Hund schläft unter der Bettdecke.Ungefährlich?

  • Hallo, mein kleiner Hund will neuerdings unter der Bettdecke an meinen Füssen schlafen.


    Was ich ja eigentlich auch toll finde :D , aber ich habe da ein wenig Angst,das sie mir unter der Decke ersticken könnte. :???:


    Kann das passieren? Ist es somit gefährlich für den Hund,unter der Bettdecke zu schlafen, oder würde da jeder Hund aufwachen,wenn die Luft knapp werden würde unter der Bettdecke?


    Mache mir da immer Sorgen um meine Maus und kann dann selber nicht einschlafen,aber ihr gefällt es bestens unter meiner Bettdecke. :lol:

  • Foxi schläft immer unter der Bettdecke und ist bislang nicht erstickt. Sorgen mache ich mir deswegen allerdings auch, deshalb bin ich mal gespannt auf weitere Antworten.

  • guten morgen! :)
    meine hunde schlafen von baby an unter meiner decke und da ist noch nie irgendwas passIdee!:)wenn ihnen zu warm wird strecken sie den kopf einfach raus und ersticken kann da meiner meinung nach auch keiner du decke ist ja nicht lutscht!
    Ich gehe auch davon aus das die tiere so viel Instinkt haben sich zu befreien bevor sie ersticken würden!

  • Meine Omma schläft seit 9 Jahren unter der Decke und bisher ohne zu kollabieren oder wiederbelebt zu werden.


    Einzig worauf ich achte ist,dass die Decke nicht umgeschlagen ist und der Hund nicht raus kann.

  • Resi hat auch unter der Decke geschlafen, wenn ich das Fenster im Winter aufhatte kam sie zum atmen nicht raus, da musste ich dann immer mal die Decke heben. Sie hat geschnauft wie eine Dampfwalze aber bitte keinen Kontakt zur kalten Luft.

  • Unsere alte Hündin ist zu Zeiten, als wir noch Bettwäsche mit Knöpfen hatten und einer der Knöpfe offen war, IN die Bettdecke reingekrabbelt und fand den Weg nach draußen nicht mehr :-/. Genau an dem Abend war sie alleine :-/ Seither haben wir Bettwäsche mit Reißverschluss, denn UNTER der Bettdecke liegen ist aus meiner Sicht nicht schlimm, da kommen sogar leicht tüddelige Hunde wieder raus zum Atmen :-) Bei schwer dementen Hunden würde ich versuchen, es zu vermeiden.

  • Da es ja schon wieder kalt genug fuer 2 Bettdecken ist :hust: , schlaeft Eddie auch schon wieder unter 2 Decken. Er hat noch nie an Luftnot gelitten und ist die beste Waermflasche ueberhaupt :D

  • Die einzige Sorge, die ich manchmal bei meinem "unter der Decke Schläfer" habe ist, dass er da eines Tages mal am Gestank seiner eigenen Furzezugrunde geht.


    Passend zum Thema noch eine alte Weisheit:
    Unter den kleinsten Steppdecken kann der groesste Depp stecken.
    Ein Hoch auf die Schuettelreime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!