-
-
Zitat
zum thema hunde essen in vietnam, jeder der fleisch isst sollte bei dem thema den ball flach halten, hundefleisch ist genauso fleisch wie kuh, schwein, ente ect
Ich habe mich nicht beschwert, das in Vietnam Hundefleisch gegessen wird.
Ich habe auch nicht geschrieben, das man als Vegetarier seinen Eisenhaushalt nicht auf Vordermann hält, sondern langfristig entstehen Mängel. Und ja, das erlebe ich leider zu oft.
Aber klar, das ist nur Halbwissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundefleisch ist in Vietnam ein boomendes Geschäft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ziggy, Du beschwerst dich über militante Vegetarier und Veganer
Genauso schlimm finde ich militante Fleischesser mit Pseudowissen die sich immer wieder hinter irgendwelchen persönlichen Erfahrungen, die wie auch immer aussehen verstecken. Aber lassen wir das, Du hast Recht.Noch kurz zum Thema Soja. Das ist auch so ein merkwürdiges Argument. Soja wird zu Hauf in Ländern angebaut, dafür der Regenwald abgeholzt, hier bei uns durch die Kuh gejagt, damit am Ende eine Portion Fleisch auf dem Teller liegt. Die Mengen die für eine Portion Fleisch gebraucht werden, könnten eine Menge Menschen satt werden.
Das Soja, das direkt zum Verzeht in Form von Tofu etc. hier bei uns gekauft werden kann, wird z.T. in Deutschland oder auch in benachbarten Ländern angebaut. -
Zitat
Und Soja als Alternative zu nutzen, nur weil es einen hohen Eisengehalt hat, finde ich genauso umweltschädlich wie Massentierhaltung. Kommt Soja in unseren Breitengraden eigentlich als Kulturpflanze vor,die auch hierher gehört?
Oder diverse andere Gemüse und Obstsorten die nicht saisonal sind?Ach, da lebe ich doch lieber gesünder und tue noch etwas für die Umwelt.
Aber egal,
gegen militante Vegetarier und Veganer helfen die besten Aussagen und Quellen nicht, da eh alles abgetan wird und ich ja ein böser Fleischesser bin.
Am liebsten noch täglich und natürlich nur das billigste.
Abgesehen davon, dass das Sojaargument ziemlich hinkt, da deutlich mehr Soja dazu genutzt wird, um die Tiere zu füttern, die wir essen, als ein einzelner Mensch selbst konsumieren könnte, hat ja auch niemand geschrieben, dass ein Veggie nun ausschließlich Soja essen muss, um seinen Eisengehalt zu decken.Und übrigens diskutierst du hier nicht mit militanten Veggies, ich bin Fleischesser
Und welche Quellen hast du denn bisher geliefert, die hier abgetan wurden?
-
Militant sein ist immer blöd.
Leben und leben lassen.Und ich als gelegentliche Fleischesserin muss sagen das ich meine Werte überhaupt nicht im Blick habe (wie die meiner Hunde) und ich mich auch nicht die Bohne dafür interessiere...
Eine gesunde, möglichst ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist für mich einfach das A und O.
Und nebenbei, auch Pflanzen und somit auch Obst und Gemüse, sind Lebewesen. Wer weiß schon etwas über deren Befindlichkeiten? Darüber sollte man wirklich auch mal nachdenken.Ich glaube somit nicht, das es darauf ankommt, WAS man isst, sondern WIE. Mit Respekt und Dankbarkeit...
