Neuer Hund frisst nicht
-
-
Zitat
@ Werwolf
Was soll man da ..... noch sagen ?
Wem nicht zu Raten ist , ist nicht zu helfen .
Weil der Hund zwar frisst, aber kein Trockenfutter?
Würdest Du Dein Kind auch zum Arzt bringen, weil es keine Kindermilchschnitte isst???
Da dürfte vernünftige Ernährung erheblich günstiger sein, als den Hund mit tierärztlicher Hilfe dazu zu bewegen, Trockenfutter zu fressen .
................
Habe ich nicht gesagt .
Nur meine Hü hat damals gar nichts gefressen bzw nicht richtig , egal was ich ihr alles angeboten habe .Naja , nicht unbedingt . Obwohl ja sogar Erwachsene diese Milchschnitte gern Essen und ein Hund , erst Recht . Aber um beim Kind zu bleiben . Wenn es gar keine Süßigkeiten mag , außer es wurde dem Kind so anerzogen , würde ich sehr wohl den Weg zum Arzt beschreiten . Schon alleine wegen der Abklärung , ob alles in Ordnung ist ... gesundheitlich .
.
8O Du würdest mit Deinem Kind zum Arzt gehen, weil es keine Süßigkeiten mag, ansonsten normal isst??? Na dann...... Den Arzttermin stelle ich mir gerade vor: "Frau Doktor, wir haben ein gesundheitliches Problem. Mein Kind mag keine Schokolade. Es möchte statt dessen lieber Obst. Bitte veranlassen Sie alles, was an Untersuchungen machbar ist".... Das Gesicht des Mediziners würde ich gerne sehen.
Bezüglich der erforderlichen Wassermenge ist entscheidend, ob der Hund mit Trockennahrung oder mit Nassfutter ernährt wird. Zudem ist, wie bei Menschen auch, das individuelle Trinkverhalten unterschiedlich. Meine beiden früheren Hunde wurden beide mit Frischfleisch ernährt. Einer trank dazu im Haus absolut gar nichts. Draußen dafür aus Pfützen oder den Pferdetränken, insgesamt jedoch erheblich weniger als der andere Hund. Er wurde bei einem Körpergewicht von 56 kg 14 1/2 Jahre alt ohne jemals in seinem Leben krank gewesen zu sein. Die aufgenommene Wassermenge scheint also durchaus ausreichend gewesen zu sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NIEMALS würde ich so ein Bohei ums Fressen machen.
Ich finde das total gestört. Das kann für einen gesunden Hund nicht hilfreich sein, wenn ein Mensch ihn anbettelt, das Hund frisst.
Ich würde eher mal erfahren Halter von Malamuten fragen. Evt auch Musher, ob sie solch ein Verhalten kennen.
Vielleicht trauert der Hund massiv. Manche Hunde geben sich auch einfach auf.Ich würde mir Hilfe OFFLINE holen. Und zwar schnell.
-
Ich kippe einfach verdünnte Fleischbrühe, ungesalzen, auf das Futter. 2 mal am Tag gibts ca. 250g Futter mit 300-500 ml Flüssigkeit, das nimmt sie dann an und zieht den Napf leer. ^^ Zwischendurch fängt sie langsam auch von alleine an zu trinken und draußen geht sie auch an den Napf.
Ich habe mir einfach ein paar Sachen übers Wässern durchgelesen. Da meine Hündin bei normaler Aktivität mindestens 1,3l am Tag braucht, wende ich diese Tipps einfach auf ihren Bedarf an. Beim Futter bleibe ich einfach hart, irgendwann frisst sie schon, wie sich herausgestellt hat und wenn ich eben daneben sitze.
@Liv: Das ist deine Sache, ich möchte aber, dass mein Hund gesund und Fit ist. Dafür braucht er Energie, die eben aus der Nahrung kommt. Hungern ist niemals gut, da kann alles Mögliche passieren und das versuche ich mit Erfolg zu verhindern.
-
Zitat
Jo, aus der Hand füttern geht, wäre nur eine sehr matschige Angelegenheit (bekommt im Moment Rinti Dosen). ^^Wenn ich bei ihr sitze und sie sanft zum futtern und trinken ermutige, dann klappts auch eigentlich. Es ist etwas mühsam, aber sie ist es mir wert. :)
Egal, ich mache das auch bei Barf. Bei uns reicht es, wenn ich die ersten beiden Bissen mit der Hand gebe und die Hand dann ziemlich dicht zum Napf führe. Unser Hund ist auch empfindlich, der hört sofort zu Fressen auf, wenn irgendwo im Haus Radau ist, auch wenn es ihn gar nicht betrífft.
