Neuer Hund frisst nicht
-
-
Also, so langsam glaube ich auch, dass es ein psychisches Problem ist. Hast du die gesundheitliche Seite komplett abgecheckt?
Das wenige Trinken allein würde mich gar nicht so sehr beunruhigen, aber dass sie nicht frisst... Das geht ja nun schon eine ganze Weile so.
Auf mich macht das den Eindruck, als würde sie sich bei dir nicht wohlfühlen. :/ Das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass körperliche Gebrechen ausgeschlossen wurden.
Wäre es nicht einen Versuch wert, sie für ein paar Tage in eine anderes Umfeld zu geben? Natürlich erst, wenn sonst nichts mehr hilft!Das ist doch für alle Beteiligten kein Zustand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehe das wie Kerstin.
Ansonsten lehne ich mich jetzt mal etwas weiter raus und schlage (so körperlich alles ausgeschlossen ist!) Bachblüten vor (kann dir da auch gerne eine Hundepsychologin/bachblütentherapeutin nennen).
verzwickt, ich kann die Lage nämlich nicht recht einschätzen....
-
Oha, soviel kann gar nicht so schnell beantworten.
@Schlabberhund: Ich schäme mich schon für diesen dummen Rechenfehler.
AnjaNeleTeam: Nee, ich mache mir nur voll die Sorgen, draußen ist sie voll Glücklich und fit, drinne pennt sie nur. Ich nehme mal ne Schüssel und Wasser raus, vielleicht mag sie das lieber.
RROdin: Sie bekommt von mir Rinti, da ich verschiedene Sorten gekauft. Ansonsten beite ich auch frisches Futter an.
@Sjerri: Sie hat ja die Möglichkeiten, in Ruhe zu fressen und zu trinken, aber sie liegt lieber bei mir, anstatt zu ihren Näpfen zu gehen. Wenn ich mit ihr in ein ruhiges, geschlossenes Zimmer setze, trinkt sie. Aber scheinbar muss ich immer bei ihr sein, sie mag es auch nicht, wenn ich mal ohne sie weg muss, Maya klebt total an mir. Wenn ich einkaufen muss, jault sie und will mit, sie immer bei mir sein, sie legt sich maximal 3 Meter von mir weg, kommt dann aber immer wieder zu mir. Ich rufe sie ja nicht mal, sie will von sich aus immer bei mir sein.
Streng genommen, ist sie es, die mich nicht in Ruhe lässt. ^^ Ich kann doch nichts dafür, dass sie so an mir hängt. Wenn sie sich an meine Beine kuschelt und mir ständig hinter her läuft, ignoriere ich sie doch nicht. Klar, dass ich ihr dann Beachtung schnenke. Sie liegt sogar schnuffend vor der Tür, wenn ich auf dem Klo sitze, obwohl sie auch bei meiner Frau liegen könnte oder es sich auf ihrer Kuscheldecke gemütlich machen könnte.
Ich bin bei meinen Tieren sehr emotional und besorgt, will möglichst alles richtig machen. Ich durchforste schon den ganzen Tag das Internet und versuche soviel es geht zu lernen. Diese Hündin ist so speziell, damit konnte ich nicht rechnen, aber ich will ihr gerecht werden.
Ich werde gleich einfach mal bei einem Verein oder einer Orga. für Nordische anrufen, oder einen Malazüchter, die müssten doch sicherlich Rat wissen.
Dächsin: Nee, ich habe es nur hier rausgelassen. Meiner Hündin gegebüber, bin ich sehr sanft, aber schon fast am heulen. Ich sollte wohl lieber ein Tagebuch führen. Noch mal: Es tut mir leid, dass ich mir hier so benommen habe! So ein Verhalten, zeige ich meiner Maya nicht gegenüber. Ich bin einfach nur extrem verängstig und selbst wie ein Tier, wenn ich so ein Verhalten beobachte. Das erinnert mich an meinen verstorbenen Hund. Er hatte von Geburt an einen Herzfehler und starb im Alter von 13 Jahren an Krebs. Mein aggressives Verhalten, dass ich hier an den Tag gelegt habe, kam von meiner Angst, pure, nackte Angst.
@eineFrage: Mach doch, ich erstatte direkt Gegenanzeige, die Behörden werden auch bescheinigen, dass ich Futter und Wasser in richtiger Menge biete und sie gut versorge und nicht vernachlässige oder misshandel.
