Neuer Hund frisst nicht

• Ich würde ein gutes Nassfutter nehmen. Rinti geht, ich fütter Rocco ist preiswerter und was von eurem Essen dazu geben. Und dann weiter reduzieren, die Zugabe vom Tisch. Der ist sowieso mit 4 Jahren quasi auf einem anderen Stern gelandet Vermutlich ist er jetzt 4 Jahre nicht super artgerecht und gesund ernährt worden, aber er lernt langsam um.... Also nicht direkt bei Tisch, aber was abfällt für Hund...

• Ich würde ein gutes Nassfutter nehmen. Rinti geht, ich fütter Rocco ist preiswerter und was von eurem Essen dazu geben

Rocco gebe ich auch beim Nassfutter und bin super zufrieden damit :D

• Ich würde als "sein" Fressen Nassfutter geben und wirklich bei Allesfütterer mal gucken für den Anfang.

Und irgendwann bekommst du ihn vielleicht auf "sein" Futter allein.....

• Verhaltensänderungen brauchen einfach Zeit :ka: - ist beim Menschen ja auch nicht anders.

Ich würde den Hund jetzt erstmal ankommen und sich wohlfühlen lassen, bevor ich da herumdoktere und den Neuankömmling fruste. Gerade mit Kleinkind dabei. Wenn er rundherum angekommen ist, würde ich in kleinen Schritten ersetzen.

Wieso wurde er denn abgegeben und wie kam er zu Euch?

• Mein Mann war leider die letzten Jahre oft im Krankenhaus, zu allem Stress war das Essen schlecht! ;-)

Für den Hund ist es einfach schlechter Fraß, was er momentan bekommt.

Und Hunde fressen in der Eingewöhnungsphase sowieso schlecht. Stress schlägt denen auf den Magen.

• Er war bei der Mutter von meiner Frau und kam dann nach Absprache zu uns da wir immer mehr mitbekommen hatten das er sich nicht wohl fühlt. Kein Auslauf , kein spielen, schmusen da war einfach nichts mehr und er blüht seit dem ja hier richtig auf nur das mit dem Essen klappt es noch nicht so aber wird bestimmt.

Danke für die ganzen Tipps hätte echt nicht mit so viel Input gerechnet !

• Es ist ein Yorki? Wie viel gebt ihr ihm?

Ich würde nicht ständig wechseln, eine Sorte, erst Mal mit dem löffelchen Menschenessen aufwerten (dann siehst du, ob er überhaupt essen kann/ mag.

• Ok. Das heißt, er lernt bei Euch gerade ganz viel, was er vorher nicht kannte.

Auch wenn das positive Erfahrungen sind, das stresst trotzdem ordentlich und kostet Energie, Konzentration und Hirnschmalz. Dass sich der Hund da nicht noch mit unbekanntem Fressen auseinandersetzen mag bzw. kann, ist völlig logisch.

Vertage das einfach: Ihr und Euer Hund habt noch ganz viel Zeit voneinander zu lernen. Dass sowas möglichst sofort bei Einzug passieren sollte ist ein weit verbreiteter Glaube, mMn aber trotzdem ein Irrglaube. Im Gegenteil: Er kann nur eine begrenzte Menge neuer Erfahrungen auf einmal verkraften.

• Es ist ein Yorki? Wie viel gebt ihr ihm?

Ich würde nicht ständig wechseln, eine Sorte, erst Mal mit dem löffelchen Menschenessen aufwerten (dann siehst du, ob er überhaupt essen kann/ mag.

Mischling yorki und shizu konnt uns keiner bisher genau sagen. Wie viel ist gut , er isst wie gesagt nichts aktuell

Zwecks essen dazu geben fällt mir ein wir hatten gestern vom Mittag was ins Futter getan und er hat sich genau das raus gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!