-
[quote="Harvey/Morris"][quote="DOJO2"]
Ich würde dir den Gang zum TA empfehlen .Aber um beim Kind zu bleiben . Wenn es gar keine Süßigkeiten mag , außer es wurde dem Kind so anerzogen , würde ich sehr wohl den Weg zum Arzt beschreiten . Schon alleine wegen der Abklärung , ob alles in Ordnung ist ... gesundheitlich .
8O Du würdest mit Deinem Kind zum Arzt gehen, weil es keine Süßigkeiten mag, ansonsten normal isst??? Na dann...... Den Arzttermin stelle ich mir gerade vor: "Frau Doktor, wir haben ein gesundheitliches Problem. Mein Kind mag keine Schokolade. Es möchte statt dessen lieber Obst. Bitte veranlassen Sie alles, was an Untersuchungen machbar ist".... Das Gesicht des Mediziners würde ich gerne sehen.
Auch wenn du es jetzt ins lächerliche schieben willst , lesen oder verstehen scheint schwer zu sein .
Den ich habe nicht geschrieben , ein Kind muss Süßigkeiten Essen .
Und lieber ein mal zu viel beim Arzt , als ein mal zu wenig .
Egal jetzt ob Mensch oder Tier ..
-
-
Zitat
Ich kippe einfach verdünnte Fleischbrühe, ungesalzen, auf das Futter. 2 mal am Tag gibts ca. 250g Futter mit 300-500 ml Flüssigkeit, das nimmt sie dann an und zieht den Napf leer. ^^ Zwischendurch fängt sie langsam auch von alleine an zu trinken und draußen geht sie auch an den Napf.
Das hört sich schon viel besser an. -
Kleines Update: Fressen und Trinken klappt langsam selbstständig. Ich war heute nochmal beim TA wegen der Impfung und Entwurmung, sie wurde auch richtig durch gecheckt. Die TA war sehr zufrieden, Gewicht, Wesen, Haut, alles Ok, keine Mangelerscheinungen. Einen neuen Chip hat sie auch bekommen, der Alte war nicht mehr auffindbar.
-
Meine Güte, hier ist ja was los....
Also: Vor ihrer Kastration war meine Kröte auch so eine mäkelige Prinzessin und es treibt einen in der Tat an den Rand des Wahnsinns, wenn ein Hund nicht frisst und dabei total dünn ist (hier waren es 6,5kg bei 38cm SH)
Aber wenn das Futter halbwegs passabel ist (Gibt bessere Dosen als Rinti aber das ist immer noch besser als billiges Trofu) und vom Hund auch vertragen wird muss man eben einfach mal mental einen Schritt zurücktreten, akzeptieren, dass ein Hund nicht in wenigen Tagen verhungert und den Druck aus der Situation rausnehmen.Ich habe irgendwann tunlichst nicht mehr hingesehen, ob meine Kröte frisst oder nicht sondern den Napf einfach stehen lassen und das Ganze ignoriert. Das hat durchaus geholfen. Wenn es bei Dir genau umgekehrt ist, na dann bleibst Du halt ein paar Wochen beim Fressen dabei, machst dann irgendwann im neuen Jahr die Tür auf, gehst dann irgendwann in einen anderen Raum usw usw.
Ansonsten empfehle ich noch eine gute (!!) Trainerin, die sich mit nordischen und Tierschutzhunden auskennt und fachlich einigermassen auf dem neuesten Stand ist. Es klingt als gäbe es bei Euch eine ziemliche Schieflage und da hilft es sicherlich, wenn da mal ein professionelles, geschultes Auge einen Blick drauf wirft und ein paar Verhaltensregeln für alle aufstellt.
Ich habe keinen Tierschutzhund, weiss aber von denen in meiner Umgebung, dass manche fast 3 Monate brauchen ehe sie richtig 'angekommen' sind.
Du wirst Dich etwas in Geduld üben müssen und Dich vielleicht noch deutlich besser über Huskies aus dem TS informieren müssen.Alles Gute!
-
Zitat
Kleines Update: Fressen und Trinken klappt langsam selbstständig. Ich war heute nochmal beim TA wegen der Impfung und Entwurmung, sie wurde auch richtig durch gecheckt. Die TA war sehr zufrieden, Gewicht, Wesen, Haut, alles Ok, keine Mangelerscheinungen. Einen neuen Chip hat sie auch bekommen, der Alte war nicht mehr auffindbar.
Ich freue mich ehrlich, dass du dort warst und alles gut ist! Wie hat sie sich benommen?
-
Wie war zickig und nervös, es hat nicht gefallen. Das Fieberthermometer in Po, fand sie schlimmer als die Spritzen.^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!