-
-
Zitat
Ich finde Pflanzenfresser zu verzehren durchaus ökonomisch.Was ist denn daran bitte ökonomisch? Für die Viehzucht auf der ganzen Welt werden Unmengen an Futtermitteln (Stichwort Monokultur und Regenwaldrohdung) und Wasser verbraucht. Während ca. 1 Milliarde Menschen auf der Welt hungert.
Wissenschaftler sind sich ohnehin einig dass der hohe Fleischkonsum und die damit verbundene Massentierhaltung in naher Zukunft nicht mehr tragbar sein wird (weder für diesen Planeten noch für uns). Nicht umsonst wird fieberhaft an Labor-Fleisch getüftelt. Früher oder später wird das die Normalität sein - und die heutige Massentierhaltung wird ihren Einzug in die dunkelsten Kapitel der Geschichtsbücher der kommenden Generationen halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis 1967 durfte man auch bei uns Hunde essen, ich glaube, in der Schweiz ist es noch erlaubt.
In Korea sind Hunde eine,Spezialität. Was viele nicht wissen, ist, dass es nur eine spezielle Sorte Hund ist, die dort auf den Tisch kommt. Diese wird nur zum Essen gezüchtet, wie eben Hühner, Schweine.....
Wie das in den anderen Ländern ist, weiß ich nicht. Aber nachdem in China Skorpion, Schlange, Schildkröte, alles vom Huhn ( auch die Füße und Knochen, die wieder ausgespuckt werden) auf den Tisch kommen, finde ich jetzt Hund nicht so außergewöhnlich.
Ich könnte es nicht, aber ob der Bericht wirklich so stimmt? Auch von den Chinesen wird behauptet, er esse Hund und alle die ich in China gefragt habe, haben sich geschüttelt und waren entsetzt. Hund habe ich nie auf dem Speiseplan gesehen.
-
Zitat
Die Frage ist jetzt nicht böse gemeint, sondern es interessiert mich wirklich.
Weil ich immer höre, dass man da so vielen Diskussionen ausgelöst ist, wie kommt es dazu?Meiner Erfahrung nach deshalb, weil Veganer gerne "normal" Essende während dem Essen befragen warum sie denn Fleisch essen. Und ob man Tiere mag und wieso man sie dann isst
So zumindest alle Veganer die ich kenne.
Dann wird mir was von Ressourcenschonung erzählt während man eine Avocado aus was weiß ich woher isst..
Und eine Frage an die Veganer hier, habt ihr diese Einstellung nur zu Tieren?
Ich würds ja immer irgendwie sinnvoller finden, H&M und Co zu vermeiden, da müssen ja Menschen unter grauslichen Bedingungen arbeiten.Wenn ich tierische Produkte esse, kann ich ja entscheiden WOHER das Fleisch/Milch etc. kommt.
Mach ich zumindest. -
Zitat
Kühe so viel Wasser aus unseren Flüssen saufen bis sie rülpsen.
Ich finde Pflanzenfresser zu verzehren durchaus ökonomisch.Dreamy, vll war mit "ökonomisch" das gemeint: Rülpsen für die Forschung? Paar wegmampfen is vll guts fürs Ozon?!?
ZitatDie Art und Weise WIE ist natürlich abartig und eines Lebewesens unwürdig - aber DASS Hunde gegessen werden, joa mei. Die Kulturen sind halt unterschiedlich und die Geschmäcker auch. Was wohl Inder über uns denken...
ZitatIch muss gestehen, ich kann den Aufschrei auch immer nicht ganz nachvollziehen.
Empörung über schlechte Haltung, tierquälerische Transporte oder grausame Tötungsmethoden, in Ordnung. Aber Empörung, weil bei anderen Hunde auf der Speisekarte stehen, statt Hühnchen, kann ich nicht nachvollziehen.
Prinzipielle Kritik am generellen Fleischkonsum ist eine Sache, aber wer selbst Fleischesser ist, sollte sich meiner Meinung nach nicht über den Konsum anderer auslassen.
Für andere Kulturen ist es undenkbar Schwein oder Rind zu essen.Seitenweise gehts um "Hund essen bäh" oder die "Sorgen von Vegies" .... aber den Artikel haben vmtl. nicht viele gelesen (oder?).
Nguyen reaches into one cage and caresses the dog closest to the door. As it starts wagging its tail, he grabs a heavy metal pipe, hits the dog across the head, then, laughing loudly, slams the cage door closed.
Some diners believe the more an animal suffers before it dies, the tastier its meat, which may explain the brutal way dogs are killed in Vietnam – usually by being bludgeoned to death with a heavy metal pipe (this can take 10 to 12 blows), having their throats slit, being stabbed in the chest with a large knife, or being burned alive. [...] "They shove a tube into their stomach and pump solid rice and water in them to increase their weight for sale." Nguyen has a simpler method for bumping profits: "When we want to increase the weight, we just put a stone in the dog's mouth." He shrugs, before opening up his cage for another kill.
Wo bleibt da der #Auschrei?
"Ich esse meinem Essen nicht das Essen weg", aber ich könnte mir weder Hund vorstellen, noch ess ich Pferdefleisch ...
-
Zitat
Ich könnte es nicht, aber ob der Bericht wirklich so stimmt? Auch von den Chinesen wird behauptet, er esse Hund und alle die ich in China gefragt habe, haben sich geschüttelt und waren entsetzt. Hund habe ich nie auf dem Speiseplan gesehen.
Im Norden von China, da wo es wirklich kalt ist wird Hund gegessen.
Meine Eltern waren vor ein paar Jahren dort und berichteten mir das.
War in der Schweiz ja auch so. Dort wo es kalt ist, in den Bergen wurde Hund gegessen.
Hunde sind sehr gute Energielieferanten.
Kam mal ein Bericht im Schweizer Fernsehen darüber, falls jemand fragt woher ich diese Weisheit habe.;)
Es war auch nur eine bestimmte Rasse, aber fragt mich nicht mehr welche. Das weiß ich nicht mehr.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Hundefleisch in China...mag ja sein, dass es dort gegessen wird.
Das Hundefell, das derzeit viele, leider jede Menge Deutsche, an den Kapuzen tragen, landet aber (zumindest den Bildern nach) auf Kadaverbergen.
RM -
Woher hast du diese Information denn? Eine Quelle wäre da interessant.
-
Soll natürlich heißen, der Körper des Hundes!
quelle ZDF und RTL Nachrichten, Antenne Bayern -
Na ja, dass angebliches Kunstfell an Jacken häufig eben doch von irgendwelchen Tieren stammt, ist ja nichts neues. Davon sind eben auch Hunde und Katzen betroffen.
http://www.merkur-online.de/lo…gen-hundefell-225930.html
http://www.peta.de/web/chinahaustierfell.219.html -
Zitat
Na ja, dass angebliches Kunstfell an Jacken häufig eben doch von irgendwelchen Tieren stammt, ist ja nichts neues. Davon sind eben auch Hunde und Katzen betroffen.
http://www.merkur-online.de/lo…gen-hundefell-225930.html
http://www.peta.de/web/chinahaustierfell.219.html
Ich kann es mir einfach machen und achselzuckend die Sache akzeptieren. Oder aber ich werde durch Aufklärung sensibilisiert und achte in Zukunft darauf, was ich kaufe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!