Hundefleisch ist in Vietnam ein boomendes Geschäft

• ...ich achte und respektiere alle Kulturen und somit achte und respektiere ich auch die Essgewohnheiten dieser.

Not shocking at all.

Wenn ich sehen könnte wie die Hunde großwerden, sie... ich sag' mal "Bio" sind, ich mit dem Schlachter reden kann und dieser die Tiere mit Respekt behandelt, dann würde ich sogar mal Hundefleisch probieren :D

Muss aber mit meinen eigenen Augen sehen, dass sie nicht leiden bis zu ihrem Tode.

• Zitat

Da musst du dir nur mal deine Zähne anschauen, an denen erkennst du schon, das der Mensch ein Allesfresser ist. Und daran lässt sich nun mal nichts schön reden.

Das ist doch nun wirklich kein Beweis dafür, dass wir ohne Fleisch nicht gesund leben können :???: Nur weil wir Fleisch essen und verdauen können, heißt es ja nicht automatisch, dass wir es müssen. Wir Europäer vertragen in der Regel auch Milch, aber brauchen tun wir sie ganz sicher nicht.

Dass man als Vegetarier/Veganer auch unter ernährungsbedingten Mängeln leiden kann, steht außer Frage und liegt an der falschen Art und Weise die Nahrungsmittel auszuwählen. Aber genauso haben auch etliche Fleischesser irgendwelche Mängel haben, weil sie alles in sich hineinstopfen, worauf sie gerade Lust haben.

Ich glaube aber auch nicht, dass Fleisch in Maßen unbedingt krank macht, aber ich kenne ehrlich gesagt fast keinen Fleischesser, der Fleisch nur in Maßen konsumiert. Bei den meisten Menschen steht es täglich auf dem Speiseplan (meist mehrmals täglich), anstatt 1-2 mal pro Woche.

• Zitat

Das ist doch nun wirklich kein Beweis dafür, dass wir ohne Fleisch nicht gesund leben können :???: Nur weil wir Fleisch essen und verdauen können, heißt es ja nicht automatisch, dass wir es müssen. Wir Europäer vertragen in der Regel auch Milch, aber brauchen tun wir sie ganz sicher nicht.

Dass man als Vegetarier/Veganer auch unter ernährungsbedingten Mängeln leiden kann, steht außer Frage und liegt an der falschen Art und Weise die Nahrungsmittel auszuwählen. Aber genauso haben auch etliche Fleischesser irgendwelche Mängel haben, weil sie alles in sich hineinstopfen, worauf sie gerade Lust haben.

Ich glaube aber auch nicht, dass Fleisch in Maßen unbedingt krank macht, aber ich kenne ehrlich gesagt fast keinen Fleischesser, der Fleisch nur in Maßen konsumiert. Bei den meisten Menschen steht es täglich auf dem Speiseplan (meist mehrmals täglich), anstatt 1-2 mal pro Woche.

Habe ich geschrieben das wir ohne Fleisch nicht gesund leben?
    Ich glaube nicht.
    Ich habe geschrieben was die Evolution aus uns gemacht hat, mehr nicht.

Das Problem bei Fleisch ist einfach die Massentierhaltung und dass es billiger ist als Gemüse.
    In diesem Thread geht es aber nicht um dieses Thema. ;)

PS: auf Bio gebe ich genau gar nichts, da es eine reine Geldmacherei ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

und wir erklärst du dir dass die blutwerte von veganern/vegetariern um meilen besser sind als die von so manchen allesfressern?!
    dass einzige was fleisch nämlich bewirkt ist einen krank zu machen und zudem ist es noch das beschissenste was man der umwelt damit antun kann :lepra:

Allein damit, dass sich Veganer und Vegetarier mit ihrer Ernährung auseinandersetzen.
    Andere Menschen, die sich mit ihrer Ernährung ebenfalls auseinandersetzen und sich bewusst ernähren erreichen ebenso gute Werte. Das geht beispielsweise auch mit einer stark fleischbetonten "Steinzeitdiät". ;)

• Zitat

Allein damit, dass sich Veganer und Vegetarier mit ihrer Ernährung auseinandersetzen.
    Andere Menschen, die sich mit ihrer Ernährung ebenfalls auseinandersetzen und sich bewusst ernähren erreichen ebenso gute Werte. Das geht beispielsweise auch mit einer stark fleischbetonten "Steinzeitdiät". ;)

damit wiedersprichst du aber wieder deiner aussage dass der mensch nen allesfresser ist und ohne fleisch nicht kann ;)

• Zitat

Habe ich geschrieben das wir ohne Fleisch nicht gesund leben?
    Ich glaube nicht.

