-
-
Bestes Beispiel, Eisen.
Um den Bedarf an Eisen zu decken über rein vegetarische Nahrung ist fast ein Unding.
Dann müsstest du jeden Tag locker mal 1Kilo grünes Gemüse zu dir nehmen um den Bedarf halbwegs zu decken.
Auffallen tut es erst wenn die Leute mit dem HB (Hämoglobin) im Keller sind.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie schon geschrieben, ich habe und hatte genügend Patienten mit Mängeln und die entstehen nicht schon nach kurzer Zeit, sondern es ist ein langfristiger Prozess.
tja sorry wenn man sich in die ernährung nicht einliest dann entstehen mängel.dass hat aber nichts mit vegan/vegetarischer ernährung an sich zu tun sondern schlichtweg reiner dummheit!ZitatUm den Bedarf an Eisen zu decken über rein vegetarische Nahrung ist fast ein Unding.
Dann müsstest du jeden Tag locker mal 1Kilo grünes Gemüse zu dir nehmen um den Bedarf halbwegs zu decken.
Auffallen tut es erst wenn die Leute mit dem HB (Hämoglobin) im Keller sind.
ich frag mich echt wo du deine thesen die ganze zeit her holst, sry aber ich weiss echt nicht ob ich weinen oder lachen soll bei diesem mumpitz!
kiloweise grünes gemüse, och mensch....ich esse ein bis zwei mal die woche zucchini oder hülsenfrüchte, meine eisenwerte sind topp, auch ohne dass ich mir jeden tag kiloweise rosenkohl oder bohnen reinzwängen muss!
das klingt einfach nach komischen halbwissen, irgendwo mal aufgeschnappt, hier mal was in der nachbarschaft gehört, dass muss so sein -
Zitat
damit wiedersprichst du aber wieder deiner aussage dass der mensch nen allesfresser ist und ohne fleisch nicht kannWieso widerspreche ich einer Aussage, die ich nie gemacht habe???
-
Aus, Pfui!
Brauchen wir die x-tausendste "Veganer vs. Fleischfresser"-Diskussion wirklich?
Außerdem ist das OT! -
Hehe, aber das mit dem Eisen und dem Grünzeug wüsste ich jetzt schon ganz gerne.
-
-
Es ist definitiv möglich sich als Vegetarier mit Eisen ausreichend zu versorgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/E…_Ern.C3.A4hrung_und_Eisen
http://www.apotheken-umschau.d…rklich-stimmt-185177.html
http://www.bfr.bund.de/cd/28374
http://www.fid-gesundheitswiss…ch-vorurteil-eisenmangel/
http://www.health-infos.de/201…tarier-unter-eisenmangel/ -
Schlauberger-Modus ein:
Es kann natürlich bei Veganern zu Eisenmangel kommen, klar. Das kann es aber auch bei Fleischessern und Vegetariern. Es sollte also jeder seine Eisenaufnahme (bzw. generell die Nährstoffversorgung) im Blick haben.
Das ist also kein "Veganer-Problem". Im Gegenteil: Milch und Eier z.B. hemmen die Eisenaufnahme.
Vitamin C und Fruchtzucker regen sie an.
Was tatsächlich ein Problem darstellt, ist die Versorgung mit B12 bei Veganern - das aber auch nur insofern, als dass man halt darauf achten bzw. Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen muss.Edit: Siehe auch die tollen Links von Laguros :)
-
Zitat
Das ist wohl kaum ein sachliches Argument. Begründe doch mal, wodurch Fleisch, in Maßen genossen, Menschen krank macht. Du kommst mir grad ein wenig militant und aggressiv vor. Ich weiß ja nicht, welches Ziel Du verfolgst, aber ich hoffe, dass es Dir darum geht, die Verhältnisse für Nutz-/Schlachttiere zu verbessern. Mit unflätigen Angriffen wirst Du das aber bestimmt nicht erreichen.
LG Appelschnut
in fleisch sind purine enthalten, diese hemmen den körper daran harnsäure auszuscheiden.diese lagert sich dann in unseren gelenken ab und führt zu gicht oder einer hyperurikämie
http://de.wikipedia.org/wiki/Purine
auch krankheiten wie diabetes oder ein erhöhter cholesterinspiegel sind auf fleischkonsum zurück zu führen!militant bin ich garantiert nicht, ich habe noch nie jemanden vorgeschrieben was er zu essen hat oder was nicht aber wenn hier leute mit irgendwelchen aufgeschnappten halbwissen um sich schleudern werde ich hier nicht die finger still halten.
zudem finde ich dass wort nutz- oder schlachttier mehr als schrecklich, die haben emotionen und sind lebewesen und verdienen nicht so eine bezeichnung...
