-
-
Für uns ist es natürlich irgendwo befremdlich, für die ein recht leicht zu beschaffendes Fleisch. Dort besteht eben nicht die emotionale Bindung zu Hund oder Katz. Letztendlich machen wir im Westen nichts anderes. Man muss nur mal bedenken, dass die Kuh in Indien heilig ist, was meint ihr, wie die Leute auf unsere Gewohnheiten schauen.
Solange man selbst konsumiert, ist es meines Erachtens zwiespältig sich an anderer Stelle darüber aufzuregen.4
Just my 2 cents. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klar geht es. Aber biologisch gesehen gehört Fleisch in den menschlichen Speiseplan. Was Individuen dann machen ist ihnen selbst überlassen. :)
blödsinn!ich gehe grade auf mein 10tes jahr ohne fleisch zu und meine blutwerte sind tipptopp, dabei müssten mir doch schon längst die haare ausgefallen sein da es doch meine natürliche speise ist oder nicht? -
davon mal ab ist es völlig schnuppe ob wir hund, kuh, katze, schwein, giraffe oder whatever essen
es sind allesamt lebewesen mit emotionen die wir schlachten und essen!
fazit:drauf verzichten oder ruhig sein!wer es konsumiert ist in meinen augen kein stück in der position sich aufzuregen -
Zitat
blödsinn!ich gehe grade auf mein 10tes jahr ohne fleisch zu und meine blutwerte sind tipptopp, dabei müssten mir doch schon längst die haare ausgefallen sein da es doch meine natürliche speise ist oder nicht?Auch wenn du seit 10 Jahren problemlos ohne Fleisch auskommst, ändert das nichts daran, dass Fleisch seit 100.000 Jahren ein Teil des menschlichen Speiseplans ist. PocoLoco hat doch deutlich klargemacht, dass sie nicht die individuellen Essgewohnheiten der Foris meint.
-
Ja, und unsere Hunde brauchen auch Fleisch.
Hundehalter sind immer auch Fleischnutzer, selbiges diejenigen die Milch-und Milchprodukte verzehren,
Eier und mit Ei zubereitete Speisen nutzen, etc.Macht euch locker,
Friederike -
-
Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht. Gibt es irgendein halbwegs entwickeltes Land auf dieser Welt in dem Fleisch kein boomendes Geschäft ist?
-
Zitat
davon mal ab ist es völlig schnuppe ob wir hund, kuh, katze, schwein, giraffe oder whatever essen
es sind allesamt lebewesen mit emotionen die wir schlachten und essen!
fazit:drauf verzichten oder ruhig sein! wer es konsumiert ist in meinen augen kein stück in der position sich aufzuregen!!!
-
Zitat
Ja, und unsere Hunde brauchen auch Fleisch.
Hundehalter sind immer auch Fleischnutzer, selbiges diejenigen die Milch-und Milchprodukte verzehren,
Eier und mit Ei zubereitete Speisen nutzen, etc.Macht euch locker,
Friederike -
Zitat
!!!
Warum nicht?
Mich stört es nicht, dass Hunde gegessen werden, mich stören Haltung und Schlachtung.
Und das stört mich auch bei den hier typischen Tieren und Fischen.Ich finde schon, dass man gegen solche Zustände etwas haben darf, auch wenn man selbst konsumiert.
-
Zitat
Auch wenn du seit 10 Jahren problemlos ohne Fleisch auskommst, ändert das nichts daran, dass Fleisch seit 100.000 Jahren ein Teil des menschlichen Speiseplans ist. PocoLoco hat doch deutlich klargemacht, dass sie nicht die individuellen Essgewohnheiten der Foris meint.
wir leben aber auch in zeiten wo wir im supermarkt unser abendessen selber zusammen stellen können und schauen dass wir alle nährstoffe und vitamine zu uns nehmen.wir haben die wahl was auf unserem teller landet!
oder lebst du noch in einer höhle und musst jagen gehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!