Neuer Hund frisst nicht
-
-
Ach ja: Das mit dem fressen und trinken ist ein Auf und Ab, den einen Tag, frisst sie, dann wieder gar nichts usw. mit dem Trinken siehts genauso aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kareki! Sie trinkt nicht viel und nur dann, wenn ich bei ihr und mit ihr in einem Raum alleine bin. Gefressen hat sie gerade, nachdem sie gestern komplett gehungert hatte. Die aktuell getrunkene Menge, dürfte jetzt bei ca. 600 ml, liegen. Ich muss immer dabei und mit ihr alleine in einem geschlossenem Raus sein, dann trinkt und frisst sie. Kann es sein, dass die Katzen sie irgendwie stören, oder verunsichert ist, wenn die genannten Vorraussetzungen nicht erfüllt sind?
Das kann gut sein, dass sie sich eben unwohl fühlt... oder verunsichert.
-
Werwolf, frisst sie denn aus deiner Hand was?
-
olianda: Prinzipiell schon, es kommt nur darauf an, was man ihn der Hand hat. Heute war scheinbar wieder ein guter Tag. Sie hat gerade ordentlich getrunken, draußen auch. Heut mittag hat sie ne halbe Dose Rinti Pansen Pur mit TroFu gefressen und etwas Brühe mit Wasser geschlabbert. Insgesammt, müsste sie bei etwas über einem Liter Flüssigkeit und knapp 500g Nahrung sein.
Ist eben ein Auf und Ab, mal gut, mal schlecht.
kareki: Hmm, dann muss ich eben erstmal bei ihr bleiben und sie beim Futtern und trinken begleiten, da fühlt sie sich scheinbar sicher. Ich mache das aber gerne, wenn es ihr hilft, dann bin ich glücklich. :)
-
Werwolf, ich finde es gut das du dich informierst und dich anscheinden wirklich um deine Hündin sorgst, auch wenn du unter offensichtlichem Stress stehst (Maya sowieso)
Ja, sie ist ist mit Sicherheit läufig (ist das dem TA nicht aufgefallen?) und Hungerstreiks sind gar nicht so selten bei der Hitze. Meine Hündin war 1x läufig seit ich sie habe (ist dieses Jahr kastriert worden) und sie hat ebenfalls alles Fressbare verweigert (was mich total verunsichert hat da sie sonst absolut verfressen ist), tagelang hat sie nichts oder kaum etwas gefressen und war wie ausgewechselt (kein Wunder, da werden andere Prioritäten gesetzt..... ) Hab dann auf Anraten des TA Pulsatilla D12 gegeben http://www.globulix.net/sos-globulix/hormone-pulsatilla/ die Dosierung weiß ich nicht mehr genau, ich glaube 3x5 oder so (hier im Forum gibt es ja auch welche die es erfolgrech verwendet haben) das hat recht schnell geholfen.
-
-
Okay, hast du mal einfach (immer) Fütterung aus der Hand probiert? Stärkt auch die Bindung (denn die ist m.M. nach nicht unbedingt dadurch da, dass sie dir hinterherrennt).
Und bei der Menge Futter und Wasser, die sie jetzt frisst/trinkt, wäre ich ja damals bei meinem schon froh gewesen... Also, vielleicht ist ja das Schlimmste schon vorrüber.
-
Jo, aus der Hand füttern geht, wäre nur eine sehr matschige Angelegenheit (bekommt im Moment Rinti Dosen). ^^Wenn ich bei ihr sitze und sie sanft zum futtern und trinken ermutige, dann klappts auch eigentlich. Es ist etwas mühsam, aber sie ist es mir wert. :)
-
Das Problem mit dem wenigen Trinken kenne ich auch. Woody bekommt Nassfutter, das mit Wasser verdünnt wird, so das er zumindest mehr Flüssigkeit über das Futter aufnimmt.
-
Zitat
Jo, aus der Hand füttern geht, wäre nur eine sehr matschige Angelegenheit (bekommt im Moment Rinti Dosen). ^^Wenn ich bei ihr sitze und sie sanft zum futtern und trinken ermutige, dann klappts auch eigentlich. Es ist etwas mühsam, aber sie ist es mir wert. :)
Ehrlich, genau wie hier. Irgendwann musste ich nicht mehr immer daneben sitzen, aber wenn wir mal woanders sind und er dort fressen soll, ist es noch genauso Und dann frisst der manchmal auch noch so langsam... Tja, die Nordischen. Dem Tipp mit dem Wasser über dem Futter stimme ich auch zu, mir war das sonst auch zu heikel mit der geringen Menge, die er immer trinkt.
Freut mich, das es jetzt läuft. -
@ Werwolf
Was soll man da ..... noch sagen ?
Wem nicht zu Raten ist , ist nicht zu helfen .
ZitatWeil der Hund zwar frisst, aber kein Trockenfutter 8O :?
Würdest Du Dein Kind auch zum Arzt bringen, weil es keine Kindermilchschnitte isst???
Da dürfte vernünftige Ernährung erheblich günstiger sein, als den Hund mit tierärztlicher Hilfe dazu zu bewegen, Trockenfutter zu fressen .
................
Habe ich nicht gesagt .
Nur meine Hü hat damals gar nichts gefressen bzw nicht richtig , egal was ich ihr alles angeboten habe .Naja , nicht unbedingt . Obwohl ja sogar Erwachsene diese Milchschnitte gern Essen und ein Hund , erst Recht . Aber um beim Kind zu bleiben . Wenn es gar keine Süßigkeiten mag , außer es wurde dem Kind so anerzogen , würde ich sehr wohl den Weg zum Arzt beschreiten . Schon alleine wegen der Abklärung , ob alles in Ordnung ist ... gesundheitlich .
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!