-
Zitat
Und nebenbei, auch Pflanzen und somit auch Obst und Gemüse, sind Lebewesen. Wer weiß schon etwas über deren Befindlichkeiten? Darüber sollte man wirklich auch mal nachdenken.
bitte sag mir dass das jetzt nen Scherz ist.... -
-
Hallo,
Also ich war vor kurzem in Vietnam und ich weiß nicht, ob man das so richtig als "Geschäft" bezeichnen kann! Zumindest nicht was den armen Teil der Landbevölkerung angeht. Die Leute haben teils einfach sehr wenig und es wird allgemein das gegessen, was eben da ist. Man sieht auch häufig erwachsene Hündinnen mit ziemlich Euter, aber weit und breit keine Welpen. Ich denke mal, dass diese dann oft früher oder später gegessen werden, denn die vermehren sich halt von alleine... ich denke, man kann das nicht vergleichen mit der Fleischproduktion, die hierzulande oder überhaupt in der westlichen Welt betrieben wird. Die Leute dort essen das Fleisch dort auch, weil sie es zum Überleben brauchen und nicht aus reinem Genuss. Ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt, ob ich nun ne Kuh, nen Hund oder sonstwas esse. Unsere Kultur allein entscheidet eigentlich darüber, was wir essen. Ich kaufe zum Beispiel auch kein Hundefutter mit Pferdefleisch, weil ich selbst welche habe und die Vorstellung ganz schrecklich finde, aber Sinn macht das beim besten Willen auch nicht...
LG
-
Zitat
bitte sag mir dass das jetzt nen Scherz ist....
Was denn? Pflanzen sind nun mal Lebewesen.... was soll daran denn jetzt ein Scherz sein? -
Zitat
Und übrigens diskutierst du hier nicht mit militanten Veggies, ich bin Fleischesser
Und welche Quellen hast du denn bisher geliefert, die hier abgetan wurden?
Da ich Patientenakten nicht einstellen darf, kann ich hier keine Quellen belegen.
Aber kannst dich ja mal bei SRK, oder DRK erkundigen wie viele Transfusionen gebraucht werden um eine Eisenmangelanämie zu beheben.
Bzw, mal bei den Pharmaunternehmen wie viele Eisenpräparate verabreicht werden.
Und doch, bringe ich das Thema Soja, denn ich esse kein Soja, genauso wenig wie ich Fleisch aus Massentierhaltung esse.
Was ist bitte nicht daran militant wenn jemand schreibt Fleisch macht krank?
Ich bitte dich, das ist doch immer genau die Aussage.Ach ne, stimmt ja, ich bin militanter Fleischesser mit Pseudowissen.... ich werde jetzt mal alle auslachen, denn es gibt ja diverse Erkrankungen nicht. Mist, die Medizin war auch schon mal besser.....
-
Zitat
Bestes Beispiel, Eisen.
Um den Bedarf an Eisen zu decken über rein vegetarische Nahrung ist fast ein Unding.
Dann müsstest du jeden Tag locker mal 1Kilo grünes Gemüse zu dir nehmen um den Bedarf halbwegs zu decken.
Auffallen tut es erst wenn die Leute mit dem HB (Hämoglobin) im Keller sind.Tut mir Leid, aber das ist Quark.
Ich esse seit zwölf Jahren kein Fleisch mehr und meine Eisenwerte sind hervorragend.
Mein Partner hatte übrigens vor ein paar Jahren einen ausgeprägten B12-Mangel. Und der isst seit Jahrzehnten jeden Tag Fleisch, oft sogar mehrmals.
-
Zitat
Tut mir Leid, aber das ist Quark.
Ich esse seit zwölf Jahren kein Fleisch mehr und meine Eisenwerte sind hervorragend.
Mein Partner hatte übrigens vor ein paar Jahren einen ausgeprägten B12-Mangel. Und der isst seit Jahrzehnten jeden Tag Fleisch, oft sogar mehrmals.
So Quark kann es ja nicht sein, sonst hätte ich solche Patienten nicht.
Natürlich sehe ich nur diejenigen wo es sehr ausgeprägt ist.
B12 Mangel, sowie einen kompletten Vitamin B Mangel erlebe ich z.bsp. überwiegend bei Alkoholikern, was jetzt nicht heisst, das dein Mann Alkoholiker ist.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!