Kennt sich jemand mit Igel aus?

• Ich habe mal einen totkranken Babyigel den ganzen Winter über aufgepäppelt (mit Hilfe des Igelschutzbundes....mußte 2 x die Woche mit dem Igel dort zur Behandlung). Mein Igel durfte damals keinen Winterschlaf machen, weil er viel zu klein und leicht war und den Schlaf nicht überlebt hätte.

Wenn Igel jetzt noch rumlaufen ist es überhaupt kein Problem. Es ist einfach im Moment noch viel zu warm.

Falls Du das Gefühl hast, er ist viel zu dünn könntest Du Katzenfutter hinstellen oder Igelfutter aus dem Zoofachgeschäft um ihm etwas Speck anzufüttern. Aber nur wenn man wirklich das Gefühl hat, er bräuchte dringend was auf die Rippen. Und ggf. Wasser hinstellen (niemals Milch).

Ich habe auch mal einen erwachsenen Igel, der so doll gehustet hat, zum Tierarzt gebracht :smile: .....bei uns laufen viele herum....und ja...sie machen die ulkigsten Geräusche....Wir hatten unseren Pflegeigel damals von Oktober bis Anfang Mai im Haus (die brauchen sehr viel Platz, einen Raum mit Fenster usw....wir haben damals unsere Vorratskammer ausgeräumt)....und die Geräusche die manchmal da raus kamen....hörten sich an, wie wenn ein Zug durchs Zimmer fährt :lol:

Suse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!