Fusselnase: Wir glauben, dass sie nun gemerkt hat, dass sie ihre alte Familie nicht mehr sehen wird und nun trauert. Ich stehe ja noch im Kontakt mit den Vorbesitzern, die wissen aber keinen Rat und mein Angebot einfach vorbei zu kommen, wird nicht beachtet. Fressen tut sie, allerdings nicht ihr Futter, das bleibt liegen. Die Näpfe werden nicht angerührt.
Kerstin: Ich bitte um eine PN, danke.
-
Ich habe nicht viel darüber gefunden, aber kann es sein, dass sie läufig ist? Ihre Scheide ist leicht geschwollen, sie leckt sich sehr oft sauber und ich habe rosane Flecken auf dem Boden und Bett entdeckt.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass läufige Hündinnen, beim Fressen und Trinken Probleme machen.
-
Markiert sie draußen viel?
Könnte natürlich sein. Baghira schlingt dann zwar eher alles in sich rein, aber da ist ja jeder Hund anders.
Wenn es Trauer sein sollte würde ich dir wirklich Bachblüten ans Herz legen. Aber ist halt Geschmackssache
-
-
*Baghira*: Sie ist überanhänglich, pinkelt ständig, jault aufgeregt ohne ersichtlichen Grund und wird nicht böse, wenn ein Rüde an ihren Hinter will (die erste Woche war das anders, da war sie keusch^^).
Was die Bachblüten angeht, da warste ich gerade auch die PN von Kerstin, ohne Anleitung hätte ich Angst, was falsch zu machen und sie scheint da ja erfahren zu sein. Ich habe nämlich keine Ahnung, von Vet.Medizin, ich kann nur Menschen versorgen und behandeln; zum größten Teil.
-
Klingt läufig
Ich schicke dir gerne mal ne Ansprechpartnerin via PN, der schilderst du alles und sie schlägt dir dann ne Mischung vor. Alleine mische ich da auch nicht rum. :)
-
Also mir platzt echt der Kragen, wenn ich das alles lese.
Am 19.10. eröffnest du das Thema und bekommst haufenweise Ratschläge und gute Tips. Die Leute machen sich hier richtig viel Mühe um dir zu antworten, und nehmen sogar so einige verbale Ausreißer deinerseits in Kauf nach dem Motto "Die Nerven können ja bei jedem mal blank liegen".
Aber mir reichts echt grad.
Werwolf, du hast doch am 28.10. geschrieben, dass du zum Tierarzt gehen willst. Was ist daraus geworden?Ganz ehrlich, wenn mein Hund solche Ernährungsprobleme hätte, dann wäre ich bestimmt schon bei zwei unabhängigen Tierärzetn gewesen und hätte Alles, aber auch wirklich Alles wie Blutwerte, Nierenwerte usw. durchchecken lassen.
Grad wenn der Hund über Wochen hinweg kaum bis garnicht trinkt, dann können da sehr schwerwiegende Krankheitsbilder hinter stecken. Machst du dir da denn gar keine Sorgen?Anstatt die ganzen Ernährungsexperimente zu machen, beweg deinen Allerwertesten mal zu einem anständigen TA, oder direkt in eine Klinik, die dann auch ein Labor haben, um alles zügig untersuchen zu können.
So, wie du es aktuell angehst, wird das noch übel enden, wenn du nicht weningsten ein klein wenig Bewusstsein für deinen Hund entwickelst.Mir fehlen echt die Worte, und deshalb bin ich hier raus.
-
Luna77 - Nicht wenige Nordische betreiben so einen Futterstreik, sind dabei aber körperlich völlig gesund. Werwolf hat doch im anderen Thread geschrieben, dass sie wieder trinkt und frisst?
Ich glaube nach wie vor, dass es sich um eine seelische Sache handelt. -
Kareki! Sie trinkt nicht viel und nur dann, wenn ich bei ihr und mit ihr in einem Raum alleine bin. Gefressen hat sie gerade, nachdem sie gestern komplett gehungert hatte. Die aktuell getrunkene Menge, dürfte jetzt bei ca. 600 ml, liegen. Ich muss immer dabei und mit ihr alleine in einem geschlossenem Raus sein, dann trinkt und frisst sie. Kann es sein, dass die Katzen sie irgendwie stören, oder verunsichert ist, wenn die genannten Vorraussetzungen nicht erfüllt sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!