Hundefleisch ist in Vietnam ein boomendes Geschäft

• Ziemlich erschütternder Bericht über das Geschäft mit Hundefleisch in Vietnam

http://www.theguardian.com/wor…etnam-thailand-kate-hodal

How eating dog became big business in Vietnam
    Every year, hundreds of thousands of pets are snatched in Thailand, then smuggled into Vietnam, destined for Hanoi's top restaurants and street stalls. Demand for dogmeat is so high that supply has become a highly lucrative – and brutal – black market

• Wie kann man nur den besten Freund des Menschen essen? Bah

• Zitat

Wie kann man nur den besten Freund des Menschen essen? Bah

Wen du kein Vegi oder Veganer bist frag ich dich
    Warum Tiere essen mit einer Intelligenz eines 4 und 5 Jährigen Kindes
    Tiere die wissen das sie Schwanger sind
    Gefühle haben
    Aber Rinder und co darf man also essen aber ein Hund nicht

• Warum ißt man als Mensch überhaupt Tiere? Weil es nunmal ein Teil unserer Ernährung ist. Nicht der Hauptteil, aber ein Teil.
    Warum ißt man Hund? Weil er leicht zu beschaffen, gut zu produzieren ist und die Nachzucht schnell und einfach geht. :ka: Ausserdem weil man emotional eine andere Sichtweise hat, als der verwöhnte Westeuropäer.

Ich find es auch nicht prickelnd. Die Idee einen Hund zu essen. Aber so ist das dort nunmal. Und genau wie bei uns, wird mit Fleischlieferanten nicht unbedingt zimperlich umgegangen.

Mich schockt es nicht und wirft mich auch nicht aus der Bahn davon zu lesen.

• Zitat

Warum ißt man als Mensch überhaupt Tiere? Weil es nunmal ein Teil unserer Ernährung ist. Nicht der Hauptteil, aber ein Teil.
    Warum ißt man Hund? Weil er leicht zu beschaffen, gut zu produzieren ist und die Nachzucht schnell und einfach geht. :ka: Ausserdem weil man emotional eine andere Sichtweise hat, als der verwöhnte Westeuropäer.

Ich find es auch nicht prickelnd. Die Idee einen Hund zu essen. Aber so ist das dort nunmal. Und genau wie bei uns, wird mit Fleischlieferanten nicht unbedingt zimperlich umgegangen.

Mich schockt es nicht und wirft mich auch nicht aus der Bahn davon zu lesen.

:gut:

• Zitat

Weil es nunmal ein Teil unserer Ernährung ist. Nicht der Hauptteil, aber ein Teil.

Was aber immer noch jeder für sich selbst entscheidet...es geht nämlich auch wunderbar ohne.... ;)

• Zitat

Wen du kein Vegi oder Veganer bist frag ich dich
    Warum Tiere essen mit einer Intelligenz eines 4 und 5 Jährigen Kindes
    Tiere die wissen das sie Schwanger sind
    Gefühle haben
    Aber Rinder und co darf man also essen aber ein Hund nicht

Ich esse auch keine Rinder und co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!