Anabolika beim alten Hund

• Zitat

Du hast mich mißverstanden:
    Man sollte immer das Gesamtpaket sehen.

(Meine 14jährige Hundeoma bekommt auch Karsivan und ihre Herztablette, weil sie ansonsten noch überaus körperlich fit ist.)

O.K., dann habe ich das falsch verstanden. Das mit dem Gesamtpaket ist natürlich auch meine Ansicht.

• Ich finds auch sehr schade, dass sein Frauchen alles was EIN Ta sagt als Gesetz annimmt...
    Anstatt nochmal ne zweite Meinung einzuholen o.ä...
    Denke, wenn das Tier an sich noch will aber einfach die Kraft nachlässt kann man auch versuchen
    ihm ein paar Zipperlein abzunehmen.. Er ist noch gern mit unterwegs, frisst gut, macht noch Zerrspiele
    und ist ansonsten einfach alt.
    KArsivan bekommt er jetzt auch seit etwa 4 Wochen (man hatte mal auf mich gehört) und damit ist er
    schon wieder "mehr da" ..
    Naja, es ist nicht mein Hund - wäre es meiner würde ich tun was möglich und nötig ist, ihm
    die letzten Wochen/Monate/Jahre so angenehm wie möglich zu machen...

Freut mich sehr für euch, dass eure Oldies wieder so munter und beweglich geworden sind!

• hallo,
    Dieses Thema interessiert mich sehr,vor allem weil mein TA meinte diese Behandlung wäre verboten? aber er würde es meiner alten DSh sofort spritzen wenn ich es selbst besorge. denn ihre Hinterhand hat sehr nachgelassen? sie hat starke hüftathrose und bekommt seit drei Jahren Cortison im Abstand von zwei Wochen gespritzt!
    nun habe ich diesen Thread gefunden und erhoffe mir eine Antwort auf die frage um welches Präparat es sich hier handelt, so daß ich es meinem TA mitteilen kann. wenn es unserem alten Mädchen noch helfen kann wäre das toll.
    Liebe Grüße
    Petra

• Hallo Petra,

weder in Deutschland, noch in der Schweiz ist es verboten, dem Hund Anabolika zu injizieren. ;)
    Da ist dein TA nicht so ganz auf dem laufenden.
    Wie das Präparat hiess, was Laila bekam weiß ich leider nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich mach' das Thema hier mal wieder auf.

Dexter bekam gestern zum ersten Mal zu seiner Librela-Injektion Anabolika gespritzt. Sein Körper will halt nicht mehr so, wie er will. Stolpert viel und kommt hinten nur schwer hoch. Er ist auch sehr schmal für einen Rüden, hat kaum Muskulatur. Laut Herrchen schon immer (wurde mit ca 6 Monaten vom Tierschutzverein kastriert).

Bekommt hier einer von euren Hunden auch Anabolika und wie lange hat es gedauert, bis der Hund merklich an Muskelmasse und Kraft dazu bekommen hat?

• Meine Alte Border Hündin kam trotz Bewegung nicht mehr hinten Hoch, damal gabs drei Spritzen im Abstand von zwei Wochen und sie hatte wieder Hähnchenschenkel. Das hat dann zwei Jahre gehalten, als ich es dnn mit über 15 nochmal verucht habe, passierte nichts mehr, der Körper konnte das woh nicht mehr aufbauen.

Heute wir im Abstand von vier Wochen gespritzt und ich hatte so nach der Zweiten Spritze, also auch so nach sechs Wochen den Eindruck wieder deutlich mehr in der Hand zu haben. Obs jetzt nochmal funktioniert, weip ich wieder nicht, sie soll jetzt 16 sin und ich hab den Eindruck, es zündet nicht mehr so aber ich bin auch erst wieder bei vier Wochen nach der ersten Spritze ....

Bei meiner 11 Jährigen habe ich zwei setzen lassen nach der Knie OP, da dabs auch einen flotten zuwachs an kraft einfach, der auch wieder einfach hält.

• Yo, ich melde mich nochmal!

Dexter bekam vor einiger Zeit ja Anabolika gespritzt, ich meine es war zwei mal im Abstand von 4 Wochen.

Tatsächlich haben sich seine Stabilität und sein Gangbild dadurch deutlich verbessert.

Jetzt bekomme ich von meiner Tierärztin (sind eigentlich immer verschiedene, wenn ich zur Librela Injektion mit Dexter dahin komme) keine wirklichen Informationen über die Gabe von Anabolika.

Ich selber komme grade auch nicht an die Informationen, die ich brauche.

Folgendes:

Seit die Wirkung der Anabolika nachgelassen hat, hat sich seine Stabilität langsam wieder verschlechtert, sodass er aktuell wieder öfter stolpert. Ich würde ihm das gerne wieder spritzen lassen, mache mir aber Sorgen um die Auswirkungen einer langfristigen Gabe dieses Mittels.

Bekommt aktuell einer eurer Hunde das Zeug dauerhaft und hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Hund?

Dexter ist bereits 11 Jahre alt, früh kastriert und könnte Krebs haben (wurde nicht untersucht, da er lebendig ist und die "Tumore" wenn überhaupt nur seeeeeeeeeehr langsam wachsen).

• Anabolika kann glaube ich auch Tumorwachstum fördern ... würde ich nochmal besprechen ...

Meine Tierärztin hat ihrer Hündin jedenfalls ein Jahr monatlich Anabolika gespritzt, um sie fit zu halten, Lykka kann es auch monatlich bekommen, ich muss auch mal wieder hin.

Ansonsten bin ich für Qualität vor Quantität, laufen können ist so viel Lebensqualität.

Viel Glück für Dexter!

• Hier gab es keine negativen Erscheinungen. Wär mir ehrlich gesagt auch egal gewesen wenn dadurch ein Tumor gewachsen wäre, die Lebensqualität die die Gabe vom Anabolika gebracht hat war immens .

Würde ich immer wieder nutzen und geben solange der gewünschte Effekt antritt und länger als ein paar Tage anhält .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!