extremer Durchfall durch Barf?
-
-
Fisch - Seelachs - bekommst bei Penny für 4,49 Euro/kg - Tiefkühlware.
Und in den mittlerweile fast unzähligen Onlineshops bekommst du alles mögliche an Fleisch - von Rentier, Elch über Pferd usw.
Hier ist ein toller Thread und man wird dir dort auch bestimmt einiges raten können
https://www.dogforum.de/pottki…nde-teil-iii-t167962.html
Ein vernünftige Darmsanierung ist aber unerlässlich.
Es ist leider mehr als auffällig, dass die Hunde immer kränker werden, seitdem sie mit Industrienahrung gefüttert werden.
Meine jetzt 14jährige Yorkiemaus hatte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, Nierenwerte nicht gut usw. Ok - sie hatte auch eine SDU - die jetzt nicht mehr besteht, da sie jetzt SD-Horme bekommt.
Der letzte Bluttest was super - bis auf die Leberwerte - aber die braucht lange, bis sie sich wieder erholt und der Hund ist eben auch recht alt.
Das alles hat sich angefangen zu bessern, nachdem ich vor etwas über einem Jahr angefangen, nur noch selber zu kochen - meinen beiden anderen Hunden bekommt das auch super.
Du musst halt Geduld haben und dich auch ein bisschen ins Thema reinarbeiten - aber deinem Hund kannst du nichts bessers tun, als ihm kein Industiefutter zu geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich weiß nicht...wenn der Hund schon so schwach ist, wie du schreibst, ist es da nicht Blödsinn Kohlenhydratarm und Fettarm zu füttern? Woher soll er seine Energie nehmen?
Hast du eigentlich ein Calciumpräparat zu gefüttert, als du gekocht hast? -
Äh aber gekocht bzw gegart hab ich ja nun auch ne weile.
Bisher war es auch das beste bis zur op halt.
Und Joghurt geht ja nicht wegen der Allergie.
Soll nicht gerade roh Fütterung den Darm anregen richtig zu arbeiten?! oder hab ich das falsch verstanden? -
Update:
Samstag vor einer Woche hatten wir Ultraschall (ohne Befund) und MagenDarm Endoskopie.
Ergebiss:
Magen: ausgeprägte chronisch aktive-entzündliche und degenerative GastropathieDünndarm: schwere chronisch aktive-entzündliche und degenerative Enterophatie
Colon(Teil des Dickdarms): Anzeichen von chronischer und degenerativer Veränderung der gesamten Propira mit Bildung von chronischem Granulationsgewebe/Narbengewebe
Derzeit bekommt er Antibiotika, etwas als Magenschutz und etwas gegen Erbrechen (das seit 4 Tagen nicht mehr). Derzeit geht es ihm sehr gut.
Erschreckend war sein Gewicht am Endoskopietag: 34,7 kg! Sag aus wie ein Windhund. Jetzt geht's aber schon besser
Die Internistin sagte schon es gibt auch Antibiotika was nur auf den Darm wirkt, für eine langzeitbehandlung.
Mal schauen was morgen dann empfhohlen wird. -
Hi,
ich bin ja eigentlich verfechter des Rohfütterns, aber hier würde ich dir raten zu kochen.
Zusätzlich würde ich Kanne Brottrunk und Kanne Fermentgetreide mit ins Futter geben. Das ist super für die Darmflora und die Hunde (Menschen auch ) können das Futter wieder besser verwerten.
Du kannst dich auch direkt an die Fa. Kanne wenden, die beraten dich gerne. Du kannst dich auch schon mal durch deren HP lesen.Meine Hündin hatte immer wieder mal weichen Kot, dann wieder mal DF, alles ohne Befund, wobei das mit euerer Geschschichte von der Heftigkeit kein bisschen zu vergleichen ist, bei uns war es dagegen richtig richtig harmlos.
Ich habe ihr dann tgl. einen Esslöffel Fermentgetreide und einen Schluck Brottrunk über das Fressen gegeben. Der Kot war sofort normal und sie hat enorm zugenommen, ich musste das Futter deutlich reduzieren.
Ich gab ihr das Fermentgetreide ca. ein halbes Jahr, das ist jetzt ein Jahr her und der Kot ist immer noch 1A. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!