Ideales Land zum Auswandern mit Hund

• Vertut euch bitte nicht bei Großbritanninen. Hier wird zwar gerne damit "geprahlt" man sei "The Nation of Dog Lovers" und es stimmt auch insoweit, als dass hier wirklich fast jeder Hunde mag, aber damit war's das auch schon fast. Kein Hund in Restaurants (tw. nichtmal in den Pubs), kein Hund im Hotel, kein Hund auf Hundeveranstaltungen(!!!) erlaubt.

Aber naja, dafür gibt's auch keine Hundesteuer o.O

• Für mich und meinen Hund Spanien.
    Wir hassen beide Temperaturen unter 20 grad und außerdem ist es eh meine 2. Heimat ;).

• sprecht Ihr dann weiter deutsch mit Euren Hunden oder leben die dann auch zweisprachig? :-)

• Zitat

Belarus oder Moldau.

Meinst Du das in Bezug auf Weißrussland ernst? Das kann ich gar nicht glauben. Ein Land mit sehr geringer Tierschutzstruktur? Mit Hundefängerbrigaden, mit Tötungen nach Aufbewahrungsfrist?
    Mit einem nahezu diktatorischen Staatsoberhaupt, das sehr viel Wert auf Sauberkeit *wink* in den Straßen der Hauptstadt legt?
    Ein Land, das sehr wenig Wert auf zivile Rechte der Bürger insbesondere gegenüber der Polizei/Behörden legt?

• Ja das war mein Ernst. Alle Länder in die ich auswandern könnte haben eine geringe Tierschutzstruktur bzw. sind eher autoritäre Regime. Belarus finde ich jetzt aber nicht so schlimm wie andere Länder.

• Zitat

Ja das war mein Ernst. Alle Länder in die ich auswandern könnte haben eine geringe Tierschutzstruktur bzw. sind eher autoritäre Regime. Belarus finde ich jetzt aber nicht so schlimm wie andere Länder.

Gib's zu! Du bist hier inkognito und heißt eigentlich Gerard Depardieu. Oder Snowdon |) :D

• Zitat

Gib's zu! Du bist hier inkognito und heißt eigentlich Gerard Depardieu. Oder Snowdon |) :D

Snowdon wäre in Belarus schon im Isolator.... Russland ist dagegen eine wahre Sommerfrische ;)

Zitat

Gewaltlose politische Gefangene waren weiterhin in Haft; in einigen Fällen wurde ihre Haftdauer wegen Verstößen gegen die Gefängnisordnung verlängert. Zivilgesellschaftlich engagierte Bürger, Menschenrechtsverteidiger und Journalisten sahen sich mit Einschränkungen ihrer Rechte auf freie Meinungsäußerung, Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit konfrontiert. Zwei Männer wurden hingerichtet. (Stand: 31.12.2012)

aus:
    http://www.amnesty.de/laenderbericht/belarus

• Zitat

Belarus oder Moldau. Ich habe mich für August für eine Ausbildung im Ausland beworben, falls ich in Deutschland nichts finde. Von den Ländern die in Frage kommen, würde ich mich wohl am ehesten für Belarus oder Moldau entscheiden. Da würde ich gut mit dem Auto hinkommen, müsste nicht fliegen, man hört nicht so viele schreckliche Dinge wie in Rumänien oder der Ukraine, es ist nicht so kalt wie in Sibirien, beide Länder sind nicht islamisch und Frauchen würde gut verdienen.

:???:
    wer über weißrussland nicht so schreckliche dinge hört, muss irgendwie einen hörfehler haben.

• Zitat

Wohl Kanada...
    Unendliche Weite, viel Schnee, kalt, Wald, keine bescheuerten Rasselisten, Polarlichter

Wir sind ganz zufrieden hier. Aber bescheuerte Rasselisten gibt's hier auch (siehe Ontario).

Und es ist wie WhipIt es ueber England sagt - keine Hunde in Restaurants, Pubs, Laeden, vielen Hotels, Reisebussen, etc; Leinenpflicht in allen National- und Provinzparks und Farmer sehen Hunde ohne Leine auch nicht gern.
    Aber Schnee, kalt und Polarlichter passt :).

• Schweiz oder Österreich könnte ich mir gut vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!