ich Bewegungsbilder mache. Nur worauf genau ziele ich dann?Auf das linke oder rechte Auge oder zwischen die Augen?
Ich verkleine meine Fotos nicht, wenn ich Abzüge machen lasse. Ich lasse die aber immer online machen und nicht am Automat. Beim Verkleinern geht eben oft einiges an Schärfe verloren. Da hilft nur (kräftig) nachschärfen oder eben als Original lassen. Auf eine CD müssten doch dann trotzdem einige Fotos draufgehen. Per Mail direkt wird dann natürlich schwieriger. Da dann entweder wirklich nachschärfen (und vielleicht nicht so extrem verkleinern) oder die Fotos irgendwo hochladen und dann als Link (abload, Flickr etc.)
Kommt drauf an. Ich schätze mal, du meinst wenn der Hund auf dich zuläuft? Ich ziele da zwischen die Augen. Das Messfeld ist sowieso etwas größer als es angezeigt wird, dann deckt es auch beide Augen ab bzw. sind die Augen dann ja auf gleicher Höhe und somit imSchärfebereich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!