-
Zitat
tja sorry wenn man sich in die ernährung nicht einliest dann entstehen mängel.dass hat aber nichts mit vegan/vegetarischer ernährung an sich zu tun sondern schlichtweg reiner dummheit!
ich frag mich echt wo du deine thesen die ganze zeit her holst, sry aber ich weiss echt nicht ob ich weinen oder lachen soll bei diesem mumpitz!
kiloweise grünes gemüse, och mensch....ich esse ein bis zwei mal die woche zucchini oder hülsenfrüchte, meine eisenwerte sind topp, auch ohne dass ich mir jeden tag kiloweise rosenkohl oder bohnen reinzwängen muss!
das klingt einfach nach komischen halbwissen, irgendwo mal aufgeschnappt, hier mal was in der nachbarschaft gehört, dass muss so seinGenau, Halbwissen. Ich bin ja strunzdoof.
Ob das an meinem Fleischkonsum liegt? Man weess et nich....
Genau, habe ich alles nur ausgedacht, damit ich euch ärgern kann mit meinem "Halbwissen".Warte bis du schwanger bist, oder mal dein FE Status überprüfen lässt. Am besten noch Ferritin, Transferrin, Transferrinsättigung, HK und HB.
Und Soja als Alternative zu nutzen, nur weil es einen hohen Eisengehalt hat, finde ich genauso umweltschädlich wie Massentierhaltung. Kommt Soja in unseren Breitengraden eigentlich als Kulturpflanze vor,die auch hierher gehört?
Oder diverse andere Gemüse und Obstsorten die nicht saisonal sind?Ach, da lebe ich doch lieber gesünder und tue noch etwas für die Umwelt.
Aber egal,
gegen militante Vegetarier und Veganer helfen die besten Aussagen und Quellen nicht, da eh alles abgetan wird und ich ja ein böser Fleischesser bin.
Am liebsten noch täglich und natürlich nur das billigste.Warum auch immer ich mich hier in eine sinnlose Diskussion eingelassen habe....
Da das ganze gerade gar nichts mehr mit dem Thema Hundefleisch in Vietnam zu tun hat. -
Zitat
Genau, Halbwissen. Ich bin ja strunzdoof.
Ob das an meinem Fleischkonsum liegt? Man weess et nich....
Genau, habe ich alles nur ausgedacht, damit ich euch ärgern kann mit meinem "Halbwissen".Warte bis du schwanger bist, oder mal dein FE Status überprüfen lässt. Am besten noch Ferritin, Transferrin, Transferrinsättigung, HK und HB.
Und Soja als Alternative zu nutzen, nur weil es einen hohen Eisengehalt hat, finde ich genauso umweltschädlich wie Massentierhaltung. Kommt Soja in unseren Breitengraden eigentlich als Kulturpflanze vor,die auch hierher gehört?
Oder diverse andere Gemüse und Obstsorten die nicht saisonal sind?Ach, da lebe ich doch lieber gesünder und tue noch etwas für die Umwelt.
Aber egal,
gegen militante Vegetarier und Veganer helfen die besten Aussagen und Quellen nicht, da eh alles abgetan wird und ich ja ein böser Fleischesser bin.
Am liebsten noch täglich und natürlich nur das billigste.Warum auch immer ich mich hier in eine sinnlose Diskussion eingelassen habe....
Da das ganze gerade gar nichts mehr mit dem Thema Hundefleisch in Vietnam zu tun hat.
sry aber wenn du hier mit sachen kommst von wegen man kann als vegetarier/veganer seinen eisenhaushalt net auf fordermann bringen dann ist dass nunmal halbwissen!keiner schrieb hier was vom bösen bösen fleischesser, ich sitze seit 10jahren weihnachten mit meiner verwandtschaft am abendbrottisch und es wird sich puter oder gans reingezogen, ich habe noch nie was gesagt weil ich mir denke es muss jeder selber wissen was er in sich reinspachtelt, meine meinung kennen die dazu.
mit dem soja muss ich zugeben hast du nicht unrecht, daher beziehe ich meine sojaprodukte über nen veganladen einer freundin (die streng darauf achtet dass das soja aus korrektem anbau kommt und nicht dieses ist was angebaut wird um, wie ihr es nennt, nutz- und schlachttiere zu füttern)
zum thema hunde essen in vietnam, jeder der fleisch isst sollte bei dem thema den ball flach halten, hundefleisch ist genauso fleisch wie kuh, schwein, ente ect
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!