Neuer Hund frisst nicht

• Sie war zickig und nervös, es hat ihr nicht gefallen. Das Fieberthermometer in Po, fand sie schlimmer als die Spritzen.^^

Die TA meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Ich hatte noch mal die Probleme beim Fressen und Trinken angesprochen, dass mir so extrem wenig vor kommt. Sie sagte aber, dass meiner Hündin nichts fehlt und ich sie einfach lassen soll, sie würde sich nehmen was sie braucht. Gefressen und getrunken, hat sie heute aber ohne Probleme und von alleine. Ich denke, dass es jetzt besser wird und wir in 4 Wochen dann einen Verein suchen können.

Ich muss die Grundimmunisierung machen, die wurde nämlich nie bei ihr gemacht in 5 Jahren!!! Ohne Impfung, nehmen die wohl keinen Hund auf, selbst den Chip musste ich ja neu machen. Entwurmung gibts dann am Donnerstag und in 4 Wochen die zweite Impfung.

An der Leine wirds langsam auch besser. Nur den generellen Gehorsam draußen und den Umgang mit den Katzen muss ich ihr dringend bei bringen, letzteres möglichst schnell. Im Großen und Ganzen, bin ich aber erstmal erleichtert und zufrieden.

• Eigentlich gibt man eine Wurmtablette vor der Impfung.
    Ein Hund, der evtl. mit Würmern belastet ist, sollte nicht geimpft werden.

Außerdem braucht ein erwachsener Hund keine 2. Impfung. Der sollte mit einmal impfen grundimmunisiert sein.

Welcher Impfstoff wurde verwendet?

• Zitat

Der Impfstoff ist Virbagen canis LT Tollwut.

Das ist mal wieder der Impfstoff, wo der Beipackzettel zur Grundimmunisierung nur Wischiwaschi hergibt. Hat der Hund nur LT bekommen? Keine SHP?
    Die L = Leptospirose Impfung hätte Dein Hund nicht unbedingt gebraucht.
    Sie wirkt nur bei 4 von 200 möglichen Erregern und hat sehr viele Nebenwirkungen.

T = Tollwut - da sollte eigentlich eine Impfung zur Grundimmunisierung ausreichen.

Hättest Du einen anderen Hersteller genommen, z. B. Nobivac, hätte man die Impfungen gleich für 3 Jahre gültig eintragen können.

• Kann er ja nicht wissen.
    Es nervt, dass viele Tierärzte da einfach nicht aufklären. Aber klar 50-70 Euro haben oder nicht haben :-/

Nach dem was ich mal gelesen habe, ist die Grundimmunisierung bei Tollwut allerdings erst nach der zweiten Impfung ein Jahr später gegeben. Obwohl das echt irrelevant ist weil man die Impfung eh nur für bestimmte Veranstaltungen bzw Reisen braucht und da wird ein gültiger Eintrag verlangt, ergo: alle paar Jahre bekommt der Hund ne Dröhnung :-/

• Ich kann nur sagen, was meine TA mir gesagt hat, ich habe auch vom Impfen keine Ahnung. Der Hund soll halt in 4 nochmal eine Impfung bekommen und dann Ruhe haben. Ich bin zwar kein Fan von Impfungen, aber unsere Vereine hier, verlangen eine gültige Impfung, sonst darf mein Hund nichtmal in deren Nähe.

• Nabend, unser 4 jähriger Sammy ist seit Freitag bei uns und isst leider nichts. Wir wissen von den Vorbesitzern das er dort viel vom Essen bekommen hat statt sein eigenes Futter, leider . Ich bin der Meinung ein Hund muss sein eigenes Futter essen und verzweifel langsam da er nichts isst. Ich hatte es gestern Abend mit füttern aus der hand versucht, was auch gut klappte die ersten Par Sekunden und dann hat er sich verschluckt und seit dem geht es nicht Mal mehr aus der Hand. Wir hatten 2 Trockenfutter Sorten , eine von Rossmann und eine für ca 5€ beides wird links liegen gelassen und Nassfutter haben wir von zooroyal was auch ignoriert wird. Ich habe jetzt noch rinti Nassfutter als letzte Lösung bestellt was aber erst Freitag ca kommt . Von einigen bekannten weiß ich das ich das Futter erstmal nur Par Minuten stehen lassen soll bis er es versteht aber hoffe hier vielleicht auch noch Lösungen zu finden

• hmm, gebe das zwar nur bei Durchfall, aber versuche es mal mit Hüttenkäse und Reis oder auch abgekochtes Hühnchen und Reis, das hat in Notsituationen bei meinen immer funktioniert. Bisschen Wasser dazu, beim Hühnchen zumindest, und vor allem schauen, ob er es verträgt. Also geringe Mengen erst mal geben und lieber öfters. So würde ich das versuchen

• hmm, gebe das zwar nur bei Durchfall, aber versuche es mal mit Hüttenkäse und Reis oder auch abgekochtes Hühnchen und Reis, das hat in Notsituationen bei meinen immer funktioniert. Bisschen Wasser dazu, beim Hühnchen zumindest, und vor allem schauen, ob er es verträgt. Also geringe Mengen erst mal geben und lieber öfters. So würde ich das versuchen

Der Punkt ist das ich dann ja wieder bei normalem Essen bin dann oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!