Dann verstehe ich nicht ganz, wieso du dann den Satz von mir zitiert hast, wo ich nach einem Beweis dafür suche, dass wir ohne Fleisch nicht gesund leben können. Ich dachte, du willst darauf eine Antwort liefern.

• Stimmt schon, hast recht.

Auf Dauer leben wir auch ohne Fleisch nicht gesund.
    Weil der menschliche Körper dafür nicht ausgelegt ist.
    Wie schon geschrieben, ich habe und hatte genügend Patienten mit Mängeln und die entstehen nicht schon nach kurzer Zeit, sondern es ist ein langfristiger Prozess.

Obwohl heute kann man sich ja alle möglichen Nahrungszusätze holen und einnehmen und das Essen ist so vollgepumpt mit Zusätzen das es kaum noch etwas natürliches gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Obwohl heute kann man sich ja alle möglichen Nahrungszusätze holen und einnehmen und das Essen ist so vollgepumpt mit Zusätzen das es kaum noch etwas natürliches gibt.

Denn man kaum damit argumentieren, man lebe Vegan, aber führt sich dann "tierische" Zusatzstoffe (die eben in Pflanzen nicht vorkommen) ob nun biologisch oder künstlich hergestellt, zu.
    Das ist heuchelei.

Wenn wir doch vegan leben, dann ohne diese "nötigen" Zusätze. Denn die brauchen wir ja nicht..

Und ja, ich kenne eine Menge übergewichtiger (ab 100 Kilo aufwärts), die "sich gut fühlen", bei drei Treppen aber Schnappatmung bekommen. (mag sicherlich total untrainierten ähnlich gehen, Kontext ist aber ein komplett anderer)

Und betreffend der Bulimie = Krankheit .. hab ich meine eigenen Ansichten, die ich hier sicher nicht kommuniziere. Hat hier auch nichts verloren.

Wir sind Omnivoren .. Typische Vertreter sind beispielsweise auch noch Ratten oder Schweine (und eben der Mensch, auch wenn das hier Einigen nicht passen mag) ..

Lebt vegetarisch ..das kann ich entspannt verstehen. Käse, Milch, Eier, Fisch (wenn erlaubt), Gelantine oder anderes, was Tierische Inhaltstoffe beherbergt sind gänzlich ausreichend für die menschliche Physiologie.
    miliant Herbi, oder auch militant Carni entbehren beiderseits ihre Berechtigung (meine Meinung .. nie vergessen)

Und das Argument, wenn Fleisch esser, dann essen sie jeden Tag Fleisch.. oft mehrmals täglich.. sorry, keine Ahnung in welchem Umfeld du lebst.. ich esse rein nach "gluscht"

Bock auf Salat? Ja/Nein .. mit Chäs? Ja/nein .. mit Wurscht? Ja/Nein
    Heute Schnitzel? Ja/Nein .. Lecker Ratatouille Ja/Nein .. Sandwichtag mit Salat und Tomate? Nice!
    hackplätzli mit Bohnen und Stock.. fein ..

Eine Frage der gesunden mischung, und meine Werte werden sich von anderen Gesunden kaum unterscheiden.
    Weil man also Fleisch ist, ist man immer und überall, ohne Ausnahme nur Mc Donals zeug, ungesund fettigen Schinken, .... :hilfe: :hilfe:

Alles was zu viel und einseitig ist, ist unvernünftig und bietet Potential zum danebengehen.
    rein Herbi wie rein Carni ..

Mein Standpunk :)

Gruss und Respekt
    Fango

• Zitat

Auf Dauer leben wir auch ohne Fleisch nicht gesund.
    Weil der menschliche Körper dafür nicht ausgelegt ist.
    Wie schon geschrieben, ich habe und hatte genügend Patienten mit Mängeln und die entstehen nicht schon nach kurzer Zeit, sondern es ist ein langfristiger Prozess.

Unter welchen Mängeln leiden denn Vegetarier/Veganer, die man nicht mit pflanzlichen Nahrungsmitteln bzw. bei Vegetarieren auch Milchprodukten decken könnte? Mir fällt bei Veganern nur B12 ein, was supplementiert werden muss.

Zitat

Und das Argument, wenn Fleisch esser, dann essen sie jeden Tag Fleisch.. oft mehrmals täglich.. sorry, keine Ahnung in welchem Umfeld du lebst.. ich esse rein nach "gluscht"

Ich lebe garantiert nicht in einer besonders fleischgierigen Umgebung, die meine Einschätzung verfälscht, es ist doch statistisch belegt, dass 85 % der Deutschen täglich Fleisch essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!